Ist dann nur das dritte Windows was ich mit für den PC kaufe, das davor habe ich mit schon frisch auf eine formatierte Festplatte installiert, deswegen dachte ich, das könnte man downgraden. Ansonsten könnte ich ja das Windows auch noch reseten...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil zu schwach?
- Ersteller levigo
- Erstellt am
Das müsstest du tatsächlich erstmal erklären oder kaufst du einfach nur irgendeinen illegalen Key ohne Lizenz und hast deswegen dann Probleme wenn du neu installierst?
Ich glaube ich habe das etwas missverstanden. Also den Key für mein aktuelles Windows habe ich noch, das könnte ich also neu installieren. Das Windows davor war nach meinem CPU und MB Wechsel nur nicht mehr aktivierbar, da es nicht auf das neue System übertragbar war oder so ähnlich. Deswegen habe ich mit dann nochmal mein jetziges sauber installiert.
Wäre mir neu dass die seriöse Windows Keys verkaufen.levigo schrieb:Der jetzige ist aber seriös, also von MMOGA
Aber das ist jetzt nicht das Problem hier.
Stormfirebird schrieb:Aber das ist jetzt nicht das Problem hier.
Eben, von daher erschließt sich mir nicht, warum darauf herumgeritten wird, zumal mit Sicherheit auch hier gilt:
"Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen"
mit frdl. Gruß
Mir ist gestern noch etwas aufgefallen, was vielleicht weiterhilft. Sonst tritt dieses Einfrieren zwar zufällig aber doch irgendwie relativ regelmäßig auf. Beim Spielen vielleicht alle 20min Mal. Aber gestern habe ich auf Word einen Text geschrieben und da ist es dann auffällig oft hintereinander aufgetreten. Glaube so alle 10min und dann 5-6Mal. Also ich habe immer zuerst bemerkt, dass ich nichts mehr schreiben kann und dann, dass mein ganzer PC eingefroren ist. Wörter die ich währenddessen aber dann eingetippt habe, wurden dann, als es wieder lief, dazu geschrieben. Für die Neuinstallation habe ich leider noch keine Zeit gefunden...
https://www.computerbase.de/forum/t...wieder-kurz-auf-trotz-guter-hardware.1818643/
Der hier hatte das genau selbe Problem wie ich geschrieben. Bei ihm lag das anscheinend an einem defekten RAM Riegel, aber ich habe beide schon mit neuen ausgewechselt und die Frequenz bei den neuen dann auch angepasst. Würde es sich vllt. trotzdem lohnen, den Memtest 86+ auszuführen?
Der hier hatte das genau selbe Problem wie ich geschrieben. Bei ihm lag das anscheinend an einem defekten RAM Riegel, aber ich habe beide schon mit neuen ausgewechselt und die Frequenz bei den neuen dann auch angepasst. Würde es sich vllt. trotzdem lohnen, den Memtest 86+ auszuführen?
Kannst du gerne machen, aber wenn dann Memtest86 ohne das Plus und darauf achten dass du die aktuellste Version hast.levigo schrieb:Würde es sich vllt. trotzdem lohnen, den Memtest 86+ auszuführen?
Novocain
Admiral
Klar aber wenn du nen Memtest86 machst und das in 3 Durchläufen kannst du in der Zeit auch neuinstallieren, die 3 Durchläufe brauchen deutlich mehr Zeit als ne Windows neuinstallation -Damit du da ne zeitliche Größenordnung hast... Da du die RAM Riegel ja schon getauscht hast, halte ich das im Moment für rausgeworfene Zeit.
redjack1000
Fleet Admiral
Die Fehler liegen nicht am Netzteil.
Cu
redjack
Cu
redjack
Und testet was bei dem eine Windows neuinstallation auch nicht helfen würde, es sind einfach zwei unabhängige Faktoren.Novocain schrieb:die 3 Durchläufe brauchen deutlich mehr Zeit als ne Windows neuinstallation
Novocain
Admiral
Vollkommen korrekt, steht ja auch nix in der Richtung in dem Text. Nur der Speicher ist ja schon ausgetauscht, rein von der Wahrscheinlichkeit betrachtet, halte ich das daher für recht abwegig und bevor da ... das heißt auch nicht das es zu 100% ausgeschlossen ist.
Der RAM ist immer noch der gleiche nur halt zwei Riegel anstatt vier oder hab ich was überlesen?
Ich plädiere ja auch für eine Win 10 neuinstallation mit deaktiviertem TPM, aber wenn er das ausschließen möchte soll er machen.
Ich plädiere ja auch für eine Win 10 neuinstallation mit deaktiviertem TPM, aber wenn er das ausschließen möchte soll er machen.
Novocain
Admiral
levigo schrieb:Bei ihm lag das anscheinend an einem defekten RAM Riegel, aber ich habe beide schon mit neuen ausgewechselt
Gut den werd ich die Neuinstallation mal machen.
Warum nicht?redjack1000 schrieb:Die Fehler liegen nicht am Netzteil.
Also, ich habe jetzt mein Windows neu installiert, meine BIOS wieder auf Default Settings gesetzt und meine Festplatten nicht größtenteils formatiert. Es ist auf jeden Fall deutlich weniger geworden, bzw., hatte in Ca. 4h nicht ein Einfrieren. Davor waren vllt. 6 vorgekommen. Ansonsten erstmal danke für die Tipps und Beratungen, falls es wieder passiert meld ich mich bestimmt wieder!