Dein Mainboard wird am hinteren Ende, also dort unter den Ram- Slots, wohl nicht so krumm sein, daß es von alleine das dahinterliegende Gehäuseblech berühren würde.
Zur Montage der Speicherriegel oder zum Einstecken anderer Kabel in diesem Bereich, würde ich einfach meine Fingerkuppen an entsprechender Stelle vorsichtig unter das Mainboard klemmen, sodaß es z.B. beim Eindrücken der Ram- Riegel oder des Haupt ATX- Steckers nicht unnötig durch Biegung beansprucht wird.
Das Kabel des 24 poligen Haupt ATX- Steckers übt doch keinen so starken Zug auf die Platine aus, daß deren rückwärtigen Lötpunkte oder ähnlich das Gehäuseblech berühren könnten?
Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du auch die Hinterkante deines Mainboards mit enstprechenden Zwischen- oder Klemmstücken aus elektrisch nicht leitendem und nicht zu hartem Material an ein paar Stellen fixieren.
Um die passenden Abstandsklötzchen aus z.B. Gummi oder Holz sicher an Ort und Stelle zu halten, würde ich das Blech an den entsprechenden Stellen vorher mit etwas Aceton oder ähnlich entfetten und dann die vorsichtig untergeklemmten Distanzstückchen blechseitig mit etwas Heißkleber fixieren.
Hast du selbstklebende Gummifüßchen in passender Größe in deinem Arsenal, dann wäre das meine erste Wahl um dem Mainboard hinten eine stabile Auflage zu geben.
Selbstklebende Gummifüßchen:
https://www.bing.com/shop?q=selbstklebende+Gummifüßchen&FORM=SHOPTB