Netzteil für Palit GTX980TI Super Jetstream

Hast du dieses Netzteil oder willst du es dir kaufen? Wenn du es hast - dann ist es genug. Wenn du es kaufen willst - zu überdimensioniert.

Ich habe es bereits gekauft, nur noch nicht eingebaut da die Grafikkarte noch nicht da ist. Dachte es sei ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis, da ich sonst nur Netzteile ab 80-150€ gesehen habe, die etwas her gemacht haben.
Ergänzung ()

Der 6 und 8 Pin Stecker für die Graka, ist dieser bereits im Netzteil mit eingebaut? Habe da leider keine Ahnung von. Und wenn nicht, wo bekomme ich diesen her?

Jokeboy schrieb:
Hast du dieses Netzteil oder willst du es dir kaufen? Wenn du es hast - dann ist es genug. Wenn du es kaufen willst - zu überdimensioniert.

Das ist ein CombatPower. Von Intertech. Ja DIESEN Intertech! Nein es reicht nicht genug und auch nicht überdimensioniert sondern unter. Ausser man will mit einer 700€ Karte jeden Tag russisches Roulette spielen, dann ist es ideal.

Ein Netzteil muss nichts hermachen, es sollte technisch auf dem neuesten Stand sein und das liefern was draufsteht. Dazu sollte es nicht zu laut und gut verarbeitet sein.

Auf das von dir gekaufte NT trifft leider nichts davon zu.

Tausch es bitte um, am besten gegen das vorgeschlagene e10, denn das ist wirklich auf höhe der Zeit und bringt alles mit was ein gutes NT auszeichnet.

Nur 1 6+2 Pcie XD

edit und einen 6 Pcie

Alles klar, werde es dann wohl zurückschicken. Nochmal zu der Frage mit dem 6 und 8 Pin Stecker. Wie läuft das da ab?^^

An die Grafikkarte anschließen.

Die sind natürlich an einem Strang des NT verbaut, was auch sonst?

Schau dir einfach die Beschreibung auf Geizhals zum e10 an, da siehst du genau welche Anschlüsse vorhanden sind.

Ach CombatPower, beim schnellen drüberlesen war bei mir PurePower im Sinn :D

Ja dann eindeutig zurück mit dem Ding.

Ja das ist mir bewusst nur ich wollte wissen ob diese Kabel dafür bereits im Netzteil angeschlossen sind oder ob man sich diese selber kaufen muss, da ich auf dem Bild von dem vorgeschlagenen Netzteil einige Anschlüsse sehe
Ergänzung ()

Okay danke für die Antworten, werde das alte zurückschicken und mir das vorgeschlagene bestellen :)

Das ist ein modulares Netzteil was heißt das du am NT nur die Kabel anschießt die du auch wirklich brauchst, der Rest bleibt im Karton. Also es ist alles dabei was du brauchst.

Das 600er e10 gibt es aber auch ohne Kabelmanagement, also alle Kabel sind direkt mit dem NT verbunden ohne Zwischenstecker:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-600w-atx-2-4-e10-600w-bn232-a1165623.html

Wie sieht denn überhaupt der Rest des Systems aus?

Die sind beim Netzteil dabei. Du vergewisserst dich eben vor dem Kauf daß diese Kabel dabei sind. Wenn sie es nicht sind, ist es immer ein Alarmzeichen weil dann der Hersteller selber nicht glaubt daß das Netzteil diese Leistung bereitstellen kann. Ein 750W wie dein CP sollte z.B. ~4 solche Kabel dabeihaben. Gute Netzteile in der Klasse haben das alle. Das CP 750W liefert aber nur 2 mit. Das zeigt: der Hersteller weiß ganz genau sein Produkt kann die 750W im Alltag nie liefern.

Kann jetzt nur das zu meinem System reinschreiben was ich noch so im Kopf habe, da ich gerade keine Grafikkarte habe und am Laptop bin.
CPU: Intel i7 4790 3,6GHz
Bis jetzt GPU: GTX970 4GB
16GB RAM

Zurück
Oben