Netzteil halbdefekt?

chris12

Banned
kann ein netzteil halbdefekt sein?
ist ein BQ BQT ES 550 watt.
der pc läuft, aber es kommt kein bild.
hab die onboardgrafik ,eine GK mit stromversorgung übers board, als auch eine mit 2 mal 6 pin vom netzteil versucht.
angeschlossen an ein HDMI Umschalter. der Schalter schaltet auf den richtigen eingang, kommt aber kein bild.
hab mit VGA, DVI und HDMI auch direkt am monitor probiert-kein bild.
irgend jemand eine idee?
danke

nein der funktioniert, sonst könnte ich PC 1 nicht sehen. :)

ja, genau.
hmmmmmm-sooooooooooo alt, naja dann. :)
wieso dürftig, alles relevante hab ich geschrieben.

nun, jedefalls hat es vorbildlich lang gehalten, das teil ist noch älter als das notebook, auf dem ich dies tippe(12j).
wenn die restliche hardware auch so alt ist, oder ähnlich alt, stellt sich halt die frage, ob ein neuteil sinnvoll ist, weil das dann mehr wert darstellt, als der rest rundherum..
vielleicht gebraucht, sowas wie ein guterhaltenes enermax 82+ müsste sehr günstig sein, und rennt mit alter hardware hervorragend.

neuteil lohnt nicht.
hab ein paar pcteile rum liegen und ein gehäuse, wollt nur mal wieder basteln.
werd mich mal nach einem günstigen gebrauchten umsehen.

Seht doch bitte ein ,dass neue aktuelle HW auch ein aktuelles NT benötigt. Dieses Herumplustern mit alten NTs in der Hoffnung, dass die weiter verwendet werden können, weil sie sich ja irgendwie noch amortisieren sollen, ist fehl am Platz. Gerade am NT als Herzstück eines stabilen Systems sollte man nicht sparen.
Immer wieder wird gerade hier gelesen, dass Systeme eben deswegen nicht funktionieren, weil es vorrangig Probleme mit dem NT gibt.

das isses ja: die hardware ist unbekannt.

Ich muss noch einen Tag warten (Forumregel als Newbie) , bevor ich meine Signatur bekannt geben kann.
chris12 ist ja schon 13 Jahre dabei und könnte mit einer Sig Abhilfe schaffen! :D

aber die signatur ist bestenfalls halbinterressant, mobilnutzer sehen die ned. und andere haben die teilweise abgeschaltet.

wie geschrieben, es sind alles ältere teile, die, bevor sie in der garage sinnlos rumliegen, zu einem reservepc für den reservepc zusammengeschraubt werden sollen.
funktioniert er, ists echt, funktioniert er nicht, auch egal.
das board ist ein Gigabyte GA-H61M-USB3-B3 sockel 1155.
CPU weiss ich nicht, und nein, ich mach den kühler nicht ab. ich mag das pushpingedöns so überhaupt nicht leiden.
ich hatte hier vor kurzem ein gebrauchtes AMD Board gekauft, das war dieser fehler auch schon
nachdem das heute wieder der fall war,liegt mein verdacht beim netzteil.
die signatur ist der grünten, wächter des allgäu. ich wohne im allgäu.

naja, die hardware ist alt, aber wesentlich neuer als das verstorbene netzteil. wird sich schon was finden.

denke ich auch.
kommt zeit, kommt netzteil. :D
Ergänzung ()

sodele, in 12 stunden sind wir schlauer.
hab bei den kleinanzeigen eines gefunden. ist nicht der brüller, aber es tuts um festzustellen, ob das BQ das zeitliche gesegnet hat.
hol ich heute um 11.00 uhr ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben