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Netzwerk fällt täglich minutenlang aus
- Ersteller NichtExpert
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Kaum zu Hause, schon ging’s wieder nicht. Auf die FRITZ!Box konnte ich mich aufschalten.
Hier mal ein Bild. Wie es aussieht trennt der Router die DSL verbindung
Hier mal ein Bild. Wie es aussieht trennt der Router die DSL verbindung
redjack1000
Fleet Admiral
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Schau mal in das Logfile der FritzBox, da steht drin warum das so ist.
CU
redjack
CU
redjack
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Ergänzung ()
Ich habe außerdem Müll erzählt. Wir haben 2 Switches nach dem Router. Vor dem Router ist also kein Switch
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cartridge_case
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Ich würde die persönlichen Daten schon entfernen! Dort ist deine Rufnummer zu sehen!
Ansonsten ist es ja eindeutig. Es liegt am Internet. Dein Netzwerk ist vollkommen okay.
Ansonsten ist es ja eindeutig. Es liegt am Internet. Dein Netzwerk ist vollkommen okay.
puri
Vice Admiral
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Genauso sieht das Fritz-Box-Log auch immer bei mir aus, wenn wir in den "Problem-Trennungswochen" sind.. Scheint auch von der Vermittlungsstelle auszugehen, weil die Box trennt ja erst, nachdem die Gegenstelle nicht mehr antwortet..
Edit: Die Parallelverkabelungsmeldung habe ich allerdings nicht - sehr seltsame Meldung!
Edit: Die Parallelverkabelungsmeldung habe ich allerdings nicht - sehr seltsame Meldung!
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Verkabelung zwischen deinem APL und der TAE Dose wo dein Router dran hängt? Dein Ereignis Log hat nämlich den Eintrag mit der unzulässigen Verkabelung und dies deutet auf eine Parallelverkabelung hin, welche das Problem sein könnte.
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Was bedeutet denn Parallelverkabelung?hanse987 schrieb:Parallelverkabelung
Soweit ich weiß geht das 17M Kabel von der TAE-Dose direkt hoch zum Router, ohne noch zwischengesetzt zu sein. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass mit dem 17M Kabel dieses Kabel gemeint ist, denn ein anderes könnte es eigentlich nicht sein
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Nein, nur eineDLMttH schrieb:Sind mehrere TAE-Dosen vorhanden?
könnte auch das Kabel defekt sein?
redjack1000
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Jetzt heisst es, prüfen warum das so ist.NichtExpert schrieb:Ich gehe zumindest mal davon aus, dass mit dem 17M Kabel dieses Kabel gemeint ist, denn ein anderes könnte es eigentlich nicht sein
Cu
redjack
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Zeig mal Screenshots vom Spektrum/Graph (bitte Min./Max. einblenden mit Button unterm Graph) und die DSL Infos aus der Fritzbox.
Klingt aber nicht danach.NichtExpert schrieb:Nein, nur eine
Könnte es.NichtExpert schrieb:könnte auch das Kabel defekt sein?
TAE Deckel abnehmen und mal schauen ob da nur 2 Adern angeschlossen sind. Als nächstes hat das Kabel dass in der TAE Dose endet die gleiche Farbe als das Ende das am APL ankommt. Wenn das Kabel unterschiedlich ist, deutet es darauf in, dass das Kabel irgendwo gestückelt ist und da evtl. ein Kabel parallel dran hängt. Ist halt etwas Detektivarbeit!NichtExpert schrieb:Nein, nur eine
Was mich auch wundert. Du schreibst du hast einen 100 Mbit Anschluss, laut dem Log File synchronisiert die Box nur mit etwas weniger als der Hälfte. Zeig mal die Seite DSL unter Internet>DSL-Informationen.
Hast du es auch schon mal versucht die FB mit dem originalen TAE Kabel der Box mit der TAE zu verbinden und geschaut ob sich dann an der Synchronisation was ändert.
