Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na endlich! Ich hoffe das sie sich durchsetzen können und auch weiter oben irgendwann mitmischen können. Konkurenz belebt das Geschäft. Und so schlecht sieht das ja gar net aus für die erste Karte.
- bitte den Stromverbrauch sowie die Auslastung bei verschiedenem Videomaterial mkv mit H264; Standard Blu Ray/HDDVD VC1 H264 falls genug Zeit ist auch einmal mit xvid
- Besondere Beachtung der Lautstärke schenken auf Grund der möglichen Nutzung in HTPCs
- Ein Auge auf die Bildqualität werfen
Wäre super wenn das ausgiebiger getestet werden könnte, da gerade im Bereich für HTPCs wohl die größte Chance ist.
S3 bringt alle Jahre wieder einmal einen Chip, vermutlich auch unter dem Druck von Vista. Notebooks mit heutiger S3 (IGP) Grafik haben leider einen Leistungsindex von 1.0, da ohne DirectX 10.
Ohne diesen Chip würde S3 kaum noch eine Daseinsberechtigung finden. So hat man alle Register gezogen.
Ich warte eigentlich nur auf das entsprechende Pendant von Matrox, obwohl diese sich dem Nicht-Windows Support verschrieben haben.
naja, er kann in sachen performance gerade mal mit der kleinsten GPU der konkurrenz aufnehmen
da sah der deltachrome vor ein paar jahren vielversprechender aus, war auch gar nicht mal so lahm
aber der erfolg bei S3 fällt, wie immer, mit den treibern und dem vertrieb
der treibersupport war in der vergangenheit eher mäßig (diplomatisch ausgedrückt)
und kein hersteller will karten mit dem S3 chip bauen weil das risiko groß ist auf dem krempel sitzen zu bleiben
potential haben die in jedem fall
achso, für den test würd ich mir ein ssaa vergleich zu den nvidia chips wünschen (auch wenn es bei der rohleistung unsinnig ist, aber vll kommen ja weitere karten von S3 )
Für Multimedia PCs, die insbesondere auch HD Material abspielen sollen, ist die Karte schon eine echte Alternative!
Auch in Spielen hängt sie die hd 3450, die 2400 pro und die 8400gs meistens ab.
Also für PCs wo eine onboard Lösung nicht ausreicht wegen Video beschleunigung oder sei es nur um die Sims2 zu spielen
ist diese Karte sicher super.
Ich freu mich schon sehr auf den Test!
Eine Bitte dazu:
Bitte geht genauer auf die Architektur des Chips ein!
Ich find es gut, sollen sie erstmal kleine Karten auf den Markt bringen und hier fette Umsätze machen im OEM-Bereich, mit den ganzen Gewinnen können sie ja dann auch mehr Forschung betreiben und vielleicht mal in die obere Liga aufsteigen, das wird dringend gebraucht... Nur noch 2 große Hersteller zu haben ist einfach zu wenig!
Will ich mal hoffen das sie gegen die kleinen ATI und Nvidia-Karten auch gut mithalten können, dann ist es der erste Schritt in die richtige Richtung!
Insgeheim hoffe ich ja das S3 oder so mal wieder nen dicken Knüller bringt. Konkurrenz würde echt nicht schaden. Aber dazu fehlts denke einfach an den Kapzitäten. Und da sie viel zu viel Zeit zwischen den Chipserien verstreichen lassen können sie sich auch nicht wirklich nen Namen machen, die bringen was und dann versinken sie wieder bis sie 5 jahre später wieder was bringen -_-
Naja ma sehn was die Benches sagen
MultiChrome wird ja leider noch nicht unterstützt von den Treibern (die momentanen) aber gut ist auch das man MultiChrome auf jeder Platform machen kann also egal ob VIA, NV, AMD oder Intel Chipsatz
€: vllt hat CB ja schon den passenden Treiber dafür Wenn ja dann auf jedenfall ausprobieren. Würde mich intressieren wie das im Vergleich zu SLI und Crossfire skaliert^
Auf jeden Fall sollte im Test auch was zur Lautstärke gesagt werden. Der Lüfter ist äußerlich ja sehr steinzeitlich.....
Von den Ausgängen her find ich die Karte auch was komisch, grade wegen dem anvisierten Anwendungsbereich. Dieses Problem könnte ja aber auch schnell durch ein neues Modell gelöst werden. Die Frage ist ob man davon ausgehen kann, dass iwann mal ne 2. Version dieser Karte erscheint.
Was ist denn hier los? Kein Nvidia/ATI-Fanboygelaber?^^
Wenn das was wird, müssen die Fanboys sich entscheiden: S3 oder bei AMD/ATI bzw Nvidia bleiben^^
interessant wäre auch die Information ob es bei der Karte auch Stromsparmodi gibt.
also ich würde es auch gerne mal sehn in ein bis zwei tests wie sie sich gegen eine 7300GS bzw. 6200er GeForce Schlägt. von mir aus auch gegen eine x1300 oder sowas.. die gibt es noch massig für wenig geld. ich glaub das sie von der GF8400 sowie von der HD24xx überflügelt wird. aber wie schaut es mit den älteren aus? dann weiß man ja auch quais nix über die treiber situation. können die da noch was rausholen? übertaktungsmöglichkeit? was macht das ding im "SLImodus" (oder wie das da heißt)
Naja, laut einem chinesischen Test ist die Karte im 3d mark zwar etwas langsamer als eine Radeon HD 3450, jedoch in den getesteten Spielen (außer FarCry) durchweg schneller!
Ich glaub das waren FarCry, Call of Juarez, Company of Heroes, Serious Sam 2 und World in Conflict.
Auch einen Stromsparmodus hat die Karte, der nennt sich PowerWise und kann sogar nicht benötigte Teile der GPU abschalten und ist somit sogar besser als Powerplay von den Radeons.
Das SLI Pendant von S3 nennt sich MultiChrome, jedoch sind für die neue 430gt noch keine MultiChrome fähigen Treiber erschienen, drum wirds auch wohl keinen Test dieser Funktion geben. Es sei denn, es wird noch irgendein Beta Treiber schnell nachgeschoben.
Klingt interesannt, doch realistisch betrachtet spielt Leistung für die Kategorie wofür diese Grafikkarte gedacht ist eine untergeordnete Rolle. Wichtig sind die Features und da steht diese Grafikkarte zeitgemäß da, stimmt der Preis könnte diese Grafikkarte eine Chance haben - entscheidend ist dabei das S3 und die jeweiligen Distributoren die Kapazitäten haben und diese Grafikkarte auch entsprechend vermarkten können.
In den letzten Jahren hat man immer wieder mal was von S3 gehört, was interesannt und gut klang doch herausgekommen war dabei nie sonderlich viel.
Es wäre schön wenn sich S3 endlich etablieren könnte.
Die Karte waere gar nicht mal so schlecht fuer nen MultimediaPC wenn der Preis stimmt. Wenn die leise genug ist, nen tollen Linux support hat und die H.264 beschleunigung vorangeht, koennte ich mir die Karte schon in MM PC's vorstellen.
Freut mich und Konkurrenz belebt das Geschaeft, wie schon gesagt wurde. Hoffentlich kommt ne PCI Version, dann brauch ichmir kein neues Mainboard + Rest kaufen, da auch der AGP Slot fehlt
Sollte ich mir einen HTCP zulegen oder Bekannten einen Rechner zum Video schauen zusammen bauen werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit und bei angemessenem Preis diese Karte nehmen ja. Alleine um meinem Beitrag zu leisten denn wie gesagt Konkurenz belebt das Geschäft und ich finde es Super das sie es versuchen.