N
Noobicon
Gast
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen mit meinem Problem.
Meine Internetverbindung stürzt immer wieder ab. Vor allem, wenn ich andere Programme noch aufhab oder Tabs. Das passiert seit der Windows 10 Installation vor 3 Monaten. Davor, unter Windows 7 ist das Internet auch, aber nicht so oft abgestürzt. Immer mit der Meldung, dass die IP-Konfiguration nicht gültig war. Dann aber behoben wurde. Unter Windows 10 kommt öfter die Meldung, dass das Standardgateway nicht mehr verfügbar war.
Ich habe Windows 10 Pro.
Meine Netzwerkkarte:
Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
die Hardware-ID davon: PCI\VEN_14E4&DEV_16B5&SUBSYS_06471025&REV_10
Ich hab den neuesten Treiber installiert.
Ich hab einen Acer Laptop Mate, mit Intel i3 CPU, 8 GB RAM. Modem (Cisco), kein Router.
Wenn ich PS4 online spiele, läuft alles ohne Probleme mit dem Modem. Ebenso, wenn ich woanders mit WLAN verbunden bin, gibt es nie Probleme. Mittlerweile muss ich ca. alle 15 Minuten eine Netzwerkdiagnose starten, damit das Standardgateway wieder verfügbar ist. Manchmal auch gleich 2 Mal hintereinander, weil die Verbindung so schnell wieder deaktiviert wurde.
Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen mit meinem Problem.
Meine Internetverbindung stürzt immer wieder ab. Vor allem, wenn ich andere Programme noch aufhab oder Tabs. Das passiert seit der Windows 10 Installation vor 3 Monaten. Davor, unter Windows 7 ist das Internet auch, aber nicht so oft abgestürzt. Immer mit der Meldung, dass die IP-Konfiguration nicht gültig war. Dann aber behoben wurde. Unter Windows 10 kommt öfter die Meldung, dass das Standardgateway nicht mehr verfügbar war.
Ich habe Windows 10 Pro.
Meine Netzwerkkarte:
Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
die Hardware-ID davon: PCI\VEN_14E4&DEV_16B5&SUBSYS_06471025&REV_10
Ich hab den neuesten Treiber installiert.
Ich hab einen Acer Laptop Mate, mit Intel i3 CPU, 8 GB RAM. Modem (Cisco), kein Router.
Wenn ich PS4 online spiele, läuft alles ohne Probleme mit dem Modem. Ebenso, wenn ich woanders mit WLAN verbunden bin, gibt es nie Probleme. Mittlerweile muss ich ca. alle 15 Minuten eine Netzwerkdiagnose starten, damit das Standardgateway wieder verfügbar ist. Manchmal auch gleich 2 Mal hintereinander, weil die Verbindung so schnell wieder deaktiviert wurde.
Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.