Netzwerkrechte (geschwindikeit)

kanister2011

Cadet 4th Year
Hallo

Mein Problem

2 Rechner im Haushalt meiner (Gamer Pc)

Und Famly Pc für youtube und co

das problem ist immer wenn ich zocke geht mein ping kurz auf 200 weil am anderem pc irgendwas gemacht wird

nun möchte ich es so einrichten das ich von der 6000er Leitung 100 % abgreifen kann

der 2te rechner aber nur z.b maximal 150 so das es zu keinem lag beim zocken kommt

wie stelle ich das an?

habe internet über Telekom und nen standart telekom router

Gamer rechner windows 8.1

Fam Rechner Windows 7

mfg

Netlimiter auf dem Zweitrechner installieren... . Die Frage ist halt immer ob die Familienangehörigen dies akzeptieren oder das Programm ausschalten werden weil es ihnen zu langsam geht. :rolleyes: . Ansonsten braucht man meistens einen Linuxrouter der das Bandbreitenmanagement beherrscht. ( k.A. ob der Telekomrouter das kann, wohl eher nicht )

Gut das ich hier zuhause das sagen habe :-P ( zumindestens denke und hoffe ich das xD )

Per Software, der Router hat sehr wahrscheinlich nicht die nötige Funktion dafür.

Kanister2011 ? Warst du der Kerl der mich gestern bei BF 4 gernervt hat?
Vergiss das mit Netlimiter, dass ist keine Lösung. Mit Lags hat jeder mal zu kämpfen. :evillol::king:
Nehm es wie ein Mann und schieß einfach daneben. :D

Das Zauberwort heißt "Quality of Service" oder kurz QoS. Neuere Router können das von Haus aus. Die Kackdinger von der Telekom bestimmt wieder nicht.

Danke

übrigens netlimiter is immer abgeschmiert aber das programm netbalancer funktionuckelt 1a

Hast Du einen guten Router, sollte der durchaus auch traffich shaping beherrschen (würde ich zumindest erwarten). Packst dann schlichtweg Deine Anverwandten in eine penalty box und reservierst Dir den größten Teil der Queue. Dran denken, auch ACKs mit hoher priorität zu versehen.

Zurück
Oben