Neu oder nicht? (i7 5930k behalten oder aufrüsten?)

Ich habe auch eine 2080ti und sogar die kleinere CPU (5820k) der 2011er V3 Plattform. Und ich spiele so gut wie jedes Spiel mit meinem Dell Alienware AW3418DW in einer Auflösung von 3440 x 1440 Pixel in den höchsten Grafikeinstellungen mit zwischen 60 und 150 FPS (je nach Spiel)

Und das obwohl ich die CPU schon lange nicht mehr im OC betreibe. Merke bis auf die höhere Temperatur beim Spielen keine Unterschiede. Für mich ist in der Konstellation OC sogar völlig überflüssig. Habe auch darüber nachgedacht meine CPU in Rente zu schicken, aber es läuft doch alles ziemlich optimal.
 
Oh gesehen, dass ich sogar nur 32 drinnen habe :D Naja hier die Pics
 

Anhänge

  • memory.png
    memory.png
    110,1 KB · Aufrufe: 287
  • Spd.jpg
    Spd.jpg
    119 KB · Aufrufe: 277
Würde auch noch nicht aufrüsten. Wenigstens bis neues Zeugs raus kommt...jetzt AMD oder im Herbst Intel, wenn du bei HEDP bleiben möchtest.
 
Infect007 schrieb:
Wenn sie permanent bei 100% hängt könntest du aufrüsten,
Falsch! Ein CPU-Limit kann, je nach Szenario, auch schon bei 1/n anliegen. n steht in diesem Fall für die Anzahl der Threads.

@TE
Ich habe einen 5820K und so lange du nicht auf hohe FPS aus bist langt deine CPU dicke
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich will einfach nur mit schöner Grafik flüssig spielen können. :) Mehr nicht. Wobei ich schon nen kleiner Grafikjunky bin...leider...^^
 
Schau halt hin.
Graka zu 95% oder mehr ausgelastet: Graka der Flaschehals
Graka weniger als 95% ausgelastet: CPU der Flaschenhals.

So einfach isses am Ende, und Du kannst selbst schauen was Dich daran hindert "schön flüssig" zu zocken.
Was auch für jeden was anderes bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben