Modding Netzteilposition blockiert durch WaKü

steve-h

Ensign
Die Schläuche des GPU-Kühlers blockieren das Netzteil (Kabel sind aktuell nicht mehr sauber verlegt).
Es wurde die 650W gegen die 1000W Version ausgetausch, diese ist leider ein Stück länger.
Ich würde gerne das Gehäuse hinten wieder schließen, auch wenn ich nichts davon sehe.

20250320_104442_SP.jpg

1. Netzteil und Netzteilposition (unten)
2. Durchflusssensor und Slot Blende mit Schnellkupplungen nach außen.
3. Radiator (ist so ok)
4. Schläuche von vorne für GPU-Kühler und Radiator, Kabel

Soweit ich das sehe, kann ich das Netzteil auch eine Position nach oben (2.) und dafür die Slot Blende nach unten versetzen (1.).
Das Gehäuse (Lian Li O11Dynamic XL) hat anscheinend oben auch die passenden Bohrungen...
Das Netzteil liegt aktuell neben dem Gehäuse auf dem Tisch.

Unten ist ja noch eine Auflage für das Netzteil, evtl. Ist es zu schwer für eine Verschraubung nur auf der Rückseite ohne Abstützung?
- vermutlich nicht.

von vorne:
20250320_105329.jpg

Die Schläuche mit Schnellkupplungen könnte ich vermutlich noch rechts an der SegmentLED vorbeilegen, fände ich aber nicht gut.
Den unteren Schlauch des internen Radiators könnte ich auch bei der Pumpe durchführen.

Hat jemand eine bessere Idee?

Danke!

Bau halt die Wakü ordentlich auf, so dass du jedes netzteil nutzen kannst. Musst ja nur ein paar Schläuche anders legen so wie ich das sehe. Platz ist ja offensichtlich genug da.

• Gefällt mir
Reaktionen: steve-h
Sahit schrieb:
@h2f du bist ja nen ganz lustiger.

@steve-h ich würde vorschlagen auf nen kürzerer NT zu setzen.
https://geizhals.de/fsp-vita-gm-1000w-atx-3-1-vita-1000gm-ppa10a4002-a3170035.html?hloc=at&hloc=de
Das ist 140mm Tief und entspricht somit der normalen ATX norm.
Gerade ein neues NT gekauft, daher fällt das aus.

MadDog schrieb:
du kannst die SATA Käfige ausbauen und das Netzteil oben einbauen oder mittig einbauen
Die Käfige sind raus. Dann bau ich vermutlich am einfach das NT nach oben...

Humptidumpti schrieb:
Bau halt die Wakü ordentlich auf, so dass du jedes netzteil nutzen kannst. Musst ja nur ein paar Schläuche anders legen so wie ich das sehe. Platz ist ja offensichtlich genug da.
Ich möchte so wenig Schläche sehen wie möglich. Der rechts vom Radiator könnte noch verlegt werden. Die der GPU vermutlich ehr nicht. Könnte ich mal schauen...

Danke schon mal!

@Midnight Sun Das LeakShield und die entsprechende Kühlflüssigkeit sollten dafür sorgen. Außerdem stimmt das Verhältnis zwischen Kühlleistung und Lautstärke – ich höre nichts.

Aber ja, das Netzteil kommt einfach einen Platz nach oben, sodass dort auch so schnell nichts hineinlaufen kann.

steve-h schrieb:
@Midnight Sun Das LeakShield und die entsprechende Kühlflüssigkeit sollten dafür sorgen.
Arbeite vernünftig, dann brauchst du das nicht und vor allem solltest du dich nicht auschließlich darauf verlassen.

Dicht müssen die Verbindungen eh sein und das LeakShield sagt dir auch nicht, wenn, wo es ein Problem gibt.

Zurück
Oben