Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mit meinem Post nicht von den beQuiet Vorschlägen ablenken, würde ich für mich selbst auch bevorzugen.
wollte damit nur sagen, dass die Corsair Netzteile meiner Meinung nach nicht schlecht sind, ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben, und für den Zweck durchaus brauchbar sind!
ich habe schon viele Erfahrungen mit billigen Netzteilen gemacht. GÜNSTIG kann man kaufen, aber was Netzteile angeht nie BILLIG!
Das NT ist in Ordnung und mehr als ausreichend, ist aber in dem verlinkten Shop um 20€ zu teuer. Das kostet normalerweise um die 30€. Wenn die 300W-Version schlecht verfügbar ist, kannst du auch nachsehen, wieviel das 350W-Modell kosten würde.
Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, kannst du auch ein Enermax Triathlor 300W für 40€ nehmen.
Vielen dank für die Hilfe und die vielen Vorschläge, werde später gleich nach Stuttgart zum K&M fahren und das Netzteilhttp://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.htmlhttp://www.kmcomputer.de/pc-komponenten/netzteile/pc-netzteile/58644/netzteil-be-quiet-300w-system-power-7-80-bronze-bulk[/URL]abholen das ich den anderen Schrott gleich ausbauen bzw entsorgen kann.
das schnell gehen muss kann ich nicht bei amazon bestellen und nach Stuttgart ists eh nicht soweit.
Hoffe das ich dann entlich mal keine Probleme habe z.b. im Urlaub kann ich ja den Server nicht mal durchlaufen lassen das dauernt was gestreamt wird da der misst immer nach paar studen abschaltet und das es 80+ Zertifiziert ist ist auch super, und ca 33€ sind voll ok... ich erstatte dann bericht wie der PC läuft werde das NT geute abend einbauen und den PC dann erst mal laufen lassen wenn er 3 Tage durchleuft ist das schon mal ein erfolg für mich bzw den PC, dann wag ich mich auch mal an mehr rann wie z.B. dass er mal 1 Woche durchläuft .... weil nur Streamen und Freigaben zur verfuegung stellen ist nicht zuviel verlang da kann ein PC ruhig 24/7 laufen das eigentlich fast keine anforderungen sind und ich denke mal jeder denk so oder so ähnlich zumindest
Kann dir das bequiet! Pure power L7 350W oder 300W empfehlen, je nach CPU und ggf GPU
Das kostest schonmal unter 40€ und du kannst 40€ in einen thermalright macho cpu lueftet stecken wodurch die cpu beim normalen moviestream gebrauch niemals ueberhitzt und schoen leise bleibt, vorrausgesetzt der airflow ist akzeptabel.
also wie hier schon gesagt wurde lag es am Netzteil (war auch bei andren PCs so da habe ich BqQUietnetzteile verbaut aber einaml hab ich jetzt am falschen Flech gespart und mir so ein muell gekauft -.- hätte ich 10€ mehr ausgegeben haette ich mir gleich das bequiet kaufen koennen, hab mir wie schon gesagt vorgestern das "be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31" gekauft, funktiniert wunderbar läuft seit fast 2 Tage jetzt durch... ich werde den Server erst mal anlassen da er ja auch nicht sonderlich viel leisten muss nur verwaltungskram ist das auch ok. Bei eim Kollege lief auch der Server mit einem bequiet 1 jahr durch und wurde dann Zwangsgetrennt ...
Ergänzung ()
zufrüh gefreut
Jetzt hab ich im teamviwer gesehen das der PC wieder aus ist.
Er lief jetzt wenigstens ca 1 1/2 Tage durch, also am Netzteil kann es nicht liegen weil ich glaube 300Watt reichen für die Datenverwaltung aus.
Selbst wenn ich noch eine 3,5" Festplatte einbaue (gesammt dann 1x 2,5" SSD, 2 x 3,5" SATA Festplatten) müssten die 300 Watt ausreichen oder* ?
Muss jetzt also was andres sein, kanns sein, dass das Chinanetzteil das Board so geschädigt hat das es jetzt kaputt ist und darum immer abstürzt?
Z.B. die aktion mit plötzlichem Absturz hatte ich jetzt vll 1/2 Jahr lange eigentlich fast jeden tag wenn ich den PC nicht davor hab runterfahren lassen (ja das war blöd von mir) davor hatte ich den PC in einem MicroiTx Gehäuse mit einem Kleinen Netzteil (das im MiniITX Gehäuse schon drinn war) und der SSd die dort verbaut ist und der 3,5" Festplatte da hatte ich auch als ich den PC als umrüstete abstürze.
Da stellt sich die Frage
1. Netzteil im ITX gehäuse war kaputt weil da hatte ich auch Abstürze darum habe ich das MB ausgebaut
( PC stürzte ja auch immer ab also hab ich ihn in ein grosses Gehäuse gebaut und hab mir in gottesnamen ein neues netzteil gekauft (chinanetzteil, schlechte entscheidung) aber glaub ihr die vielen abstürze habe das Motherboard kaputtgemacht das es jetzt immer selber iwann ausgeht? weil ich hoffe nicht das der RAM oder die SSD kaputt ist .... ich Tippe aufs Motherboard ich glaube nicht dass die Abstürze die SSD gekillt haben und auch nicht den RAM sondern eher das Motherbard.
Wie sieht denn die CPU-Temperatur aus?
Wie sieht die Mainboard-Temperatur aus?
Hast du noch Gehäuselüfter im Rechner?
Was für ein Gehäuse ist das überhaupt?
Natürlich kann es auch defekter RAM, defekte SSD oder defekte Festplatte sein.
Als ich noch das Chinanetzteil im PC hatte wars so wenn er abgestürzt ist wegen stromschwankungen konnte man ihn am POWERKNOPF auch nicht ausschalten man musste erst den Kaltegerätestecker ziehen und wieder einstecken dann ging es wieder.
TIppe auf Motherboard aber kp ob das sein kann....
Ergänzung ()
Mir ist gerade gekommen das ich anfangs im Kleinen ITX Gehäuse das Problem hatte das Die Festplatte sich ausgeschalten hat weil dsa Netzteil zu wenig saft gelifert hat. bin dann kurzzeitig auf ein PicoPSU netzteil http://www.amazon.de/gp/product/B0045IR65U/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1umgestiegen aber dsa Hatte auch zuwenig saft für das ITX board und die Platte hat sich immer deaktiviert nach wenigen wochen dann habe ich mir das Chinanetzteil gekauft. Kann es sein, dass die Platte für das apprupte ausschalten vom system verantwortlich ist ? wenn dann deaktivert sich doch die festplatte und da es keine systempartition ist ists doch scheiss egal oder ? Hauptsache die SSD geht... ich habe mich entschieden meine VERTEX Plus zu verkaufen weil 60GB sind oversized fuer einen server und habe mir eine SANDISK 30gb ssd bestellt das Reicht. Vll igts auch an der SSD ?! Hatte dann vor die zu verkaufen... Glaubt ihr dass das vll das Board bei dem allen in mitleidenschaft gezogen wurde geht das das das Board jetzt davon schaeden trägt von dem alten dillema mit dem Netzteil also so merkbare ?
Ergänzung ()
Mir ist gerade eingefallen, dass an der gleichen Steckdose ein kleine Kühlschrankt hängt also kein grosser ein kleiner (L x B x H) 50 x 50 x 100 vll also gerade bis zur hüfte, aber soeiner zieht doch nicht soviel saft aus der Steckdose dass der PC dann abschmiert oder ?
Kann es vll sein wegen einer Strahlenbelastung? Steht neben dem Sicherungskasten....