Neu Selbstgebauter Pc startet nicht!

Jan1995

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich bin grade unglaublich verzweifelt...
Nach langem warten habe ich mir folgenden Pc bestellt bzw. die einzteile für meinen neuen Spiele Rechner.

https://www.mindfactory.de/shopping...221160e078c52f173a1b33f7b50a8b6c21d0f268aaef3

Nach langem zusammenbauen haben wir ihn getestet. Er startet etwa 5 sekunden, Cpu Lüfter dreht sich, Grafikartenlüfter drehen sich auch und plötzlich geht alles aus und das ganze wiederholt sich dann endlos bis man das Netzreil auschaltet. Auf dem Bildschirm kommt auch kein Signal.

Hier nochmal die Genauen Pc Daten:
Cpu: i7 6700k
Gpu: Gtx 980 TI Palit Super Jetstream
RAM: 16GB G.Skill RipJaws 4 blau DDR4-3000 DIMM
Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151
CPU_FAN: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Und eine SSD: 850 Evo von Samsung 250 GB

Habt ihr irgendwelche Ratschläge an was das liegen kann?????
Habe ja auch kein Laufwerk weil ich keins brauche und das Windows über einen USB stick installieren will könnte das ein Problem sein?

Hier habe ich zwei Bilder vom Pc wem es was bringt:
http://imgur.com/a/XLVb1

Und ein Video auf YT:
https://www.youtube.com/watch?v=7G4-uB6_Feo

Ich hoffe so sehr jemand kann mir helfen, werde ihn sonst zu einem Service bringen müssen und wenn die nicht weiter wissen weiß ich nicht was ich machen soll :(

Wer noch Infos braucht Frägt einfach nach!

also.
1. CPU Kühler Lüfter falsch rum verbaut
2. Links oben am MB sind auch noch stecker für die CPU / Stromversorgung ist der auch belegt vom NT?
3. klemmt vllt die Power taste? das board mit einem Schraubendreher überbrücken.

meiner Meinung/nach den Bildern fehlt der extra Stromanschluss für die CPU...

Und ja CPU Lüfter falsch herum

Soweit eigentlich alles stimmig; (siehe Vorredner)
was mir (immer wieder mal) in den Sinn kommt: Gigabunt-Bretter sind die größten Ram-Zicken :(
Versuch's mal mit nur einem Riegel -
im Idealfall hast du noch irgendeinen anderen DDR4-Riegel greifbar ...

Mit nur einem Arbeitsspeicher starten. Wenn er hochfährt ist der andere Speicher oder die Aufnahme vom MB kaputt. Wenn er nicht hochfährt dann anderen Arbeitsspeicher einbauen. Wenn es immer noch nicht geht die Plätze durch testen.

Hi,

wie schon gefragt ist der 2te Stromanschluss am Mainboard dran (4/8Pin) ?

teste mal einen Bios Reset zwecks Jumper oder nehme die Bios Batterie für paar Minuten raus.

Hast du einen Speaker am Mainboard um vll. einen Fehlercode zu hören ?

Danke für die Antworten schonmal, bevor ich was mache, das Mainboard hat 2 Netzteil anschlüsse oder was, 1 x 24-pin ATX main power connector
1 x 8-pin ATX 12V power connector müssen beide besteckt sein oder nur der 24 pin power`?

ja es müssen beide gesteckt werden. der 8pin ist nur für die Versorgung der CPU zuständig und der 24Polige für den rest des Mainboards

und wie gesagt, der Lüfter auf dem CPU Kühler ist falsch rum drann, den drehen, der Pfeil auf dem Lüfter muss zum Kühler zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Der 24 PIN ist quasi für den ganzen Rechner Zuständig, und der 8 PIN (meist oben links) ist die Stromversorgung für die CPU, muss auch eingesteckt sein :)

Achja, bau bitte den lüfter richtig rum ;)

Immer beide anschliessen, sonst bekommt die CPU zu wenig Strom. Und bricht den Boot Vorgang ab.

und die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse hast du aber verbaut? das sieht auf den Bilder bissel komisch aus, sieht aus, als hättest du die vergessen, die sind aber wichtig, sonst liegt das board mit seinen Kontakten auf dem Gehäuse auf und es ensteht ein Kurzschluss?
Anhang anzeigen 532702

und die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse hast du aber verbaut? das sieht auf den Bilder bissel komisch aus?

mhm jup sieht komisch aus , als ob es aufn gehäuse aufliegt.

gutes Auge "bisy"

oder kommen ins antec eleven hundret keine rein ? dürfte ja sonst garnicht mit der Blende und Grafikkartenslot passen ?

Zuletzt bearbeitet:
Achso
http://imgur.com/AZnjD4y

Die hier müssen also an das 12 v teil vom Netzteil dann?!?!?! Habe es jetzt hinten an diese 2x 4x4 teile angeschlossen

Ja und das mainboard ist mit 6 schrauben am gehäuse befestigt @bisy

Hi,

der rechte Stecker mit CPU1 und CPU2 (P4+P8) der muss mit aufs Mainboard, vorher sollte aber geklärt werden ob beim Gehäuse noch Abstandshalter zwischen gehören , eigentlich ja

Ja die waren schon im Gehäuse drinne da habe ich das Mainboard mit denn schrauben reingeschraubt, richtig?

OK es gehören Abstandshalter dazwischen

Antec PDF Seite 10

wundert mich nur wie dann "Ohne", die Blende und die Graka passen

Auf diese goldenen abstandshalter, da waren schon passend für das MB 6 stück drinne passt das so?

das musst du mit den Löchern am Mainboard kontrollieren, ob die an der richtigen Stelle sind, also die hast drin gelassen ?

Eleven Hundred wird bereits mit sechs vorinstallier
en Motherboard Abstandshaltern ausgeliefert. Diese
wurden für die Verwendung eines Standard ATX Mother
boards positioniert, können bei Bedarf aber
umgesetzt, bzw. für andere Motherboard-Formate mit
weiteren ergänzt werden

die 6 Abstandshalter sollen auf ATX Format eingebaut sein daher sollte dies passen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben