Bruzla schrieb:
Es gibt so viel Content auf Netflix und Amazon Instant Video...und die Preise sind echt fair.
Wenn man was will, muss man dafür zahlen. Ist in Ordnung, dass solche Seiten geblockt werden.
und wieso muss ich dann für speicher bezahlen den ich nicht für Schrottfilme und Schrottmusik verwende. Beispiele sind: Smartphone 16GB, Tablet 32GB, Tablet 16GB, etliche USB Sticks, etliche SSDs, backupfestplatten
Die contentmafia sucht das Geld.
Das einzige was man tun kann ist nicht ins kino zu gehen und auch keine Filme und Musik zu erwerben. Man bezahlt so und so zu viel unnötig.
LAut der Contentmafia verwende ich das Smartphone zu 100 Prozent für Musik. Das betriebssystem und die anwendungen, meine eigenen videos und fotos braucen magischerweise gar keinen platz.
das samsung tablet SM-t580 hat vor dem umständlichen custom rom aufspielen etwas weniger als 9GB frei von 16GB. mit custom rom sind es etwas mehr als 10.5 GB.
Auch braucht mein Betriebssystem und meine Anwendungen keinen Speicherplatz.
Und dann gibt es noch gewisse Gebühren für "öffentlich" "rechtliche" Fernseh und RAdio anstallten. JA es ist eine Anstalt
Künstlerförderung gehört gestrichen
Jegliche Ausgaben der öffentlichkeit im Bereich Kunst und Kultur gehört gestrichen.
dann können wir mal weiterreden über zensur im Netz.
--
Ich wäre bereit für gewisse Videos zu bezahlen wenn diese im echten 4k Format vorliegen und nicht im fake 4k Format. Diese ohne Kopierschutz sind. Das REcht auf Lebenszeit ist und in einer Zentralen Datenbank gespeichert ist. Sprich nicht nur auf ein Medium gebunden. Originalton und korrekte Untertitel in Englisch / Deutsch / Französisch.
Auch bin ich dafür welches Filme nach einer gewissen Melkphase, sagen wir 3 Jahre dann Public Domain werden.
Geistiges Eigentum an Filmen dann ab 20 Jahren dann Public Domain wird. Es ist eine Gängelung zuerst Videos verkaufen, dann DVDs, dann Blueray, dann immer abkassieren wenn es im Fernsehen zu sehen ist usw. z.b. der unendliche Starwars aufguss. Sprich das Starwars thema darf von Firma x 20 Jahre lang verwurstet werden mit neueren Filmen, dann ist das ganze Thema public domain.
Diese 20 Jahre würde ich auf andere Dinge anwenden wie die x86 architektur usw.
Gewisse Dinge aus gewissen Ländern sind einfach nicht erhältlich. Nicht im Laden oder sonst wo. (und ich werde hier nicht spezifisch)
Den einheitsbrei zur verdummung aus hollywood brauche ich nicht im TV, fernsehen, netflix oder amazon.