Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil Kaufberatung
- Ersteller Lukax032
- Erstellt am
Sahit
Admiral
Wie kommst du da drauf?Lukax032 schrieb:da mein altes glaub ich den Geist aufgibt
Welches ist denn dein "altes Netzteil"?
Würde irgendwas an der Hardware geändert?
Die wichtigsten Komponenten hast du zwar genannt komplett wäre aber schöner.
Edit:
Und wie hoch wäre denn dein Budget?
K3ks
Fleet Admiral
Was soll das sein?Lukax032 schrieb:Kondensator brummen
Maxysch
Captain
Verwechslung mit Spulenfiepen?Lukax032 schrieb:Kondensator brummen
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
würde auch das wählen:
https://geizhals.de/fsp-vita-gm-750w-atx-3-1-vita-750gm-ppa7507902-a3170138.html
https://geizhals.de/fsp-vita-gm-750w-atx-3-1-vita-750gm-ppa7507902-a3170138.html
@Maxysch das Problem ist das ich am Wochenende meine neuen Teile zusammenbaut habe und das Netzteil und die ssd behalten habe vom alten System. Im alten System hatte ich keine Probleme mit dem Netzteil da war es still
@Fujiyama hmm wäre das etwa möglich? Da es wie erwähnt im alten System nicht vorhanden war und dann plötzlich spulenfiepen?
@Fujiyama hmm wäre das etwa möglich? Da es wie erwähnt im alten System nicht vorhanden war und dann plötzlich spulenfiepen?
Maxysch
Captain
Naja es ist jetzt wahrscheinlich eine Stromhungrigere Hardware und daher auch die Frage.Lukax032 schrieb:Im alten System hatte ich keine Probleme mit dem Netzteil da war es still
Hast du die Geräusche auch unter Idle/Office Betrieb?
Firefly2023
Rear Admiral
VSYNC mal anmachen oder die FPS auf 80 begrenzen. Ist das Geräusch dann weg, ist es nicht das NT sondern die Graka. Und ein neues NT muss an der Situation nichts ändern. Kaputt ist da mit Sicherheit nichts.
Rickmer
Silent-Fanatiker
Nicht zwingend. Es kann durchaus auch das Netzteil lastabhängig fiepen und dann wegen der niedrigeren Last durch fps-Begrenzung leiser werden / aufhören.Firefly2023 schrieb:Ist das Geräusch dann weg, ist es nicht das NT sondern die Graka.
Am einfachsten ist es, sowas rauszufinden indem man mit einer leeren Küchenpapier-Rolle ein wenig Punkthorchen betreibt.
Maxysch
Captain
Naja die Intel CPU`s brauchen ohne Eingrif schon ordentlich mehr und das belastert dein Netzteil ordentlich womit bei Last auch Geräusche entstehen können. Welche CPU war zuvor verbaut?Lukax032 schrieb:
IBISXI
Admiral
Lukax032 schrieb:Aktuell ein Gx 850 von seasonic würde den Schaden denen melden
Das Teil ist Top und hat keinen Schaden. Geräusche sind auch kein Reklamationsgrund.
Verwende das einfach weiter.
Hatte davor ein 5800x ist auch schwer zu deuten von wo es genau kommt wenn man mit dem Ohr hingeht klingt es schon eher als würde es aus dem Netzteil kommen
edit: habe auch mal das Netzteil ausgebaut und extern dann mein pc gestartet dort ist es komplett still also hätte ich gedacht durch die Schrauben übertragt sich das Brummen/ vibrieren auf das Gehäuse
edit: habe auch mal das Netzteil ausgebaut und extern dann mein pc gestartet dort ist es komplett still also hätte ich gedacht durch die Schrauben übertragt sich das Brummen/ vibrieren auf das Gehäuse
K3ks
Fleet Admiral
🫣 Warum überhaupt der Wechsel? o.OLukax032 schrieb:davor ein 5800x
Naja, jetzt ist zu spät... Ich halte für mich mit 5700x keine der CPUs hier als ein sinnvolles Upgrade, aber: 5800x zu 5700x3d: Leistungsgewinn in Spielen ca. 20%-25%, pack +5% drauf für den 5800x3d und nochmal +5% für den 14600k... Das sind ein Plattformwechsel auf 14600k für vlt. +35% Leistung in spielen. 🫣