Netzwerk über Telefon-Kabel

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistered

Gast
Hallo, ich habe ein Problem. Ich kann einen Internet-Zugang über das Kabel-Fernseh-Kabel bekommen. Allerdings ist unser Kabel nicht genug geschrimt und es kann auch leider kein neues Kabel im Haus verlegt werden. Da der Kabel-Zugang 2Mbit bietet brauche ich entweder ein Funk-LAN (WLAN) oder eine Lösung bei der man ein LAN über Telefonkabel aufbauen kann (für das Kabelmodem im Keller; soll wohl bis 10Mbit gehen).

Hat jemand einen Lösungsvorschlag ???
 
Das mit dem Telefonkabel kannste vergessen (wurde mir zumindest gesagt). Kann funktionieren, ist jedoch unwahrscheinlich.
 
FBrenner schrieb:
Das mit dem Telefonkabel kannste vergessen (wurde mir zumindest gesagt). Kann funktionieren, ist jedoch unwahrscheinlich.

Da bist Du falsch informiert, 100 Mbit LAN Netzwerk über Telefonkabel funktioniert einwandfrei!

Allerdings nicht über 100 Meter wie mit Netzwerkkabel, sondern „nur” 30-70 m, je nach Kabeltyp.
Man muß aber die 2 Paare richtig anschließen. Das wird oft falsch gemacht und führt zu den überall widergekäuten Falschinformationen.
Schirmung ist nicht erforderlich.

Kann man alles hier nachlesen: → http://bedienungsanleitung.elektronotdienst-nuernberg.de/impedanz.html
 
Je nachdem, welches Telefonkabel. Analog-Telefone laufen sehr häufig über stinknormalen 2-adrigen Klingeldraht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben