Castiel123
Cadet 1st Year
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 8
Sehr geehrtes Forum,
Ich ersuche eure Hilfe und euren Rat in einer kleinen Angelegenheit wo ich mich als Mädel leider etwas verunsichert fühle. Am 30.10.2019 habe ich für mich und meine jüngeren Bruder einen Gaming PC erworben in höhe von 2.299,99€ von der Marke ARLT. Der PC wurde in der Filiale Karlsruhe gebaut und auch dort abgeholt. Doch nach 3 Tagen der Nutzung bombardierte uns der neue PC mit Bluescreens die den Fehler-Code "Memory-Management" vorweisen. Zuerst haben wir es alleine versucht zu lösen doch standen dann in einer ewigen Bluescreen-Fehler schleife fest. Nach mehreren Stunden allerdings ging der PC dann wieder ganz normal. Doch dann beim spielen geschah es wieder. "Bluescreen of Death". Wir haben uns dazu entschlossen den PC zu reparieren mit Hilfe der Garantie. Wir haben den netten Herren in der ARLT Filiale Karlsruhe das nett erklärt und er meinte er würde sich darum kümmern.
Das Endergebnis davon war das er den PC fast 3 Wochen behalten hat und der Ansicht war das mit dem Gerät alles in Ordnung sei."Beim Hochfahren ging er ganz normal hoch". Anstatt einen Test durch lauf zu lassen entschied er sich Windows einfach neu zu installieren und gab uns den Rechner wieder. Doch nach 2 Tagen der Verwendung ging das ganze wieder von vorne los. Bluescreens mit dem Stillstandcode "Memory-Management". Wir haben dann erneut angerufen und haben und haben nur zu hören bekommen "dann installier ich ihnen windows halt nochmal neu". Der Verdacht ergab sich das eine gewisse Inkompetenz in dieser Filiale herrschte.
Anstatt das wir uns ein weiteres mal verarschen ließen haben wir eine zweite Meinung eingeholt in einer anderen ARLT Filiale in der Stadt Freiburg. Dort wurde nach nur 4 Tagen festgestellt das der Arbeitsspeicher von Anfang an Defekt war. Und er wurde dann schließlich ausgetauscht. Und der PC ging einwandfrei. "Aber der Mitarbeiter konnte nach allen Stress Tests keine Bluescreens erzwingen und auch keine Abstürze, was für uns merkwürdig war weil es bei uns im einen Zyklus von Stunden geschah." Doch nach 2 Wochen traf uns der nächste Schlag. Der PC brauchte manchmal bis zu 10 min um hoch zu fahren und fast eine halbe Stunde um runter zu fahren. Und während der Verwendung frierte der Bildschirm fast alle 10 Sekunden bis zu 5 Sekunden ein. Programme verzögerten sich beim Laden, Spiele konnten nicht richtig gestartet werden und eine Zurücksetzung war auch nicht mehr möglich. Wir mussten dann mit Hilfe eines USB Sticks Windows neu installieren. Aber das Problem bestand weiterhin. Erst nach der Dritten Neuinstallation, lief der Rechner so schnell und einwandfrei wie es vom Preis erwartet wurde.
Doch nach kurzer Zeit am 28.12.2019 fing der PC schon wieder an Probleme zu erzeugen. Die Festplatte hat laut starke summende Geräusche erzeugt. Vom CPU fingen an knisternde Geräusche zu kommen wie als würde gleich etwas Anfang zu brennen. Und bei jedem 4ten Hochfahren erleben wir einen neuen Bluescreen, aber dieses mal mit dem Fehler Code "Critical Process Died". Der PC hat auch eine LED Ausstattung mit AURA SYNC. Und manchmal bei Gelegenheit fangen die LED´s "egal welcher Eintsellung nach" Zu Flackern wie in einer Techno-Disco.
Wir haben darauf hin den Kundenservice von ARLT Kontaktiert und erfahren das eine Geld Zurückgabe nicht möglich sei aber der PC komplett neu umgetauscht werden kann. Doch die Filiale in der man ihn Umtauschen muss ist auch die wo wir diesen Probleme machenden PC her haben. Meine Frage an das liebe Forum ist daher: "Haben wir als Kunden das Recht die Filiale auszusuchen wo der PC gebaut werden soll? Wir wollen nämlich nicht das Risiko eingehen das die gleiche Inkompetenz auf den neuen PC der zum tausch angeboten ist Einfluss erleidet. Und wenn man dieses Recht nicht hat, gibt es eine Möglichkeit sich rechtlich dagegen zu wehren?"
Ich bitte das liebe Forum um Hilfe. Was würdet ihr an meiner Stelle tuen?
"Help me Obi Wan Kenobi, you are my last Hope"
Als Anhang habe ich 2 Video Links von meinem jüngeren Bruder welche 2 Dinge zeigen.
