Netzteil von bequiet

Ja, da machst du nix verkehrt.

Ein Defekt kann bei jeder Marke vorkommen.

Ob MM aber überhaupt Be Quiet vor Ort auf Lager hat kann ich dir nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: japan_[¥]

be quiet! System Power 9 CM 600W ATX 2.51​

Wäre das ein gutes, hab extra ein modulares rausgesucht

Wenn du nicht vor hast in nächster Nähe extrem aufzurüsten bei der Grafik reicht es.

Ist nur ATX Standard 2,51 und schon ziemlich lange auf dem Markt.

Es würde aber für den jetzigen Aufbau reichen.

Ist das denn bei MM vor Ort verfügbar?

Motorrad schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn du nach dem ersten erfolglosen Startversuch nicht gleich dein Netzteil aus- und wieder einschaltest, sondern den Power Button erneut drückst? Läuft dein Rechner dann wieder für ca. zwei Sekunden an oder tut sich dann ertsmal gar nichts mehr?
Was willst du hier eigentlich mit dem Betätigen des Kippschalters am Netzteil bewirken? Wenn mein Rechner nach zwei Sekunden gleich wieder ausgehen würde, dann würde ich doch als erstes den Power Button wiederholt drücken.

Und wenn möglich könntest du uns noch beantworten, ob die Sicherung auch fliegt, wenn du dein System komplett auf dem Tisch aufgebaut hast und den Kippschalter auf aus stellst.
Iceman48 schrieb:
Hast du denn im ausgebauten Zustand nach dem Starten den PC mal ausgeschaltet und dann den Netzteilschalter auf Off geschaltet?
Motorrad schrieb:
Hast du eigentlich mal dein Netzteil auf "off" gestellt am Kippschalter, wenn du alles auf dem Tisch aufgebaut hattest?

japan_[¥] schrieb:
Aber danach hab ich es immer auf off geschaltet.
Mit welcher Absicht, mit welchem Hintergedanken?

Für den alltäglichen Betrieb nutzt man eigentlich nicht den Kippschalter am Netzteil um den Rechner nach dem Herunterfahren stromlos zu machen, da er nicht für solch hohe Schaltzyklen ausgelegt zu sein scheint (so wie ich es immer wieder hier im Forum lese).

Wenn du deinen Rechner und eventuell noch dessen Peripherie z.B. über Nacht stromlos haben willst, dann würde ich einfach für diese Aufgabe eine schaltbare Steckdosenleiste verwenden.

Motorrad schrieb:
Was willst du hier eigentlich mit dem Betätigen des Kippschalters am Netzteil bewirken? Wenn mein Rechner nach zwei Sekunden gleich wieder ausgehen würde, dann würde ich doch als erstes den Power Button wiederholt drücken.

Und wenn möglich könntest du uns noch beantworten, ob die Sicherung auch fliegt, wenn du dein System komplett auf dem Tisch aufgebaut hast und den Kippschalter auf aus stellst.

Mit welcher Absicht, mit welchem Hintergedanken?

Für den alltäglichen Betrieb nutzt man eigentlich nicht den Kippschalter am Netzteil um den Rechner nach dem Herunterfahren stromlos zu machen, da er nicht für solch hohe Schaltzyklen ausgelegt zu sein scheint (so wie ich es immer wieder hier im Forum lese).

Wenn du deinen Rechner und eventuell noch dessen Peripherie z.B. über Nacht stromlos haben willst, dann würde ich einfach für diese Aufgabe eine schaltbare Steckdosenleiste verwenden.
den Rechner hab ich jetzt auseinander gebaut und das Netzteil ist auf off das mein ich
Ergänzung ()

Iceman48 schrieb:
Wenn du nicht vor hast in nächster Nähe extrem aufzurüsten bei der Grafik reicht es.

Ist nur ATX Standard 2,51 und schon ziemlich lange auf dem Markt.

Es würde aber für den jetzigen Aufbau reichen.

Ist das denn bei MM vor Ort verfügbar?
Bei MM ist es nicht verfügbar, will eigentlich später auf ein Ryzen 5 5800x3d Upgraden

Ist auch ne ordentliche Marke.
Wenn du die Teile ins Gehäuse einbaust, lass mal alles "unwichtige" weg.
Würde echt mit Board, CPU, Netzteil anfangen, mehr nicht.
Ich weiß, der PC läuft damit nicht! Aber die Sicherung darf nicht fliegen.
Und dann kannst du schrittweise und jeweils einzeln testen RAM, GPU, SSD.
Weil vielleicht kommt das Slotblech der Grafikkarte irgendwo dran, und die Abstandshalter sind nicht Schuld.

japan_[¥] schrieb:
den Rechner hab ich jetzt auseinander gebaut und das Netzteil ist auf off das mein ich
Ergänzung ()

Bei MM ist es nicht verfügbar, will eigentlich später auf ein Ryzen 5 5800x3d Upgraden
Dafür würde es auch noch dicke reichen.
Ergänzung ()

Hat der MM denn keine Netzteile vor Ort?

