Netzclub... besteht (schon) eine Alternative?

A++

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

wie bestimmt vielen hier sehe ich nicht ein für ein halbwegs gutes Internet, welches so oder so besteht, einen monatlichen Betrag von etwa 10 Euro bezahlen... noch dazu wenn man es nicht andauernd in Verwendung zieht.

So bin ich auf Netzclub gekommen. Doch stört mich daran, dass es ein O2-Netz ist. In meiner Region ist es leider nicht allzu gut vertreten.

Mich würde also interessierten ob es bereits eine D1 Alternative gibt oder ein richtig fairer Internettarif mit D1?

Kann mir da jemand etwas Besseres empfehlen?

Besten Dank!

PS: Gegoogelt habe ich natürlich, leider aber keine wirklich aktuellen Ergebisse gefunden...

Du könntest eventuell mal bei Congstar schauen. Wieviel MB benötigst du den? Und was soll der Vertrag sonst noch haben? Oder willst du Prepaid?

D1 kriegst du nicht billig, denn dann wär ja jeder da. keine Chance.

ja! mobil und Penny Mobil nutzen anscheinend das Telekom-Netz. Bei beiden fangen die Flats aber auch schon bei 6,99 an (je 200 MB mit 7,2 MBit/s). Ich glaube nicht, dass es etwas sehr viel Günstigeres gibt.

@Freezer__
Momentan habe ich Congstar. Allerdings ohne Internet. Da es mich abturnt monatlich zu zahlen... ich möchte meine monatlichen Ausgaben auf unterstem Niveau halten. Also prinzipiell reichen mir 100 MB (solange mir danach nicht komplett abgecutted wird). Ja Prepaid, also ich möchte selbstständig aufladen, wenn ich es will...

@Yoshi1982
Gibt es noch eine günstigere Alternative als Congstar? Notfalls nehme ich auch Netzclub.

@powerfx
Hört sich gut an. Sind diese denn gebrauchbar oder ist das nur gute Werbung?

@echoDave
Schau ich mir eben mal an.

Wie viele wollen hier denn keine 10€ für ordentliches Mobilinternet zahlen? Würde mich mal interessieren...

Entweder etwas kostenloses, wie den Netzclub, und mit den Nachteilen leben, oder PrePaid. Fyve ist da auf jeden Fall ein Kandidat.

Oder auf das mobile Internet verzichten, so hält man die monatlichen Kosten noch geringer.

Noch eine zweite Netzclub Karte ;) und Dual SIM Handy.
Sonst wird es schwierig. Kostenlos ist derzeit nur 1&1, falls du DSL da hast.
DeutschlandSIM ist auch noch eine günstige Möglichkeit.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Schattenengel schrieb:
Noch eine zweite Netzclub Karte ;) und Dual SIM Handy.
Sonst wird es schwierig. Kostenlos ist derzeit nur 1&1, falls du DSL da hast.
LG

So sieht meine Lösung aus falls mir hier nicht weitergeholfen werden kann. :) Aber ein DualSim Handy habe ich leider nicht (ich muss halt dann andauernd die SimKarte welchseln... Oo)

@powerfx
Also ich habe da jetzt keinen Vorteil zu Congstar gesehen... da Congstar ja nur 6,99 Euro kosten würde (und hier 10).

Zuletzt bearbeitet:
Congstar zusammen mit dem Telekom Festnetz (und die Hotspotflat) ... hast du immer gute Internetverbindung ... also ich fahre damit sogar meistens billiger wenn ich anstatt der Handyinternetflat Option einfach die normale Centabrechnung für die Datenübertragung nutze ... da man mit dem WLAN bei Freunden / Bekannten plus Hotspot eigentlich immer gratis Internet hat ... und im Gegensatz zu den "Handyflat"" auch ordentlich ... und ist da mal wirklich nichst ... eben normale Abrechnung ... (was so gut wie nie vorkommt)

@Schattenengel
Oha... stimmt... das (x) macht einen günstigen Eindruck... sollte ich mir merken falls ich doch mal einsehen werde monatlich zu bezahlen.

@Luxuspur
Wobei mir die 7 Euro für nur 100MB monatliche einfach zu schade sind. Das sind im Jahr fast 100 Euro.

@ChAiN SaW
Danke für deinen netten Tipp. Ich denke ich werde es schon (fast) täglich in Gebrauch nehmen. Aber es ist gut zu wissen. Danke!

A++ schrieb:
@powerfx
Also ich habe da jetzt keinen Vorteil zu Congstar gesehen... da Congstar ja nur 6,99 Euro kosten würde (und hier 10).
Ne, bei Congstar sind es 7,90, bei den von mir genannten allerdings 6,90 für die gleichen 200 MB (jeweils ohne Telefon- oder SMS-Flat).

Bei Fyve sind es übrigens zwar 5 EUR für 150 MB, aber mit "nur" bis zu 3,6 MBit/s und nach den 150 MB hat man gar kein Internet mehr, nicht mal ein langsames.

powerfx schrieb:
Ne, bei Congstar sind es 7,90, bei den von mir genannten allerdings 6,90 für die gleichen 200 MB (jeweils ohne Telefon- oder SMS-Flat).

Bei Fyve sind es übrigens zwar 5 EUR für 150 MB, aber mit "nur" bis zu 3,6 MBit/s und nach den 150 MB hat man gar kein Internet mehr, nicht mal ein langsames.

Ah okay. Echt... das ist gut zu wissen. Dann kann ich die gleich mal wieder streichen.

E///
Aber bei Congstar kostet es auch 6,99 Euro. Nur sind es anscheinend seit neuestem nurnoch 100MB.
Also ist Penny/Ja! doch günster...

Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
@Schattenengel
Oha... stimmt... das (x) macht einen günstigen Eindruck... sollte ich mir merken falls ich doch mal einsehen werde monatlich zu bezahlen.

@Luxuspur
Wobei mir die 7 Euro für nur 100MB monatliche einfach zu schade sind. Das sind im Jahr fast 100 Euro.

@ChAiN SaW
Danke für deinen netten Tipp. Ich denke ich werde es schon (fast) täglich in Gebrauch nehmen. Aber es ist gut zu wissen. Danke!

Du kannst natürlich auch monatlich bei Prepaid für 7,90€ 200 MB und 9,90€ 500 MB bekommen.

Obwohl mit dem Smart S bzw. dem Smart M würdeste auch nen sehr gutes Geschäft machen, die incl. Min./SMS kann man fjdn gut gebrauchen und für den Preis top. Zudem bekommst du über die Links beim Prepaid und Smart S 10€ geschenkt und beim Smart M sogar 15€.

Zurück
Oben