A
AndreSpi
Gast
gehe jetzt einkaufen zum discounter zahle bar und ohne handy, man bin ich aut off trendy, denn ich habe gar kein handy.
und tschüß.
und tschüß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
r00ter schrieb:last mich das nun nicht falsch verstanden haben. der netto, welcher bei unseren kids und studenten in der ganzen stadt nur recht bunt "getto netto" genannte wird, führt nun das ein? wir haben bei uns in der stadt ca 9 ~ 12 netto märkte und keiner davon ist ein markt in den man gerne gehen würde.
Mr.Seymour Buds schrieb:Das Konzept ist kompletter Schmarn.
Die beste Form der Bezahlung wäre NFC mit "virtuellem Geld" im Smartphone (SP). Wenn das SP geklaut wird, wäre dann natürlich die Aufladung auch weg, aber so ist das Leben
Mr.Seymour Buds schrieb:Man stelle sich mal vor, man hat 500€ direkt "auf dem SP" und muss nur 1s das Ding in den NFC Bereich der Kasse halten, schon bezahlt. Fertig.
Mr.Seymour Buds schrieb:Ganz einfach und schnell. Genau so funktioniert auch der wenig bekannte Bargeldchip auf eurer EC Karte, nur nutzt den niemand und er ist natürlich auch nicht über Funk erreichbar. Man muss ihn zum Bezahlen in ein Gerät hineinstecken.
duudee schrieb:Bei mir in der Nähe sind die Netto Märkte top. Man sollte also nicht pauschalisieren.
Das liegt doch auf der Hand. Schau dich doch mal um, wer so bei Netto einkauft.
Ich kaufe da äußerst ungerne ein, hab immer das Gefühl, dass da nur Arbeitslose, Alkoholiker und sonstige Pflegefälle einkaufen.
CPU-Bastler schrieb:Dann weis der netto, welchen Johgurt ich esse, welchen Wein ich trinke und welche zigaretten ich nicht rauche.
Ist mir auch aufgefallen dachte immer liegt daran das es ein "Betonbunker" ist und bei uns der Aldi in einem Art Loch verbaut ist.Baxxter schrieb:Würde im Aldi in unserem Ort nicht funktionieren. Die scheinen Störsender installiert zu haben, damit das Personal keine Handys nutzen kann. Somit haben auch die Handys der Kunden keinen Empfang. Ist mir schon bei diversen Geräten und unterschiedlichen Netzbetreibern aufgefallen. Sobald man wieder auf dem Parkplatz ist hat man wieder Empfang.
Halte ich für ein Gerücht. Ich kaufe zwar nun keine Kaugummis mit EC Karte, aber Einkäufe für 3-4€ sind keine Seltenheit bei mir.crustenscharbap schrieb:Welcher Supermarkt lässt es zu ein Kaugummi mit EC zu zahlen. Meistens min 5€.
Was ist denn der praktische Unterscheid zwischen Kreditkarte und EC-Karte? Bei beiden dauert es 5 Sekunden die in ein Terminal rein zustecken und eine PIN einzugeben bzw. Unterschreiben.Pizzataxi schrieb:Schade, dass sich bei uns Kreditkarten nie wirklich durchgesetzt haben.
Wenn ich so was sehe, dann reiche ich den Damen gerne den "Centbetrag" als einzelnes Geldstück mit dem Satz, dass es ja so schneller geht. Ist immer schön Peinlich für diebensen schrieb:Wenn ich immer die Omis an der Kasse vor mir habe die dann 97 Cent aus ihrem Portemonnaie rauspulen krieg ich schon nen Anfall. Meist haben sie dann doch nur 93 Cent. Und die Schlange wrd schön immer länger.
athlonforever schrieb:Viel cooler wäre es, man schiebt den Wagen an der Kasse vorbei, alle Waren werden automatisch gescannt
CPU-Bastler schrieb:Dann weis der netto, welchen Johgurt ich esse, welchen Wein ich trinke und welche zigaretten ich nicht rauche.
Heilende Maya schrieb:Ist ja echt schlimm. Dann sehen sie welche Waren bevorzugt gekauft werden und können besser nachbestellen etc.. Also eher ein Bonus für dich. Ich mag solche Leute nicht, die ihre Pseudoanonymität waren wollen.