Hallo,
Da ich vermehrt Probleme mit meinem Switch (TP-Link Stackable JetStream-24-Port-Gigabit T1700G-28TQ Smart Switch) hatte
habe ich diesen dank Am....n zurückgeschickt.
Jetzt bin ich auf der suche nach einen Neuen.
Da mir das GUI von tp link auch nicht gefällt, relativ umständlich ist, ich gerne eins in deutsch haben möchte
und ich die 10gbit via sfp bzw Glasfaser bei mir im Haus durch die Örtlichkeiten eh nicht realisieren kann (wenn dann via kupfer und cat7)
möchte ich auf einen anderen Hersteller wechseln
hier eine kleine Übersicht was ich im Netzwerk habe
am Switch hängen direkt
-die Fritzbox 7590 mit 2 Lanports angeschlossen für 2 vlans ((Home und gast)
dazu kommen noch so ca 15 geräte /Zimmer Kameras etc
also ich habe noch ca 4-8 plätze frei die aber auch demnächst benötigt werden
ich habe mir jetzt mal den Switch rausgesucht
Ubiquiti UniFi-Switch 24 ohne PoE für rund 200 euro
falls ich in den nächsten Jahen auf 2,5/5/10 gbit ausbauen würde, würde ich das mit einem Kleine 5-8port Switch zusätzlich realisieren wollen da ich nur eine Hand voll Geräte dann hätte die das überhaupt brauchen (NAS und evtl 2-3 PCs)
Hab ihr für mich ein paar Tipps was für einen Switch ich nehmen könnte
Da ich vermehrt Probleme mit meinem Switch (TP-Link Stackable JetStream-24-Port-Gigabit T1700G-28TQ Smart Switch) hatte
habe ich diesen dank Am....n zurückgeschickt.
Jetzt bin ich auf der suche nach einen Neuen.
Da mir das GUI von tp link auch nicht gefällt, relativ umständlich ist, ich gerne eins in deutsch haben möchte
und ich die 10gbit via sfp bzw Glasfaser bei mir im Haus durch die Örtlichkeiten eh nicht realisieren kann (wenn dann via kupfer und cat7)
möchte ich auf einen anderen Hersteller wechseln
hier eine kleine Übersicht was ich im Netzwerk habe
am Switch hängen direkt
-die Fritzbox 7590 mit 2 Lanports angeschlossen für 2 vlans ((Home und gast)
- Qnap Nas 653a (4x8tb + 1tb ssd+1x2tb) via 2 x 1gbit (Link Aggregation ) (insgesamt 4 x 1gbit angeschlossenfür zb IP Kameras)
- HauptPC via 2x1gbit (Link Aggregation )
- 3X Fritz Repeater 1750e als AP
- 1x Fritzrepeater 450e als AP für das gast wlan
dazu kommen noch so ca 15 geräte /Zimmer Kameras etc
also ich habe noch ca 4-8 plätze frei die aber auch demnächst benötigt werden
ich habe mir jetzt mal den Switch rausgesucht
Ubiquiti UniFi-Switch 24 ohne PoE für rund 200 euro
falls ich in den nächsten Jahen auf 2,5/5/10 gbit ausbauen würde, würde ich das mit einem Kleine 5-8port Switch zusätzlich realisieren wollen da ich nur eine Hand voll Geräte dann hätte die das überhaupt brauchen (NAS und evtl 2-3 PCs)
Hab ihr für mich ein paar Tipps was für einen Switch ich nehmen könnte