Alexander2
Fleet Admiral
Humor ist wichtig, sollte man nie aufgeben :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
coxon schrieb:Ist ja nicht so, dass die Technik auf dem Stand von 2010 geblieben ist, sonst würde es auch keine neuen Spezifikationen geben.
Ja dann hau mal raus was dahinter steckt. Auf die technische Herleitung bin ich gespannt. I'll fact check.klapproth schrieb:Genau mein Humor!
So ein Quatsch. Forschung, Entwicklung, Zertifizierung, Versand und Vertrieb kosten heute mehr als damals. Dann kommt noch die Inflation zum tragen, Steuern, Zölle ...funkflix schrieb:Preis pro Watt
Alexander2 schrieb:Ja Huch, wenn du nur stumpf auf preis/w guckst endest du am ende damit viel mehr Geld auszugeben als überhaupt nötig ist, jedenfalls 850w für die Kiste ist overkill.
coxon schrieb:So ein Quatsch. Forschung, Entwicklung, Zertifizierung, Versand und Vertrieb kosten heute mehr als damals. Dann kommt noch die Inflation zum tragen, Steuern, Zölle ...
Fazzo schrieb:Anscheinend sind aber die BeQuiet Netzteile, die ständig ohne Ende gehyped werden, doch nicht so das gelbe vom Ei
was soll so ne unqualifizierte bemerkung? ausfallen kann alles zu jeder zeit. be quiet! ist pauschal weder besser noch schlechter als die anderen "großen" marken und die hatten in den letzten ~15 jahren durchaus einige (sehr) gute geräte im sortiment. vor allem der hervorragende lüfter im Straight Power und Dark Power Pro war zum teil ein ziemliches alleinstellungsmerkmal. umso ärgerlicher ist es natürlich dass es da seit jahren immer wieder probleme gibt.Fazzo schrieb:Anscheinend sind aber die BeQuiet Netzteile, die ständig ohne Ende gehyped werden, doch nicht so das gelbe vom Ei
wenn ich mich gerade nicht vertue fing diese problematik 2020 rum an. das Dark Power Pro 11 war glaube ich noch davon betroffen, aber erst zum ende der produktionszeit hin. auf den markt kam das 2015, und damals war das kein thema.coxon schrieb:das war doch die Serie mit den ratter-Lüftern, oder?
ist es auch nicht; das L8 und erst recht L7 ist technisch und qualitativ deutlich unterhalb des Straight Power 10 angesiedelt; u.a. auch nur gruppenreguliert.funkflix schrieb:Hab hier auch nen olles Straight Power 10 600W[...]
Aber ein Pure Power aus der Zeit sehe ich nicht ansatzweise auf dem selben Niveau.
Wieso denn schon wieder ausgerechnet am Netzteil sparen?crustenscharbap schrieb:be quiet! System Power 10
Das ist natürlich blöd. Macht evtl. Sinn, die Steckerleiste ebenfalls gegen eine mit Überspannungsschutz auszutauschen. Drücke die Daumen, dass nicht noch etwas beschädigt wurde.crustenscharbap schrieb:eine Ladegerät, welches auch mit an der Steckdosenleiste war jetzt defekt ist.
Hat die Leiste einen Schalter? Dann könnte es Kontaktprellen sein, dann sollte man die Leiste entsorgen.crustenscharbap schrieb:dass eine Ladegerät, welches auch mit an der Steckdosenleiste war jetzt defekt ist.