Neu Maus + Tastatur

• Ersteller Ersteller WzbX-
  • Erstellt am Erstellt am
Zowie AM ist mMn zur Zeit das Optimum was man auf dem Mäusemarkt erhalten kann.
Sensor, Form, Mausrad, Mausfüße....alles TOP! :)

Sie hat einen perfekten Sensor, der auch ordentlich Geschwindigkeit abkann. Damit ist sie sogar die einzige symmetrische Maus am Markt mit der Eigenschaft. (Die alte Intelli lass ich mal außen vor)
Bei den ergonomischen gibts dann noch Razer, mehr Zowie und CM. Und natürlich die Logitech G400. :)

An die Tasten gewöhnt man sich IMO schnell, konnte mal eine EC2 testen. Ich mag die Schalter.

Die Tasten sind in der Tat schwerer zu drücken als Omron oder auch TTC Switches aber ich finds nicht schlimm. Man gewöhnt sich relativ schnell dran. Kauf se einfach und wenn du keine andre Maus mehr hast MUSST du dich dran gewöhnen :D

Kräftaufwändig sind die Schalter, aber nach einer Woche Eingewöhnung kommt man damit auch bestens klar. Die Tasten der Deathadder fühlen sich dagegen jetzt wie ein labbriges Irgendwas an ^^

Für meinen Geschmack könnte die AM in der Mitte vielleicht minimal breiter sein. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Etwas mehr stört mich da die sehr grobe Rasterung des Mausrades. Zum Waffe wechseln sicher ideal, aufm Desktop beim Scrollen aber eher störend. Im Vergleich zur Deathadder muss ich das Mausrad ca doppelt soweit drehen um genausoweit zu scrollen.
Eine kompromisslose Zockermaus eben :)

Das Zehkul als Grobmotoriker die harten Tasten mag, sollte klar sein :D

Was ist denn mit der CELERITAS von ZOWIE los ? Wieso kann man diese denn seit Wochen nicht mehr bestllen !? weis da jemand was drüber ?

TECC schrieb:
Was war an den alten denn so verkehrt ?.

Vor allem die Qualität der Tasten, alles andere war eigentlich in Ordnung.
Darum hoffe ich auch mal, das sie (deutlich!) bessere Tasten bekommt!

Dann noch MX Reds und ich habe endlich eine passende Tastatur zur Zowie AM und werde Zowie Fanboy oder sowas :D
Ergänzung ()

@Zehkul:
Die MX Red gibt es im Nordic Layout, aktuell sogar ausschließlich mit Nordic gelistet!

http://zowiegear.com/products?page=...ypage=flypage.tpl&product_id=44&category_id=7

Wenn ich bei WASD auf Dänisch umschalte, unterscheidet sich das ganze kaum vom DE Layout, bis eben auf Y/Z und das die Umlaute anders aussehen :)

Edit: Nur im Zowie Shop ist sie noch nicht gelistet!

Zuletzt bearbeitet:
@Fischkopp:
Und eine gescheite Leertaste!

Also meine Kombi sieht folgendermaßen aus:

Zowie Celeritas MX Brown ( Red sind mir zu laut )
Zowie AM GS ( gab es da nicht 2 nur etwas anderen lack ? )

Bin aber vom Layout der Logitech G5 rel zufrieden, mal schaun.

Bei der AM gibt's die GS Version mit Glossy Sides - also einfach glatte Seiten, und die normale die überall die Softtouch-Oberfläche besitzt

Zurück
Oben