P4ge
Commodore
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 4.243
Meine Daten in der Cloud? Nee, dann muss ich ja Internet-Zugriff haben um an meine Daten zu kommen. Das ist zwar grundsätzlich kein Problem, aber ich will an meine Daten ohne Internet-Verbindung und das auch grundsätzlich. Ich mach mich doch net abhängig von der Internet-Verbindung? So ein NAS ist was feines
Dem stimme ich trotz vorhandenem FTTH zu.
Ich sehe den Artikel jedoch etwas gespalten- JA es ist richtig viele Private und kleine Unternehmen investieren statt in ein NAS in Cloud-Lösungen. ABER das liegt wohl eher an der Tatsache das die Kunden vorher keine geeignete Cloud-Lösung gefunden hatten. Die die eine Cloud nutzen, haben kleine Datenpakete die sie immer und überall brauchen. Sollten sie größerer Natur sein, sind sie schon ziemlich sicher, dass am Zielort eine entsprechende Downloadrate erzielt werden kann.
Der größte Teil der sich Hier versammelt nutzt das NAS wesentlich anders. WIR packen unsere Fotos, Filme und Musik die wir im Heim sharen wollen. Da bringt uns eine Cloud rein gar nichts. Hochladen, verwalten, runterladen sind da einfach zu aufwendig.
Deswegen halte ich die Aussage "Cloud sorgt für sinkende NAS-Verkäufe" für nicht ganz zutreffend. Ja die Verkäufe gehen zurück, weil sie sich verlagern.