Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich will in mein LC power Netzteil 550watt einen neuen 12cm lüfter einbauen. Ich habe mir den Nioseblocker SX1 ausgeguckt. Nun zu meiner frage kann ich den da einfach anlöten? Oder steht das überhaupt von der spannung?
Den Lüfter kannst du ruhig wechseln. Du solltest dir nur darüber im klaren sein was du da machst. Schließlich liegen da doch recht höhe Ströme an und wenn man keine Ahnung hat kann das auch mal ins Auge gehen.
Teilweise sind die Netzteillüfter sogar mit 2 oder 3 Pin Steckern am Netzteil "befestigt". Dann brauchst du noch nichtmal was löten sondern musst maximal den Stecker austauschen.
Teilweise sind die Netzteillüfter sogar mit 2 oder 3 Pin Steckern am Netzteil "befestigt". Dann brauchst du noch nichtmal was löten sondern musst maximal den Stecker austauschen.
Hab meinen LC-Power Lüfter einfach mit dem 5V-Mod auf unhörbar getrimmt, brauchst nicht gleich einen anderen 120er Lüfter. (der war aber bei 12Volt schon angenehm leise!).
beim wechseln des lüfters musst du nur aufpassen das du nicht an den Kondensator kontakte kommst.........da kann ordentlich saft drauf sein auhc noch lange nachg dem abschalten..........
geht doch auch ohne löten, steckste einfach den 3pol stecker des neuen lüfters aufs mainboard oder an eine lüftersteuerung. so hab ich das bei meinem LC Power µATX Netzteil gemacht, alten Lüfter raus und dann den Zalman Lüfter der zur Heatpipe gehört eingebaut, angeschlossen dann an eine Lüftersteuerung und mit 5v laufen.