1. Die LED´s die auf keine Befehle reagieren
Die Einstellung war auf normalen Farbwechsel gestellt: Doch reagieren tut er so.
2. Das Video zeigt wie nicht einmal mehr eine neuinstallation möglich war.
Hinzu stelle ich dem Forum auch einige Bild Dateien mit den Stillstandcodes bereit und die Technichen Daten des Gaming Computers.
Die Technischen Daten:
Oder der Link zum Produkt: https://www.arlt.com/PC/Gaming-PCs/ARLT-Gamer-AMD-Ryzen-7-16GB-M-2-SSD-RTX2080Ti-Win10-arlt.html
Ich ersuche eure Hilfe und euren Rat in einer kleinen Angelegenheit wo ich mich als Mädel leider etwas verunsichert fühle. Am 30.10.2019 habe ich für mich und meine jüngeren Bruder einen Gaming PC erworben in höhe von 2.299,99€ von der Marke ARLT. Der PC wurde in der Filiale Karlsruhe gebaut und auch dort abgeholt. Doch nach 3 Tagen der Nutzung bombardierte uns der neue PC mit Bluescreens die den Fehler-Code "Memory-Management" vorweisen. Zuerst haben wir es alleine versucht zu lösen doch standen dann in einer ewigen Bluescreen-Fehler schleife fest. Nach mehreren Stunden allerdings ging der PC dann wieder ganz normal. Doch dann beim spielen geschah es wieder. "Bluescreen of Death". Wir haben uns dazu entschlossen den PC zu reparieren mit Hilfe der Garantie. Wir haben den netten Herren in der ARLT Filiale Karlsruhe das nett erklärt und er meinte er würde sich darum kümmern.
Das Endergebnis davon war das er den PC fast 3 Wochen behalten hat und der Ansicht war das mit dem Gerät alles in Ordnung sei."Beim Hochfahren ging er ganz normal hoch". Anstatt einen Test durch lauf zu lassen entschied er sich Windows einfach neu zu installieren und gab uns den Rechner wieder. Doch nach 2 Tagen der Verwendung ging das ganze wieder von vorne los. Bluescreens mit dem Stillstandcode "Memory-Management". Wir haben dann erneut angerufen und haben und haben nur zu hören bekommen "dann installier ich ihnen windows halt nochmal neu". Der Verdacht ergab sich das eine gewisse Inkompetenz in dieser Filiale herrschte.
Anstatt das wir uns ein weiteres mal verarschen ließen haben wir eine zweite Meinung eingeholt in einer anderen ARLT Filiale in der Stadt Freiburg. Dort wurde nach nur 4 Tagen festgestellt das der Arbeitsspeicher von Anfang an Defekt war. Und er wurde dann schließlich ausgetauscht. Und der PC ging einwandfrei. "Aber der Mitarbeiter konnte nach allen Stress Tests keine Bluescreens erzwingen und auch keine Abstürze, was für uns merkwürdig war weil es bei uns im einen Zyklus von Stunden geschah." Doch nach 2 Wochen traf uns der nächste Schlag. Der PC brauchte manchmal bis zu 10 min um hoch zu fahren und fast eine halbe Stunde um runter zu fahren. Und während der Verwendung frierte der Bildschirm fast alle 10 Sekunden bis zu 5 Sekunden ein. Programme verzögerten sich beim Laden, Spiele konnten nicht richtig gestartet werden und eine Zurücksetzung war auch nicht mehr möglich. Wir mussten dann mit Hilfe eines USB Sticks Windows neu installieren. Aber das Problem bestand weiterhin. Erst nach der Dritten Neuinstallation, lief der Rechner so schnell und einwandfrei wie es vom Preis erwartet wurde.
Doch nach kurzer Zeit am 28.12.2019 fing der PC schon wieder an Probleme zu erzeugen. Die Festplatte hat laut starke summende Geräusche erzeugt. Vom CPU fingen an knisternde Geräusche zu kommen wie als würde gleich etwas Anfang zu brennen. Und bei jedem 4ten Hochfahren erleben wir einen neuen Bluescreen, aber dieses mal mit dem Fehler Code "Critical Process Died". Der PC hat auch eine LED Ausstattung mit AURA SYNC. Und manchmal bei Gelegenheit fangen die LED´s "egal welcher Eintsellung nach" Zu Flackern wie in einer Techno-Disco.
Wir haben darauf hin den Kundenservice von ARLT Kontaktiert und erfahren das eine Geld Zurückgabe nicht möglich sei aber der PC komplett neu umgetauscht werden kann. Doch die Filiale in der man ihn Umtauschen muss ist auch die wo wir diesen Probleme machenden PC her haben. Meine Frage an das liebe Forum ist daher: "Haben wir als Kunden das Recht die Filiale auszusuchen wo der PC gebaut werden soll? Wir wollen nämlich nicht das Risiko eingehen das die gleiche Inkompetenz auf den neuen PC der zum tausch angeboten ist Einfluss erleidet. Und wenn man dieses Recht nicht hat, gibt es eine Möglichkeit sich rechtlich dagegen zu wehren?"