Wo ist denn dein Standort, Postleitzahl für den MM?

Dann könnte man ja mal schauen was sie so vor Ort zur Verfügung haben.

Dann könntest du auch heute gleich weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du mal so vorgegangen wie Smily in Post 127 beschrieben hat?

Wenn du hier immer stundenlange Pausen einlegst wird dir bald keiner mehr helfen wollen.

Das muss schon immer beantwortet werden was nachgefragt wird.

japan_[¥] schrieb:
sind da ja so silberne Dinger
Meinst du damit eventuell die Abstandshalter selbst?
1736437413545.png

Iceman48 schrieb:
Bist du mal so vorgegangen wie Smily in Post 127 beschrieben hat?

Wenn du hier immer stundenlange Pausen einlegst wird dir bald keiner mehr helfen wollen.

Das muss schon immer beantwortet werden was nachgefragt wird.
hab die Nachricht zu geschreiben hab aber vergessen sie abzuschicken, sorry!
Und ja so bin ich schon vorgegangen wie Smily in Post 127 geschrieben hatte , hatte von Anfang an keine Graka drin.
PCTüftler schrieb:
Meinst du damit eventuell die Abstandshalter selbst?
Anhang anzeigen 1567342
Die Abstandhalter sind so passend wie möglich angeordnet worden mit dem motherboard. Ich mein die Schrauben

Hab mir jetzt ein 600w Netzteil gekauft hol ich morgen ab und hoffentlich funktioniert das.

Update: das 600w Netzteil hat nicht an der steckdose in meinem Zimmer funktioniert aber in der Küche, hab dann das 750w Netzteil ausprobiert und es hat da auch geklappt. Also alles funktioniert und danke an alle die geholfen haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Smily
Das ist ja ein Ding aber schön das es jetzt funktioniert.

Nun solltet ihr aber schnellstens mal einen Elektriker hinzuziehen weil da ja dann etwas nicht passt.

Könnte dann auch schnell mal zu einem Brand führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und japan_[¥]
@Iceman48 haben schon einen dazugeholt, hat gesagt bei uns in der Wohnung gibt es Steckdosen die zu schwach sind, die die sehr nah am Stromkasten dran sind wenn man das so nennen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
OK, hauptsache ihr habt das checken lassen, kann sonst übel enden.

Dann viel Spass mit dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: japan_[¥]
Dankeschön, und danke für deine Hilfe, war wirklich sehr hilfreich)))

• Gefällt mir
Reaktionen: Iceman48
japan_[¥] schrieb:
haben schon einen dazugeholt, hat gesagt bei uns in der Wohnung gibt es Steckdosen die zu schwach sind,
Was soll das genau heißen? Es gibt pauschal keine zu schwachen Steckdosen!

japan_[¥] schrieb:
haben schon einen dazugeholt,
Aber bestimmt keinen ausgebildeten Elektriker oder ähnlich. Der hätte dir nämlich bestimmt genau gesagt, was mit der besagten Steckdose nicht stimmt.

japan_[¥] schrieb:
die die sehr nah am Stromkasten dran sind
Das ergibt auch keinen Sinn. Was soll sich mit der Entfernung zum Stromkasten an den Steckdosen ändern?

Vermutlich stimmt doch etwas nicht mit der Erdung der Steckdose(n), wie ich es weiter vorne im Thread schon mal angesprochen habe!?
Dort hast du mir dann versichert, daß mit dieser Steckdose alles in Ordnung sei und dein Rechner an anderen Steckdosen im Haus auch nicht funktionieren würde.
japan_[¥] schrieb:
der pc ist direkt an der Steckdose dran, hab schon andere ausprobiert das gleiche Problem

Hat denn jetzt der Dazugeholte das Problem mit der Steckdose oder all den betroffenen Steckdosen behoben oder holst du dir jetzt den Strom für deinen Rechner immer aus der Küche?

"Der Fall wird wohl nie vollständig aufgeklärt werden" oder wie das immer so heißt.

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll, aber die Steckdose funktioniert nur wenn wenig Strom von der gebraucht wird, im ausgebauten Zustand hat das alles funktioniert, weiß aber nicht wie.

Zurück
Oben