Netzwerkkarte nur 150 mbits statt 400

MasterOfTheInt schrieb:
eider ist die option nicht mal wählbar obwohl die karte auf 5ghz ausgelegt ist ...
Da solltest du definitiv nichts einstellen ... Gute Adapter erkennen beide Netze, sofern vorhanden/verfügbar und nutzen das "bessere".
Ergänzung ()

MasterOfTheInt schrieb:
Habe eine Fritzbox 7330 sl , die untersützt keine 5ghz leider :(
Dann hast du wohl verloren ... wie wäre es mit DLAN?

alexx79 schrieb:
Das muss nicht sein!

Nein, das ist auch pauschal genommen falsch.

Insgesamt ist dir die Funktionsweise von WiFi nicht klar. Deswegen mischst du fröhlich brutto mit netto und reale Bedingungen mit idealen Bedingungen. Weiterhin lässt du dich nicht belehren, dass 5GHz definitiv besser wäre. auch 300 bzw. 450 MBit BRUTTO bei 2,4 ist nichts Garantiertes!

Hör doch bitte auf die Leute hier ...

cheers, alexx
wie gesagt ich kann nicht auf 5ghz da meine Fritzbox keine option hat

DLAN probiert?
Bestell dir mal das große AVM DLAN Set (bei Amazon oder wo auch immer) und teste es.

alexx79 schrieb:
Da solltest du definitiv nichts einstellen ... Gute Adapter erkennen beide Netze, sofern vorhanden/verfügbar und nutzen das "bessere".
Ergänzung ()

Dann hast du wohl verloren ... wie wäre es mit DLAN?
eher keine option für mich
Ergänzung ()

alexx79 schrieb:
DLAN probiert?
Bestell dir mal das große AVM DLAN Set (bei Amazon oder wo auch immer) und teste es.
könnte ich versuchen , danke

Das Ding kann nur ADSL2+. Wie bekommst du da 200k? Oder hast du da noch ein anderes Modem/Router vorgeschaltet? Eventuell löst ja ein neuer Router mit 5GHz deine Probleme. Oder du Investierst mal ein Samstag und verlegst ein Kabel, soo aufwendig ist das jetzt auch nicht und es gibt gute Möglichkeiten das zu verstecken.

Also heist es das ich egal welcher wlan adpater/ karte nicht auf in etwa 150mbits kommen kann ? da nur 2.4ghz. Naja danke soweit an alle !
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Das Ding kann nur ADSL2+. Wie bekommst du da 200k? Oder hast du da noch ein anderes Modem/Router vorgeschaltet? Eventuell löst ja ein neuer Router mit 5GHz deine Probleme.
sobald einer ankommt denke ich das aufjedenfall ! wollte nur schauen ob 2,4ghz nicht doch irgendwie genug sind
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Das Ding kann nur ADSL2+. Wie bekommst du da 200k? Oder hast du da noch ein anderes Modem/Router vorgeschaltet? Eventuell löst ja ein neuer Router mit 5GHz deine Probleme. Oder du Investierst mal ein Samstag und verlegst ein Kabel, soo aufwendig ist das jetzt auch nicht und es gibt gute Möglichkeiten das zu verstecken.
ich habe einen Modem von Vodafone ohne wlan , und den router von Fritzbox (7330 sl ) der für das Wlan sorgt

Nein, das heißt es nicht, nur wenn deine Fritzbox UND die Karte sich auch auf 300/450 verständigen, kommt vielleicht mehr an. Je nachdem wie viele Wände, Gegenstände, etc. im weg sind. ...

MasterOfTheInt schrieb:
Nilson schrieb:
Falls du meine Fragen oben übersehen hast:

WLAN geht keine Umwege. Jeder Gegenstand, jede Wand, ja sogar der Winkle zur Wand ist relevant. Ist nicht zufällig z.B. der Rechner zwischen WLAN-Antenne und Router? Wie sind die Antennen ausgerichtet?
Mal mit 5 GHz probiert (im Router ne andere SSID geben und dann manuell auswählen)? Welcher Router ist es denn nun genau?

Habe eine Fritzbox 7330 sl , die untersützt keine 5ghz leider :(

Beantworte doch mal auch den ersten Teil

Nilson schrieb:
Das Ding kann nur ADSL2+. Wie bekommst du da 200k? Oder hast du da noch ein anderes Modem/Router vorgeschaltet?
Da ist was dran! Wie soll das gehen?

Nilson schrieb:
Beantworte doch mal auch den ersten Teil
Die wlan Antennen von meinem pc sind genau zur wlan box ausgerichtet , Nur eine wand im weg . der pc ist in keinem fall im wege
Ergänzung ()

alexx79 schrieb:
ich verstehe leider nicht alles im wlan bereich , was ist denn ADSL2+ ?

Du solltest mal den Unterschied zischen ADSL2+ und VDSL googlen :D

alexx79 schrieb:
Die Fritzbox fungiert nur als Router, er hat vom Kabelanbieter ein Modem gestellt bekommen.

alexx79 schrieb:
Du solltest mal den Unterschied zischen ADSL2+ und VDSL googlen :D
Wozu? Als Kabelkunde hat er weder das eine, noch das andere.

asooooo, ich bin blind ... sorry

MasterOfTheInt schrieb:
Die wlan Antennen von meinem pc sind genau zur wlan box ausgerichtet , Nur eine wand im weg . der pc ist in keinem fall im wege
Die Antennen arbeiten am besten, wenn die Parallel zueinander sind. Die Spitzen dürfen also nicht zum Router zeigen, sondern parallel zu ihm stehen

MasterOfTheInt schrieb:
ich verstehe leider nicht alles im wlan bereich , was ist den ADSL2+ ?
Der DSL (Internet) Standard. DSLA2+ ist maximal DSL 16k.
Ebrithil schrieb:
Wozu? Als Kabelkunde hat er weder das eine, noch das andere.
Wo hat er das explizit erwähnt? Und wenn es so ist, immer noch die Frage, was er als Kabelmodem/Router hat.

Habs gefunden. Trotzdem die Frage: Ist es wirklich nur ein Modem oder kann das Gerät auch mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Vielleicht eine gut gebrauchte Fritzbox der 6er Generation kaufen, dann kannst du dir das DLAN sparen ...

Ist nun klar, ich hatte es überlesen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Nilson schrieb:
Die Antennen arbeiten am besten, wenn die Parallel zueinander sind. Die Spitzen dürfen also nicht zum Router zeigen, sondern parallel zu ihm stehen

Der DSL (Internet) Standard. DSLA2+ ist maximal DSL 16k.

Wo hat er das explizit erwähnt? Und wenn es so ist, immer noch die Frage, was er als Kabelmdoem hat.
versuch ich mal danke

Nilson schrieb:
Wo hat er das explizit erwähnt? Und wenn es so ist, immer noch die Frage, was er als Kabelmodem/Router hat.
Er hat eine 200k Leitung von Vodafone, da muss man kein Genie sein, um auf eine Kabelleitung zu kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Nilson und MasterOfTheInt
Jaja schon gut, habs auch überlesen ;)
Trotzdem die Frage ob das Gerät von Vodafone eine reines Modem ist oder ob die Kiste mehr kann.

Zurück
Oben