madmax2010
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2018
- Beiträge
- 32.230
Ah, also halluzinationen. Hatte ich ja im zynismus sogar fast rechtmadmax2010 schrieb:Kauf was du brauchst wenn du es brauchst, nicht was in einem Traum erscheint..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, also halluzinationen. Hatte ich ja im zynismus sogar fast rechtmadmax2010 schrieb:Kauf was du brauchst wenn du es brauchst, nicht was in einem Traum erscheint..
Ja, aber da gings vor allem darum, das ältere Netzteile mit den Spitzen nicht klar kamen, egal wieviel Leistung sie hatten.StevoZsch schrieb:welche laut Angabe ausreichend Leistung hatten, sich trotzdem abgeschaltet haben.
Das gibt Hoffnung - bis auf die Spitzen 😅 Die Bezeichnung ‚Platinum‘ des Netzteils, wie in meinem Fall, trägt diese zur Hoffnung bei oder geht es rein um die Effienz…?StevoZsch schrieb:unter Last zieht es lt Anzeige auf dem Netzteil knapp 800 Watt ( aber wie gesagt ohne Spannungsspitzen! )
Und was waren das so für Netzteile? Relikte aus dem Jahre 2014 mit ATX 2.3? Dann wundert mich das überhaupt nicht.StevoZsch schrieb:Schon bei der 4090 gab es den Ripple, also kleine Spannungsspitzen wo sogar Netzteile, welche laut Angabe ausreichend Leistung hatten, sich trotzdem abgeschaltet haben.
Joa, kann man machen, muss man aber nicht. Die RTX 4090 kommt auch super mit 350 Watt aus und außerdem hättest du ruhig erwähnen können, dass du das Powerlimit deiner RTX 4090 händisch von 450W auf 600W angehoben hast.StevoZsch schrieb:Ich habe für meine übertaktete 4090 ( 601 Watt ) und einen 14900KF mir ein 1050W Enermax geholt und unter Last zieht es lt Anzeige auf dem Netzteil knapp 800 Watt ( aber wie gesagt ohne Spannungsspitzen! )
Aber selbst unter Worst case Szenario kommst du nur auf 800 Watt...StevoZsch schrieb:unter Last zieht es lt Anzeige auf dem Netzteil knapp 800 Watt
Drewkev schrieb:außerdem hättest du ruhig erwähnen können, dass du das Powerlimit deiner RTX 4090 händisch von 450W auf 600W angehoben hast.
Aha, sehr interessant, weil nichtmal mein Netzteil mit ATX 2.4 aus dem Jahre 2018 schaltet ab.StevoZsch schrieb:Die getesteten Netzteile waren zu 3090 Zeiten, IgorsLab hatte dazu mal ein interessantes Video produziert. Ist also noch gar nicht mal so lange her..?
Mein Netzteil ist im gesamten Bereich von 40% bis 100% Auslastung im optimalen Effizienzbereich bei >94%iron_monkey schrieb:Bei welcher Auslastung sind denn eure NTs am effizientesten?
Nein, immer noch nicht.insXicht schrieb:aber sollte deine AIO nicht gedreht werden (Schläuche oben)?
Kann man natürlich ändern, aber solange es keine thermischen Probleme gibt, sehe ich da keinen Grund zu.insXicht schrieb:Deine Lüfter oben sehen auch so als als blasen die ins Gehäuse und nicht raus
Rickmer schrieb:Mein Netzteil ist im gesamten Bereich von 40% bis 100% Auslastung im optimalen Effizienzbereich bei >94%
Stimmt! Wobei ich sagen muss, dass ich mich nicht zu 100% daran erinnern kann😅und der PC steht hinterm TV… Hatte damals zig Varianten ausprobiert…auch hier im Forum diskutiert…und diese Variante war die beste genauso wie die Anbringung der Position der Wasserkühlung. Nebenbei habe ich diese sprichwörtlich in das Gehäuse reingehämmert…offiziell wird nur eine 360 und keine 420 AIO unterstützt. Dafür hat das Gehäuse oben eine kleine Beule und es passt kein Blatt Papier zwischen Wasserkühlung und Gehäuse😁insXicht schrieb:Deine Lüfter oben sehen auch so als als blasen die ins Gehäuse und nicht raus