Raijin
Fleet Admiral
Sorry, aber DHCP hat rein gar nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Wenn solche Phänomene auftreten, liegt etwas anderes im Netzwerk im argen.Heinz01 schrieb:Bei DHCP eingeschaltet ist alles total langsam und wenn ich meine IP Adressen verwende habe ich dank dem Tool das #chrigu empfohlen hat ja mittlerweile schon einen Teilerfolg erzielen könnte.
Nichts einfacher als das: Wenn ein DHCP-Server IP-Adressen vergibt, ist sichergestellt, das IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS korrekt sind. Bei einer manuellen Vergabe dieser Einstellungen können nun mal Fehler passieren, insbesondere dann, wenn man nicht 100%ig weiß was die jeweiligen Einstellungen bewirken und wie.Heinz01 schrieb:Wenn du mir aber erklöären würdest was mir das am Ende hilft, dann versuche ich das noch mal einzusehen.
Aha. Du suchst hier Hilfe und schließt irgendwie alle potentiellen Ursachen oder Bitten um weitere Details/Tests von vornherein aus. Wenn du es besser weißt, brauchst du ja keine Hilfe?!?Heinz01 schrieb:Fehlkonfigurationen habe ich eigentlich keine, da ich mit meiner Liste arbeite und erst gucke was alles belegt ist.
[..]
Entschuldige, aber das halte ich nicht für Sinnvoll
[..]
Der Test mit iPerf ist nicht wirklich wichtig, da die Geschwindigkeit offensichtlich mit ein paar KB/s zu langsam ist.
Du verkennst die Lage. Wir sitzen nicht neben dir am PC. Wir sehen nicht was du siehst. Wir wissen gegebenfalls mehr als du und haben womöglich Ursachen im Blick, die dir gar nicht bewusst sind. Natürlich können wir auch auf dem Holzweg sein, weil wir eben nicht alle Informationen haben, die du hast.Heinz01 schrieb:Eine DDNS Domain benutze ich nicht, wir kommen hier auch immer weiter weg von meinem Problem als das man noch das Problem an sich sieht.
Aber wie dem auch sei, du scheinst es alles besser zu wissen und dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg, ich bin an dieser Stelle aber raus.