Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNetzteil mit 2 × 16-Pin PCIe 5.0: Galax HOF GH1300 mit bis zu 2.600 Watt und zwei 12VHPWR
Das Galax HOF GH1300 stellt bis zu 2.600 Watt Spitzenleistung („Peak“) und allein über die zwei nativen 12VHPWR-Kabel bis zu 1.200 Watt für die High-End-Grafikkarten der Serie GeForce RTX 4000 („Nvidia Ada Lovelace“) zur Verfügung. Das Netzteil ist außerdem mit 80Plus Platinum und vollständig nach ATX 3.0 zertifiziert.
Es wird mehr als Zeit, dass man sowas einfach nicht mehr mistpielt, das nimmt Züge an, die gehen langsam gar nicht mehr. Man kann doch nicht mittlerweile schon mehrere KW Verbrauch zumuten, geschweige sich überhaupt leisten (wollen).
Das selbe könnte man argumentieren, wenn CB über SSDs berichtet. Ohne CB hätte ich vermutlich gar nicht gewusst, dass es das gibt. Damit wars für mich ne kleine News wert.
Bevor die Mistgabeln kommen:
Das ist ein Netzteil für Leute die nicht nur oc betreiben, sondern mit ln2 und sli fentern
Das wird nicht für das bisschen Freizeit oc gebraucht.
Übrigens: mit der 3090 komme ich unter Wasser „gerade mal“ auf 516watt Verbrauch. Was die Karte damit leistet, siehe Signatur. Sie schafft damit nicht die 2,2ghz zu halten es fehlt an Power.
Übrigens, nicht mal 2ghz werden mit 400watt gehalten. Ampere ist echt durstig wenn der Takt gehalten werden soll.
Mein Kumpel mit seiner tuf 4090 hat sich das galax BIOS geflashed, um von 600 auf 666 Watt zu kommen. (Nicht hinterfragen, Hobby und so)
Im Benchmark schafft er so um die 650watt.
Also auch da noch weit weit weg von dem Netzteil hier.
Es wird mehr als Zeit, dass man sowas einfach nicht mehr mistpielt, das nimmt Züge die gehen langsam gar nicht mehr, man kann doch mittlerweile nicht schon mehrere KW Verbrauch zumuten, geschweige sich überhaupt leisten (wollen).
Eine weniger gute als deine ist keine scheiss GPU sondern einfach weniger gut.
Gib mal n 3d Mark link, komplett gehaltene 2,1ghz bei nur 450watt wären ja ein dermaßen golden sample, das wäre einmalig
Weil es eines der wenigen voll ATX 3.0 zertifizierten Netzteile am Markt ist und gerade erst vorgestellt wurde.
Was soll denn bitte neue Technik sein? Dann dürften wir ja zum Release eines Ryzen 7 7700 nicht darüber berichten, weil die Technik schon im 7800X zum Einsatz kommt.
Der Punkt mit der neuen Technik erschließt sich mich leider nicht.
Ps: evtl sollte man dazu übergehen, überteuerte PCs mit solchen überteuerten und fast schon wahnsinnigen Produkten darin auch als Kompensation für etwas anderes anzusehen..
In Europa erscheinen die Produkte von Galax zumeist nicht, das gilt auch für die SSDs mit bis zu 10 GB/s und DDR5 mit bis zu 8.000 MT/s der Serien HOF Extreme und HOF Pro.