Zuletzt bearbeitet:
h00bi
Fleet Admiral
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Na rechne doch mal 46 + die 35 angeblich verlorenen wegen der Verkabelung. Dann wäre man ja zumindest wieder in der Nähe eines langsamen 100er Anschlusses.hanse987 schrieb:Was mich auch wundert. Du schreibst du hast einen 100 Mbit Anschluss, laut dem Log File synchronisiert die Box nur mit etwas weniger als der Hälfte
Parallelverkabelung bedeutet, dass irgendwo ein Abzweig ist. Also quasi wie ein 1-auf-2 Y-Adapter.NichtExpert schrieb:Was bedeutet denn Parallelverkabelung?
Das Kabel vom Router zur TAE Dose ist 17m lang?
Da würde ich aber auch erstmal mit einem kurzen, neuwertigen Kabel in der Nähe der TAE Dose testen.
Wenn das nichts bringt, musst du an die Dose, hanse987 hat das in #33 gut beschrieben.
Wurde damals die 100er Leitung geschaltet? Oder hat die 100er Leitung zuvor schon problemlos funktioniert.NichtExpert schrieb:Schon seit Monaten (4-5).
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blastinMot schrieb:Zeig mal Screenshots vom Spektrum/Graph (bitte Min./Max. einblenden mit Button unterm Graph) und die DSL Infos aus der Fritzbox.
Eins wird schon richtig sein, oder?
Ergänzung ()
Da wurde schon die 100er Leitung benutzt. Vor der Telekom waren wir bei der Netkom. Da gab es auch hin und wieder Aussetzer. Da habe ich leider aber auch nicht ins Log geschaut, vielleicht bestand dort ja dasselbe Problem.h00bi schrieb:Wurde damals die 100er Leitung geschaltet? Oder hat die 100er Leitung zuvor schon problemlos funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
DLMttH
Commodore
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Du solltest WIRKLICH deine persönlichen Daten aus solchen Bildern rausschneiden.
Und deine Leitungslänge ist schlichtweg zu hoch für 100 Mbit/s. Es reicht ja schon nicht für 50 Brutto, also wenn du nicht auf die 9 Mbit Upload angewiesen bist, solltest du den Tarif anpassen lassen.
Und deine Leitungslänge ist schlichtweg zu hoch für 100 Mbit/s. Es reicht ja schon nicht für 50 Brutto, also wenn du nicht auf die 9 Mbit Upload angewiesen bist, solltest du den Tarif anpassen lassen.
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Ich habe die Bilder 3 mal überprüft, leider überliest man sowas mal schnell.DLMttH schrieb:Du solltest WIRKLICH deine persönlichen Daten aus solchen Bildern rausschneiden.
Ich kann auch auf den Küchentisch gucken und mein Glas suchen, rate mal wo ich es nach 20 Minuten oder bei nachfragen finde, richtig, auf dem Küchentisch!
Mehr geht nicht. Wenn wir den Tarif auf 50mbit/s senken, kommen wieder nur 30mbit/s an.DLMttH schrieb:Es reicht ja schon nicht für 50 Brutto, also wenn du nicht auf die 9 Mbit Upload angewiesen bist, solltest du den Tarif anpassen lassen.
riversource
Captain
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Die 7490 ist nicht eben berühmt für ihr DSL Modem. Habt ihr die Chance, andere Boxen zu testen? Die 7530 AX hat am Anschluss meiner Mutter einen drastischen Sprung gebracht, verglichen mit der 7490. Wichtig: Nicht einfach kaufen. Auf jeden Fall erst ausgiebig testen, bevor ihr Geld ausgebt.
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Leider nicht. Wir liebäugeln aber schon länger mit einer anderen FB, unter anderem wegen dem Problem.riversource schrieb:Die 7490 ist nicht eben berühmt für ihr DSL Modem. Habt ihr die Chance, andere Boxen zu testen?
Dann hätten wir schon längst eine gekauft.riversource schrieb:Nicht einfach kaufen. Auf jeden Fall erst ausgiebig testen, bevor ihr Geld ausgebt
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