Netzteil anders als gekauft

Was wäre gewesen wenn ich die Hardware nicht dazu geschrieben hätte? Spielt ja keine Mandoline eigentlich...

Hätte mich interessiert wenn ich GTX 1060 geschrieben hätte....
 
war das nicht die serie wo sich LC-Power die Zertifizierung mit Golden Samples erschlichen hatte und die NTs aus der Massenproduktion weit schlechtere Werte hatte ?
 
Boulettenpaule schrieb:
Hätte mich interessiert wenn ich GTX 1060 geschrieben hätte....
Von mir hättest du nichts anderes gehört. Das Netzteil ist das wichtigste Teil in einem Rechner, dass dient nicht nur dazu um die Hardware mit Strom zu versorgen sondern auch dazu um Diese vor Schäden zu bewahren. Deswegen gibt es bei guten Netzteilen soviele Schutzschaltungen.

Dazu kommt, dass Netzteile so mit zu den Dingen zählen die man am wenigsten austauscht, deswegen sollte man m.M.n. dafür tiefer in die Tasche greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Boulettenpaule schrieb:
Ich wollte nur wissen ob ich irgendwelche Nachteile durch die Single Rail habe.
https://www.tomshw.de/2014/04/02/netzteile-psu-strom-spannung-grundlagen/3/

ob Multi oder Single rail ist nur in ausnahmefällen wichtig / relevant. Oben im Link hast infos was den unterschied macht.
wichtiger ist das NT selbst, wo ja schon alles zu gesagt worden ist.

(weis man mittlerweile was für Schutzschaltungen das ding hat?)

Boulettenpaule schrieb:
Hätte mich interessiert wenn ich GTX 1060 geschrieben hätte....
wäre nicht anders gewessen...halbwegs aktuelle Hardware mit dem ensprechenen anforderungen.

wäre der Rechner eine 10-6 Jahre alte Gurke mit ensprechendem wert, wäre es egal gewesen. Warum?
Hardwarewert ~200€ , ein ersatz NT wäre dann max. ein Xilence Performance A+ (wenn Leistung passt, wobei das glaub schon besser ist wie dein aktuelles)
da ist ein NT á la Focus + OP, auser man will demnächst aufrüsten und es weiternutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Typenschild ne Menge🙄🙄

Es läuft absolut unauffällig, hab vorhin mal Superposition länger laufen lassen, es waren primärseitig um 400 W .Es ist nicht merklich wärmer geworden. Da war die Ti aber komplett ausgemaxt...knapp 300W TDP laut HwInfo.

MfG
 
aufs Typenschild würd ich mich nicht verlassen...
beim LC6560 wird als Multirail verkauft, lt. Test ist es doch ein Single-Rail.
jetzt kann man nur raten, Fehler beim tester oder Hersteller weis nicht was er produziert...
 
Wenn du online gekauft hast, kannst du ja noch problemlos zurückschicken und das würde ich persönlich auch tun, wenn das Teil mich schon skeptisch macht (und hättest du keine Bedenken, gäbe es den Thread wohl nicht).
 
@Boulettenpaule ich wollte dich nur von meiner erfahrung teilhaben lassen, das ich berufsbeding angesammelt hab
und ob du deine hardware specs dazugepackt hättest oder nicht, meine aussage wäre die gleiche

was du damit anstellst ist dir überlassen
 
Öhm leute ihr wisst das es das Netzteil ist das bei LC Power und Andyson Etiketten Editierung^^ offenbart hat.
Das Netzteil ist auch hier bei CB deswegen durchgefallen, mit den aufgedruckten werten verkackt das wortwörtlich.
Die haben das NT mit anderen Werten an 80+ geschickt und dort so zertifizieren lassen! Wer kann noch sagen was da später mit gemacht wurde wenn das jetzt plötzlich Single Rail sein soll
hier die ganze Story vor paar Jahren zusammengefasst

https://www.tweakpc.de/forum/847686-post74.html

Bild zu dem bei 80+ eingesandeten NT

https://img.tweakpc.de/images/2017/07/15/LC9450400W80Bild2.jpg

Test vom Phillip bei CB https://www.computerbase.de/2013-02/test-lc-power-gold-series-lc9450-400w/

Wieso kauft man sich ein NT von 2012?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Zur Beruhigung aller (incl. mir selbst): hab das LCPower zurückgehen lassen.
Habe bei Alternate im Outlet ein BeQuiet PurePower 11 mit 500W fürs gleiche Geld bekommen. Das passt so.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Ich weiß der Beitrag ist älter aber da das 80 Plus immer noch wichtig ist und solche Fälle dokumentiert gehören und der Thread Bestandteil des aktuellen Videos, diesen Thread deshalb hervorgeholt

 
Zurück
Oben