ja ? wie ? wo ?
es gibt zur zeit ein relativ klares bild was die spitze angeht.
ich sag mal mein ranking aus fast nur technischer sicht und von den netzteilen die ich kenne oder die ich glaube zu kennen.
bei allen nur bestimmte modelle, es sei denn es gibt nur eine baureihe.
1 seasonic, corsair, antec , enermax, fsp, silverstone
2 be quiet, tagan, coolermaster, hiper, cwt
3 sharkoon, thermaltake, coba, amacrox, zalman, chieftec, super flower
letzter.. aber wirklich allerletzter platz
lc power, chill innovation, raptoxx, rasurbo, xilence bzw. levicom, q-tec und wie sie alle heissen.
alle anderen kenn ich kaum bzw. will ich auch gar nicht kennen, weil es genug gute marken gibt, von denen man weiss daß das kein schrott ist. in zeiten wo auch hersteller von mainboards netzteile anbieten (gute kundenbindung
), muss man sich auch nicht um alles kümmern und kann erst recht nicht alles kennen.
und man selbst kann eben nur das empfehlen was man selbst hat(te) oder was man von kollegen hört und was man eben im netz bei guten seiten liest. wenn jemand mit seinem lc power zufrieden ist soll er es sein. wenn aber bald die strompreise wieder anziehen, wird es noch mehr geheule von wegen effizienz geben und da haben die "grossen" marken bis jetzt die nase vorn.
es gibt nicht viele grosse hersteller von netzteilen, die meisten bekannten marken lassen im aufrag bei seasonic, fsp, topower oder cwt fertigen. da kann man eben nicht viel falsch machen. deswegen gibt es auch nicht nur wirklich einen guten "hersteller". es gibt mehrere.