Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nimm ein ordentliches Netzteil mit 1000W, das bleibt dann kühl, effektiv und leise weils nicht unter hoher Last laufen muss. Hab die gleiche GPU, allerdings begrenze ich die FPS und lande meist bei 60-80% Auslastung der GPU. Das sind dann 500W Dauerlast mit meinem 7950X3D, betreibt man die GPU mit Vollast zieht die alleine schon knapp die 450-470W durchgängig. Die 500W sind an der Steckdose gemessen, Rechner hängt bei mir am Meßgerät.
Die Abwärme von einem 500W Netzteil bei Volllast mit 90% Effizienz ist nicht höher als die von einem 1000W Netzteil bei 50% Last und 90% Effizienz und das kann durchaus leiser sein wenn entsprechend ausgelegt wurde.
Beispiel aus zwei Cybenetics Tests mit Netzteilen derselben Bauserie:
Ja, das ist während einem Hotbox Test, daher sind die Drehzahlen höher als üblich. Nein, keiner der Lüfter dreht auf 100%. Dem 550W Netzteil ist sogar marginal wärmer als dem 1000W.
Aber es zeigt eindeutig, was ich sagen will: Ein kleineres Netzteil mit hoher Auslastung ist nicht zwingend lauter als ein großes Netzteil bei Teillast. Häufiger mal sogar das Gegenteil.