Ich bitte das liebe Forum um Hilfe. Was würdet ihr an meiner Stelle tuen?
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1. Die LED´s die auf keine Befehle reagieren
Die Einstellung war auf normalen Farbwechsel gestellt: Doch reagieren tut er so.
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2. Das Video zeigt wie nicht einmal mehr eine neuinstallation möglich war.
YouTube
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Hinzu stelle ich dem Forum auch einige Bild Dateien mit den Stillstandcodes bereit und die Technichen Daten des Gaming Computers.
Die Technischen Daten:
Oder der Link zum Produkt: https://www.arlt.com/PC/Gaming-PCs/ARLT-Gamer-AMD-Ryzen-7-16GB-M-2-SSD-RTX2080Ti-Win10-arlt.html
Modellbezeichnung | Gamer / AMD Ryzen 7 / 16GB / M.2 SSD / RTX2080Ti / Win10 |
Betriebssystem | |
Betriebssystem (Version) | Windows 10 |
Betriebssystem | Windows 10 Home 64-Bit |
Prozessor | |
Prozessor Hersteller | AMD |
Prozessor Modell | AMD Ryzen |
Prozessortyp / Takt | Ryzen 7 3700X (8x 3,6GHz) |
Turbo Boost / Turbo Core | bis zu 4,4 GHz |
Prozessorkerne | 8 |
CPU Kühler | Gamemax Gamma 500 Rainbow |
Mainboard | |
Mainboardbezeichnung | ASUS Prime X570-P |
Mainboard Chipsatz | AMD X570 |
Gehäuse | |
Gehäusebezeichnung | ARLT T802 Panda |
Gehäusematerial | SPCC, Glas |
Gehäusetyp | Midi-Tower |
Gehäusefarbe | Schwarz |
Netzteil | Standard-ATX |
Netzteil (W) | 650 |
Lüftersteuerung | vorhanden |
Seitenfenster | ja |
Staubfilter | vorhanden |
Grafikkarte | |
Grafikkartenhersteller | NVIDIA |
Grafikkartenmodell | GeForce RTX2080Ti |
Grafikkartenmodell (Detail) | ASUS GeForce® RTX 2080 Ti ROG Strix OC |
Grafikspeicher (MB) | 11246 |
Grafikspeichertyp | GDDR6 |
Displayport | 2 |
HDMI | 2 |
USB Typ-C | 1 |
Arbeitsspeicher | |
Speicherbänke | 4 Sockel gesamt / 2 Sockel frei |
Arbeitsspeicher (GB) | 16 |
Arbeitsspeicher maximal (GB) | 128 |
Speichertyp | DDR4 |
Speichertakt (MHz) | 3200 |
Optisches Laufwerk | |
Optisches Laufwerk | ohne Laufwerk |
Festplatte | |
SSD Hersteller/Modell | Kingston A1000 |
SSD Anzahl | 1 |
SSD (GB) | 480 |
SSD Bustyp | M.2 2280 M-Key (PCI-Express) |
Lesen max. (MB/s) | 1500 |
Schreiben max. (MB/s) | 900 |
Festplattenhersteller/Modell | Seagate BarraCuda |
Festplattenanzahl | 1 |
Festplatte (GB) | 1000 |
Mainboard-Erweiterungssteckplätze | |
PCIe x1 4.0 | 3 |
PCIe x16 4.0 (elektrisch nur x4) | 1 |
PCIe x16 4.0 | 1 |
M.2 | 2 |
M.2 Schnittstellenart | M.2 2280 B+M-Key (PCIe oder SATA) |
Mainboardschnittstellen (intern) | |
SATA 6,0Gbit/s | 6 |
Mainboardschnittstellen (extern) | |
PS/2 Schnittstelle (Maus/Tastatur) | 1 |
USB 2.0 (extern) | 2 |
USB 3.0 (intern/Gehäusefront) | 2 |
USB 3.2 Typ-A (extern) | 2 |
USB 3.1 Gen 2 Typ A (extern) | 4 |
HDMI | 1 |
Lautsprecher- / Kopfhörerausgang (3,5mm Klinke) | 3 |
Netzwerk | |
Netzwerkschnittstellen | 1 |
Netzwerk Geschwindigkeit (Mbit) | 10/100/1000 |
Beleuchtung | |
Beleuchtungssteuerung | ja |
Leistungsaufnahme | |
Energieverbrauch | EU-Verordnung Nr. 617/2013 (PDF Download) |
Einsatzbereich | |
Geräteart/Einsatzzweck | Gaming |
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