Netzteil Spannung zu hoch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thies111000

Newbie
Hallo! Ich bin gerade dabei mir einen neuen Pc zu bauen mit meinem alten Termaltake Hamburg 530w Netzteil (ich weiß, dass das schlecht ist, ein be quiet ist bestellt :)). Ich habe die Spannungen gerade mal geprüft mit einem Multimeter und das kam raus:

Die Spannungen:
12v sind 12,00v
3,3v sind 3,367v
5v sind aber ganze 5,2v

Da ich meinen neuen Gaming Pc gerade noch nicht kaputt machen möchte frage ich mich, ob 5,2 Volt statt 5 Volt ok sind.

MFG Thies

Deathangel008 schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Halbwegs nomarler 3000mhz trident Z meine ich. Ich habe mich gegen eine Wasserkühlung entschieden und somit einen Scythe Mugen 5 rev.b genommen. Der Kühler kostet nur um die 50€ und kühlt trotzdem fast so gut wie ein Nh D15. Naja, erstmal reicht das Systempower 9 für mich aus. Solange bequiet drauf steht ist auch bequiet Qualität drin. Es ist auch OK, wenn es in 3 Jahren kaputt geht. Ich möchte bloß nicht, dass es die Hardwäre mit in den tot zieht. Da es alle wichtigen Sicherungen besitzt werde ich das sp9 erstmal behalten sobald es ankommt.

Edit: Ich wollte schon immermal ein 9900k bzw. Kf. Deshalb habe ich mir mal den Gamertraum erfüllt und einen I9 genommen. Der I9 hat auch einfach eine höhere Performance, weil der 10700f einen niedrigeren Takt hat. Seit mal ehrlich, wollte nicht jeder schon mal einen I9 haben :D?

Nachtrag 2: Ich werde das System Power 9 abbestellen und mir dafür in 2 Monaten ein gutes seasonic holen. Dann muss mein Thermaltake es wohl doch noch ein paar Monate lang mitmachen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben