Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerkkarte nur 150 mbits statt 400
- Ersteller MasterOfTheInt
- Erstellt am
habs versucht , kommt leider das gleiche bei raus .... meh .Nilson schrieb:Die Antennen arbeiten am besten, wenn die Parallel zueinander sind. Die Spitzen dürfen also nicht zum Router zeigen, sondern parallel zu ihm stehen
Der DSL (Internet) Standard. DSLA2+ ist maximal DSL 16k.
Wo hat er das explizit erwähnt? Und wenn es so ist, immer noch die Frage, was er als Kabelmodem/Router hat.
Habs gefunden. Trotzdem die Frage: Ist es wirklich nur ein Modem oder kann das Gerät auch mehr.
Ergänzung ()
habe wohl keine andere Wahl als lan kabel.... danke leute
Ergänzung ()
ich denke echt die ganze zeit das es am pc liegt.... konnte mir aber leider keiner hier bestätigenGnah schrieb:Wenn er sagt, dass sein Laptop von der gleichen Position auf 180Mbit kommt während der PC keine 30 schafft wäre doch der allerserste Verdächtige der PC. Also entweder die Karte selbst, oder ein Treiber.
Ergänzung ()
falls es zur frage kommt , nutze windows 10
Gnah
Commander
Ist ohnehin immer die beste Wahl. Sauber in die Fußleiste oder einen Kabelkanal gelegt stört das auch nicht weiter.MasterOfTheInt schrieb:habe wohl keine andere Wahl als lan kabel.... danke leute
mich störts nicht : D aber die familie schon hahaGnah schrieb:Ist ohnehin immer die beste Wahl. Sauber in die Fußleiste oder einen Kabelkanal gelegt stört das auch nicht weiter.
MasterOfTheInt schrieb:habe wohl keine andere Wahl als lan kabel
Hört sich so negativ an, ist es aber nicht. Einfach eine stabile Verbindung!
die familie störts halt , sonst würde ich niemals von lan kabel weg denken
Ok, nach den ganzen Infos halte ich die 30 MBit/s auch als zu wenig. Per Laptop gehen ja 180 MBit (und der ist ja auch nur 2,4 GHz (außer er hängt an dem ominösen Vodafone Ding )
Wenn wirklich nur ne Wand im Weg ist und die Antennen richtig ausgerichtet sind, sollte am ende was Ähnliches wie beim Laptop raus kommen.
Ich hätte jetzt auf die Karte (Defekt, Schlecht oder Treiber problem) getippt, aber der WLAN-Stick ist ja auch so langsam.
Da weiß ich aus der ferne jetzt auch leider nicht weiter
Wenn wirklich nur ne Wand im Weg ist und die Antennen richtig ausgerichtet sind, sollte am ende was Ähnliches wie beim Laptop raus kommen.
Ich hätte jetzt auf die Karte (Defekt, Schlecht oder Treiber problem) getippt, aber der WLAN-Stick ist ja auch so langsam.
Da weiß ich aus der ferne jetzt auch leider nicht weiter
Endlich mal einer meiner meinung : D -- Ich glaube es liegt an meinem pc selbst. Was ich da umstellen muss weiss ich jedoch nichtNilson schrieb:Ok, nach den ganzen Infos halte ich die 30 MBit/s auch als zu wenig. Per Laptop gehen ja 180 MBit (und der ist ja auch nur 2,4 GHz (außer er hängt an dem ominösen Vodafone Ding )
Ergänzung ()
Kann es villeicht am Dns liegen ? oder ipv4 und ipv6 ?
ok danke, dann bin ich auch überfragtNilson schrieb:Ein langsamen DNS würdest du ggf. an den Reaktionszeiten vom Webseiten merken, aber nicht an der Datenrate. IPv6 vs. vs IPv4 könnte sein bei einem DSLight Anschluss, aber dann wäre mehr als nur der PC betroffen.
Ergänzung ()
Nach etwas rumstöbern habe ich herausgefunden das der letzte treiber der karte von 2015 ist ..... demnach schlussfolger ich mal das es daran liegen mag
Die 180MBit/s Nettodownload mit dem Notebook übers WLAN würde ich ihm nicht abkaufen, bis er da mal einen Screen zeigt - der natürlich nicht unbedingt gemacht wurde wenn man neben dem Router steht.
Ich vermute ja eher, dass der TE die Datenrate meint, die Windows angibt.
Der TE hat übrigens im Startpost geschrieben, dass er die 20-30MBit/s Nettdownload auch mit einem WLAN-Stick hat. Das Problem ist da definitiv nicht die WLAN-Karte, sondern der Router und/oder ungünstige Empfangseigenschaften am Standort des PCs.
Mal mit einem Verlängerungskabel den Standort des USB-Sticks verändert?
Der TE hat übrigens im Startpost geschrieben, dass er die 20-30MBit/s Nettdownload auch mit einem WLAN-Stick hat. Das Problem ist da definitiv nicht die WLAN-Karte, sondern der Router und/oder ungünstige Empfangseigenschaften am Standort des PCs.
Mal mit einem Verlängerungskabel den Standort des USB-Sticks verändert?
also lügen würde mir wohl nix bringen. Die 180mbits mit dem laptop hab ich in den raum geworfen da über steam mit 19mb/s gedownloadet wurde.iGameKudan schrieb:Die 180MBit/s Nettodownload mit dem Notebook übers WLAN würde ich ihm nicht abkaufen, bis er da mal einen Screen zeigt - der natürlich nicht unbedingt gemacht wurde wenn man neben dem Router steht.
shadowrid0r
Commander
5GHz Sticks (zumindest die von AVM) sollten für 5MHz Betrieb auch im USB 3.0 Port stecken...
Edit: Falscher Faktor - Dennoch bleibt die Kernaussage bestehen...
Edit: Falscher Faktor - Dennoch bleibt die Kernaussage bestehen...
Zuletzt bearbeitet:
sobald ich einen 5mhz modem habe nutze ich den auch .shadowrid0r schrieb:5MHz Sticks (zumindest die von AVM) sollten für 5MHz Betrieb auch im USB 3.0 Port stecken...
playthestation
Banned
MasterOfTheInt schrieb:Die neu Gekaufte sollte auf 2.4 ghz minimum auf 200mbits kommen da nach hersteller auf dieser frequenz 400mbits möglich sind
lol bei 2,4 GHz sind 200 Mbit reines Wunschdenken, zumindest Netto. Nicht mal direkt vor dem Router bekommt man das normalerweise hin, selbst wenn 400 Brutto angegeben sind, du hast normalerweise nur einen Bruchteil davon real, so 1/8 ist oft realistisch und schon sehr gut, also hier 50 Mbit z.B. da bist du schon recht nah dran.
Du solltest keine Wunder erwarten die Brutto Daten sind reines Marketing und WLAN hast du nur bei 5 GHz hohe Datenraten, aber andere Nachteile. Bei 2,4 GHz kannst es jedenfalls vergessen was du dir da vorstellst.
Zuletzt bearbeitet:
DTFM
Lieutenant
Nunja...shadowrid0r schrieb:5MHz Sticks (zumindest die von AVM) sollten für 5MHz Betrieb auch im USB 3.0 Port stecken...
a) vorherige Posts beachten, genutzt wird ausschließlich 2,4 GHz
b) Angabe um den Faktor 1000 erhöhen, 5 MHz ist im Heimbereich eher ungewöhnlich...
mag tatsächlich sein , mich wunderte nur das mein laptop bis zu 150mbits bekommtplaythestation schrieb:lol bei 2,4 GHz sind 200 Mbit reines Wunschdenken, zumindest Netto. Nicht mal direkt vor dem Router bekommt man das normalerweise hin, selbst wenn 400 Brutto angegeben sind, du hast normalerweise nur einen Bruchteil davon real, so 1/8 ist oft realistisch und schon sehr gut, also hier 50 Mbit z.B. da bist du schon recht nah dran.
Du solltest keine Wunder erwarten die Brutto Daten sind reines Marketing und WLAN hast du nur bei 5 GHz hohe Datenraten, aber andere Nachteile. Bei 2,4 GHz kannst es jedenfalls vergessen was du dir da vorstellst.
playthestation
Banned
MasterOfTheInt schrieb:mag tatsächlich sein , mich wunderte nur das mein laptop bis zu 150mbits bekommt
TP Link und USB ist doch ganz einfach... du siehst ja durch den Chip im Notebook was maximal etwa geht, bei den Sticks ist das aber ja nach Quali und anderen Faktoren normal wenn du nochmal weniger hast.
hab eine Tp link netzwerkkarte und Usb stick , beide kommen jedoch nicht höher als maximal 50mbits wenn ich das mal erreicheplaythestation schrieb:TP Link und USB ist doch ganz einfach... du siehst ja durch den Chip im Notebook was maximal etwa geht, bei den Sticks ist das aber ja nach Quali und anderen Faktoren normal wenn du nochmal weniger hast.
Anhänge