lex30
Lieutenant
Hallo zusammen. Als erstes mal gleich ein Danke schön an die Antworten und die Hilfestellung.
So nun zum Thema. Preis sollte max. 400€ sein. Besser drunter xD
Aktuell sind folgende Komponenten verbaut.
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9
MB: Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Grafikkarte habe ich eine gtx 1070. Die sollte also noch reichen
Ich will eigentlich schon seit längerem wieder aufrüsten. Habs bisher immer hinausgezögert, weils nicht notwendig war und ich bis jetzt zufrieden war. Allerdings stößt das System aktuell bei BF5 an seine Grenzen...ziemlich deutlich finde ich zumindest. Gut ist noch Beta und das wird vielleicht noch Treibermäßig verbessert aber dennoch wäre aufrüsten jetzt doch mal an der Zeit.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? ( Habe hier schon in dem anderen Thread gelesen. Allerdings sind da die Gegebenheiten ja etwas anders. ) Einfach die CPU austauschen? Sofern sinnvoll und möglich? Und einfach noch mal zusätzliche 8gb RAM mit reinbauen?
Oder doch lieber nen aktuellen Proz mit MB und neuem RAM? Vielleicht zu AMD wechseln?
Danke für die Hilfestellung und Antworten.
Grüße Alex
So nun zum Thema. Preis sollte max. 400€ sein. Besser drunter xD
Aktuell sind folgende Komponenten verbaut.
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9
MB: Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Grafikkarte habe ich eine gtx 1070. Die sollte also noch reichen
Ich will eigentlich schon seit längerem wieder aufrüsten. Habs bisher immer hinausgezögert, weils nicht notwendig war und ich bis jetzt zufrieden war. Allerdings stößt das System aktuell bei BF5 an seine Grenzen...ziemlich deutlich finde ich zumindest. Gut ist noch Beta und das wird vielleicht noch Treibermäßig verbessert aber dennoch wäre aufrüsten jetzt doch mal an der Zeit.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? ( Habe hier schon in dem anderen Thread gelesen. Allerdings sind da die Gegebenheiten ja etwas anders. ) Einfach die CPU austauschen? Sofern sinnvoll und möglich? Und einfach noch mal zusätzliche 8gb RAM mit reinbauen?
Oder doch lieber nen aktuellen Proz mit MB und neuem RAM? Vielleicht zu AMD wechseln?
Danke für die Hilfestellung und Antworten.
Grüße Alex