Pferdewurst
Newbie
Hallo,
ich hab heute schon tolle Hilfe hier bzgl. Kaufberatung bekommen,
drum hoffe ich dass ihr mir jetzt auch wieder so gut helfen könnt.
Ungeduldig wie ich bin, hab ich mir heute gleich ein paar Komponenten gekauft und zusammengebaut:
Nachdem ich jetzt alles zusammengebaut hab fährt die Kiste leider nicht hoch
CPU Lüfter läuft kurz an und geht dann nach 2-3s wieder aus.
Mainboard PowerLED (?) leutet rot, CPU Lüfter leuchtet bunt und dei Grafikkarte auch in rot
Das DVD Lauferk läuft auch an wenn ich ne CD drin hab und dreht ne Zeit lang vor sich hin.
Wie find ich jetzt raus was ich falsch mache?
Ich hab das Netztel an Mailboard (24Pin) angeschlossen.
Diese 'SystemPanelConnectors' hab ich zur Fehlersuche alle wieder raus, bis auf SW Power (der reagiert auch)
Ich hab natürlich die PCIe SSD drin (gibts da irgendwelche Besonderheiten, das kannte ich vorher nicht).
Dann hab ich natürlich die GPU drin und mit Strom versorgt. Die hat 8 + 6 Pins. Brauch ich die alle? Mit separaten Kabeln vom Netzteil?
Speicher steckt auf B2* und A2* da hab ich aber auch schon B1 und A1 probiert bzw. nur einen Riegel.
Dann hab ich nen den CPU Lüfter am Mainboard und das DVD Laufwerk an Strom und SATA.
Ich bin wie gesagt ziemlich ratlos, weil ich (zumindest vermeintlich) kein Feedback in Form von nen Piepen o.ä. hab?!?
Hier auch mal ein Video vom Versuch zu starten:
https://www.dropbox.com/s/dw39kynptl6oysn/IMG_0711.mov?dl=0
ich hab heute schon tolle Hilfe hier bzgl. Kaufberatung bekommen,
drum hoffe ich dass ihr mir jetzt auch wieder so gut helfen könnt.
Ungeduldig wie ich bin, hab ich mir heute gleich ein paar Komponenten gekauft und zusammengebaut:
- AMD Ryzen 7 3700X
- Asus Prime X570 Pro
- Asus RX 5700XT
- G Skill Ripjaws 2 x 16GB
- Samsung M2 PCIe 1TB
- 700 Watt beQuiet Netzteil
Nachdem ich jetzt alles zusammengebaut hab fährt die Kiste leider nicht hoch

CPU Lüfter läuft kurz an und geht dann nach 2-3s wieder aus.
Mainboard PowerLED (?) leutet rot, CPU Lüfter leuchtet bunt und dei Grafikkarte auch in rot
Das DVD Lauferk läuft auch an wenn ich ne CD drin hab und dreht ne Zeit lang vor sich hin.
Wie find ich jetzt raus was ich falsch mache?
Ich hab das Netztel an Mailboard (24Pin) angeschlossen.
Diese 'SystemPanelConnectors' hab ich zur Fehlersuche alle wieder raus, bis auf SW Power (der reagiert auch)
Ich hab natürlich die PCIe SSD drin (gibts da irgendwelche Besonderheiten, das kannte ich vorher nicht).
Dann hab ich natürlich die GPU drin und mit Strom versorgt. Die hat 8 + 6 Pins. Brauch ich die alle? Mit separaten Kabeln vom Netzteil?
Speicher steckt auf B2* und A2* da hab ich aber auch schon B1 und A1 probiert bzw. nur einen Riegel.
Dann hab ich nen den CPU Lüfter am Mainboard und das DVD Laufwerk an Strom und SATA.
Ich bin wie gesagt ziemlich ratlos, weil ich (zumindest vermeintlich) kein Feedback in Form von nen Piepen o.ä. hab?!?
Hier auch mal ein Video vom Versuch zu starten:
https://www.dropbox.com/s/dw39kynptl6oysn/IMG_0711.mov?dl=0
Zuletzt bearbeitet: