NetzClub - Zu schön um wahr zu sein!?

Ich kann berichten, dass die NetzClub InternetFlat wirklich einsame Spitze ist. Ich hab die Karte nun seit 4 Monaten. Im ersten Monat habe ich keine Werbung bekommen, im zweiten dann 3 SMSs, im dritten dann 8 SMSs und diesen Monat habe ich 2 SMSs bekommen. Also durchaus akzeptabel.
 
aber keine versteckten kosten? wie eine normale prepaid karte?
dh ich kann die 100freiminuten oder die internet flat komplett umsonst nutzen?
keine art von vertag?
 
Die einzige Bedingung: du antwortest einmal pro Monat auf eine Werbe SMS (kostenlos)
 
… oder Werbe-EMail. Zumindest kann man das im Profil auswählen. Bekommen haben ich trotz der Auswahl von EMails bis jetzt nur ein paar SMS.
 
ich habe jetzt gerade meine erste sms bekommen, in zweiten monat. Und das netz ist wirklich gut. hatte noch nirgendwo probleme
 
für mich wird es nun zeit, auf eine sms zu antworten, habe die 2. gerade bekommen. Was genau passiert, wenn ich "Ja" zurück schreibe?
 
Handel es bei dir um die "Kinderleicht helfen ... blabla" - SMS?
Wenn du "JA" sendest, dann bekommst du eben weitere Infos und hast somit deine monatliche Pflicht erfüllt, wenn du einen Vertrag aufrecht erhalten willst. :)

Außerdem:
https://www.netzclub.net/faq.1.html#11_30 schrieb:
Fallen Gebühren an, wenn ich auf die Werbung reagiere?
Nein, sowohl die Beantwortung von Produktwerbungs-SMS als auch der Klick und das Surfen auf den WAP-Angebotsseiten sind für Dich in Deutschland immer kostenlos. Es werden Dir weder Einheiten von deiner Gratis-Flat abgezogen noch fallen sonstige Gebühren an.
 
Wenn du willst, musst du auch nicht antworten.
Wenn du dadurch dann deinen Vertrag verlierst, gehst du auf die Homepage von Netzclub unter dein Profil und lässt dir sofort eine Werbe-SMS zuschicken. Darauf antwortest du und dann wird dein Vertrag wieder erneuert. :D
(dauert in der Regel aber bis zu 48 Stunden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ne frage zu den preisen:
in der Preisliste steht das gespräche von deutschland ins ausland (festnetz Europa/usa + Mobilfunk USA) nur 9 Cent kosten?! das kann doch irgendwie nicht sein das die gespräche billiger sind als innerhalb von deutschland zu telefonieren oder? ^^

Auf der ersten seite von:
https://www.netzclub.net/downloads/Preisliste_NetzClub_Juli_10.pdf

Das wär cool da ein Kumpel von mir in den USA wohnt den könnt ich dann für 09 cent die minute anrufen? ^^
 
Wenn es da steht, ist es so. Vielleicht haben die miteinander einen Vertrag, sind selber dort vertreten oder sonst was.
Kannst außerdem auch mal 2-3 Minuten in die USA anrufen und selber an der Rechnung sehen (oder *101# anrufen)

Es gibt schließlich auch Anbieter mit Programmen, die einem ermöglichen für 5 Cent über VOIP auf Festnetz nach Japan oder Russland anzurufen.

P.S.:
Wenn du dem Geschriebenen nicht vertraust, kannst du auch bei O2 anrufen und persönlich nachfragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Handel es bei dir um die "Kinderleicht helfen ... blabla" - SMS?
Wenn du "JA" sendest, dann bekommst du eben weitere Infos und hast somit deine monatliche Pflicht erfüllt, wenn du einen Vertrag aufrecht erhalten willst. :)
Könnte man denn nicht auch mit "NEIN" antworten und hätte seine monatliche Pflicht damit erfüllt? Ich habe das so verstanden, dass man halt aktiv antworten muss, um die Flat verlängert zu bekommen, aber nicht zu allem Ja und Amen sagen muss?
 
wenn du ja schreibst, bekommst du nur noch eine sms wo drin steht, wie du spenden kannst, mehr nicht
 
L/A sagt es und außerdem gibt es kein "NEIN" als Antwort. Wenn du es nicht willst, antwortest du nicht und wenn du antwortest, musst du trotzdem weder für die SMS noch durch das "JA" in irgend einer Art Geld zahlen.
Die Antwort ist und bleibt völlig kostenlos, so sind die Vertragsbedingungen.

P.S:
Ich habe noch nicht auf diese SMS geantwortet, mal sehen was passiert.
Aber ich denke ich werde trotzdem meine InternetFlat erhalten, denn das Angebot von Netzclub hat noch nicht begonnen, da die noch immer Werbepartner suchen oder mit denen was aushandeln, etc.
NOCH sind die Flats alle kostenlos, wenn sich nichts geändert hat. So hieß es mal in einer SMS vor ca. einem Monat, wenn ich mich nicht irre.
Das ist unter anderem auch der Grund, warum man/ich so extrem wenig Werbung erhalte. Im Monat vielleicht 2-4 SMS.
 
Nutzt ihr die Karten im Handy/Smartphone oder auch im Net-/Notebook, z.B. mit dem Stick oder ner UMTS Karte? Ich hab nämlich das UMTS Modul intern im Thinkpad und überlege schon lang mir dafür einfach die Netzclub Karte zu besorgen, aber es gibt unterschiedlichste Meinungen, und im TT-Forum von offizieller Seite wird gesagt, dass bei Feststellung - aufgrund IMEI - ob das Volumen mit Handy oder PC verbraucht wurde, die SIM gesperrt und nachträglich nach Tarif für mobiles PC-surfen abgerechnet wird. :freak:

Dabei ist es doch völlig relativ, ob ich die 200MB jetzt mit meinem Smartphone oder mit dem Notebook oder vielleicht sogar mit nem UMTS Router verballer ... Auf SMS Antworten kann man ja auch mit jeder zweitschlechtesten Software vom PC - deshalb, die Werbung kommt an, selbst wenn nicht per Mail zugestellt...
 
niz; schrieb:
Nutzt ihr die Karten im Handy/Smartphone oder auch im Net-/Notebook, z.B. mit dem Stick oder ner UMTS Karte? Ich hab nämlich das UMTS Modul intern im Thinkpad und überlege schon lang mir dafür einfach die Netzclub Karte zu besorgen
Ein guter Freund von mir nutzt die SIM-Karte mit einem Vodafone Surfstick mit seinem Notebook (Medion glaube) und dem MacBook seiner Freundin. Im MacUser-Forum benutzen viele die SIM im iPad. Funktioniert also bestens. Bis jetzt hab ich noch von keiner Sperrung gelesen.

Ich werde mir auch noch eine Internet-Flat-SIM zulegen :)
 
@L/A:
Man kann seine Flat nicht ändern, nein. Aber das ist eines der Grundregeln, was bedeutet, dass es voraussichtlich auch in Zukunft so sein wird.
Aber theoretisch gesehen, kannst du auch eine SIM-Karte mit einer anderen oder der gleichen Flat auf deine Mutter bestellen und diese nutzen. Hast somit zwei Flats. :)
Ob und wie es überprüft wird, steht allerdings noch nicht fest.
Genial wäre eben ein Handy mit zwei oder mehr SIM-Karten-Plätze, die parallel genutzt werden können. :D

@kennyalive:
Nunja, ich denke das iPad wird sowieso nicht als Computer gewertet, aber sonst kann es denen eigentlich wirklich egal sein.
Die Frage ist nur, wie sie dir eine SMS auf dein Notebook schicken. Dann müsstest du den Empfang erstmal einrichten, damit dein Notebook wie ein Handy funktioniert. (zwecks Empfang/Versand)
Oder ab und zu die SIM in das Handy stecken, keine Ahnung wie O2 hat handhaben wird. :)
 
Wenn ich mich recht erinnere ist laut AGB die Nutzung der Simkarte in "stationären" Geräten untersagt, es sei denn, es ist ein o2 Gerät.

Ich für meinen Teil finde das Angebot jedenfalls echt fair, selbst wenn ich im worst case jeden Tag 1 Werbung bekäme (hab bisher in 2 Wochen 1 Sms bekommen). Kostenloses Internet, der Empfang in Berlin ist super und wie ich von mehreren Usern erfahren habe handhabt o2 die 200Mb Grenze sehr kulant.
 
Ich habe vor, mir demnächst die Sponsored Combi zuzulegen.
Da hat man allerdings nur 30MB für's Internet. Wäre es möglich, eventuell eine Karte zum Telefonieren und Schreiben zu benutzen und eine extra für's Internet mit 200MB zu bestellen?
 
Zurück
Oben