0screamer0
Lt. Commander
Hallo, ich wohne in Berlin und habe momentan einen Vertrag bei 1&1 in Vodafone Netz mit 3GB Datenvolumen (Kein LTE)
Habe mir gedacht den Tarif zu wechseln um etwas Geld zu sparen, da ich die 3GB nie ausnutze, meistens nur so 1GB.
Und mir immer öfter auffällt das ich nur EDGE habe in Gebäuden, da das Vodafone 3G Netz, nicht mehr ausgebaut wird und statt gewartet wird abgeschaltet.
Hab gelesen das allen Netztretbeibern nur noch 4G Ausbauen und vielleicht bald 5G
Hatte noch nie O2/E-Plus weil ich immer überzeugt war das das Netz nicht gut ist.
Laut Netzausbau auf deren Page soll es Flächendeckend verfügbar sein, vielleicht hat es sich ja gebessert.
Würde ja sofort zu Vodafone wechseln nur geht das nicht da mein Vertrag noch 6 Monate läuft, bei 1&1 O2 könnte ich jetzt schon sparen wenn das Netz gut ist, müsste dann nur sehen wo ich in 2 Jahren hin wechsel.
Jetzt würde mich eure Meinung interessieren welches Netz und Tarif ihr empfehlen würdet und wie eure Erfahrungen sind?
Momentan habe ich:
Vertragslaufzeit noch bis September
1&1 Vodafone Basic
Volumen: 3GB
Geschwindigkeit: 42,2 MBit/s (3G)
Preis: 19,99€ pro Monat
Folgende habe ich rausgesucht:
Vodafone IN
Volumen: 1GB - 10GB
Geschwindigkeit: max 500 Mbit/s (LTE)
Bereitstellungspreis: 39,90€
Preis: 14,99€ pro Monat (1GB) + 1€ je 500MB
oder
1&1 O2 LTE S
Geschwindigkeit: max 21,6 MBit/s (LTE)
Bereitstellungspreis: 29,90€
Preis: 15€ pro Monat auf 2 Jahre gerechnet (10€/1Jahr - 20€/2Jahr)
Habe mir gedacht den Tarif zu wechseln um etwas Geld zu sparen, da ich die 3GB nie ausnutze, meistens nur so 1GB.
Und mir immer öfter auffällt das ich nur EDGE habe in Gebäuden, da das Vodafone 3G Netz, nicht mehr ausgebaut wird und statt gewartet wird abgeschaltet.
Hab gelesen das allen Netztretbeibern nur noch 4G Ausbauen und vielleicht bald 5G

Hatte noch nie O2/E-Plus weil ich immer überzeugt war das das Netz nicht gut ist.
Laut Netzausbau auf deren Page soll es Flächendeckend verfügbar sein, vielleicht hat es sich ja gebessert.
Würde ja sofort zu Vodafone wechseln nur geht das nicht da mein Vertrag noch 6 Monate läuft, bei 1&1 O2 könnte ich jetzt schon sparen wenn das Netz gut ist, müsste dann nur sehen wo ich in 2 Jahren hin wechsel.
Jetzt würde mich eure Meinung interessieren welches Netz und Tarif ihr empfehlen würdet und wie eure Erfahrungen sind?
Momentan habe ich:
Vertragslaufzeit noch bis September
1&1 Vodafone Basic
Geschwindigkeit: 42,2 MBit/s (3G)
Preis: 19,99€ pro Monat
Folgende habe ich rausgesucht:
Vodafone IN
Volumen: 1GB - 10GB
Geschwindigkeit: max 500 Mbit/s (LTE)
Bereitstellungspreis: 39,90€
Preis: 14,99€ pro Monat (1GB) + 1€ je 500MB
oder
1&1 O2 LTE S
Geschwindigkeit: max 21,6 MBit/s (LTE)
Bereitstellungspreis: 29,90€
Preis: 15€ pro Monat auf 2 Jahre gerechnet (10€/1Jahr - 20€/2Jahr)