Netzteil/stromversorgung

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Hallo leute:)

ich habe ein neues mainboard und möchte wissen ob mein altes netzteil auch genug strom zuführt. Könnt ihr mir vielleichgt tips geben worauf es ankommt und wo ich bei WinXp mehr infos zu meinem netzteil herbekomme?

Ausserdem baue ich derzeitig einen weiteren rechner auf. Habe da noch ein netzteil der vorher einen intel 400 versorgt hat, kann diesen in einem board mit einem 1700+ athlon xp wiederverwenden?

Dank euch im vorraus

Gruss Chez

Wichtig sind die Amperezahlen. Du fnidest auf dem NT einen AUfkleber mit folgenden Daten:

3,3V / 24A
5V / 28A
12V / 12A

Niedriger sollten die A-Werte nicht sein.

Außerdem: Unter Windows kannst du zB mit "EVEREST" (COmputer => Sensoren) die Spannungen auslesen. Stabile Spannungen sind sehr wichtig = 3,3, 5 und 12V sollten nicht um mehr als 5% abweichen.

Poste einfach die Ampere(A)-Werte auf den +3,3V, +5V und +12V-Leitungen ;)
Die stehen sicher auf einem größeren Aufkleber auf dem Netzteil.

Aber wenn das NT aus nem alten 400MHz Rechner stammt sehe ich schwarz...

+3,3V_28A \
+5V_35A Für einen 3000+Athlon XP
+12_15A /

und das netzteil vom 400mHz prozessor würde ich gern wieder bei einem athlon xp1700+ einbauen.

Die werte sind tadellos und reichen ohne Weiteres zur Versorgung eines aktuellen Topsystems. :daumen:

süper:) und könnte ich einen lüfter von einem 400 mHz rechne rauch vür meinen 1700+ nehmen?

Nein, das ist erstens ein ganz anderer Sockel und zweitens ist der Kühler mit ziemlicher Sicherheit unterdimensioniert.

Aber Glückwunsch zum Netzteil :daumen:

hmm naja schade...muss ich wohl einen neuen besoregn

trotzdem Dank euch für eure posts:)

gruss Chez

Zurück
Oben