Neu zusammengestellter PC startet aber es gibt kein Bild

keine XMP Unterstützung müßte so laufen, wenn nicht nur ein Modul in der zweiten Speicherbank probieren, oder es ist was anderes noch dran schuld.

Hast mal die Temperaturen der CPU im BIOS geprüft ?

Ein RAM-Modul in A2 bzw. B2 > zwei RAM-Module = A2 & B2

MB sitzt korrekt ?

Kühler sitzt korrekt auf der CPU ?

Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

BIOS wurde NACH dem Einsetzen der gesamten Hardware zunächst auf "default" gesetzt ?

Vom NT sind ALLE Kabel korrekt aufgesteckt - auch der 4-/8-polige +12V-Stecker für die CPU - Zusatzstromversorgung -

Im BIOS nach der Start des MBs "PCIPnP Configuration" > PCI-Latency Timer = 64 (92)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die temps sind in ordnung beim CPU 32°C und bei der Graka 30

Wer kennt sich mit der Konfiguration der FX CPU aus ? Ich nicht :(

btw. Hast du auch einen 8-PIN EATX12Volt Stecker für die CPU Stromversorgung verwendet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im BIOS > AMD-Turbo würde ich zunächst abstellen - Enhance Halt State (C1E) auch -

PCI Latency Timer, soweit (noch) existent > 64 / 96 > Standard ist 32
TESTEN

Ein RAM-Modul in A2 bzw. B2 > zwei RAM-Module = A2 & B2 ---- Ja in A2 und B2

MB sitzt korrekt ?-- MB ist noch nicht eingebaut es steht auf einem Karton um schneller was umstecken zu können falls nötig

Kühler sitzt korrekt auf der CPU ? Ja

Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ? Ja

BIOS wurde NACH dem Einsetzen der gesamten Hardware zunächst auf "default" gesetzt ? ja

Vom NT sind ALLE Kabel korrekt aufgesteckt - auch der 4-/8-polige +12V-Stecker für die CPU - Zusatzstromversorgung - Ja

Im BIOS nach der Start des MBs "PCIPnP Configuration" > PCI-Latency Timer = 64 (92) ja steht auf 64, war auf 32

Immer noch das selbe problem, startet nur bis zum windows symbol und bricht dann ab

Ich find´s mies, die "Kiste" läuft , aber nicht stabil. Am besten Mainboard MIT Cpu umtauschen lassen.

WIN wurde im SATA-Mode AHCI installiert ?

Chipsatztreiber / .NET-Framework wurden direkt nach der Inst von WIN installiert ?
DANACH erst der Grafiktreiber ?

Ja und ich fühl mich richtig mies, der pc war ein geburtstagsgeschenk für meinen Bruder, aber nix läuft in dem kasten :(

Hab mein pc zur selben zeit zusammengebaut und da läuft alles nach einer einzigen umstellung im UEFI

Hatte für meinen bruder auch erst ein Board mit UEFI da war das gleich problem wie hier jetzt
haben uns dann das ASrock geholt und hängen nun an genau der selben sache
Ergänzung ()

ja Hanne
alles so gemacht

Also windows war schon auf platte, ich hab auch ne windows cd eingeschmissen aber er startet einfach nicht vom laufwerk auch wenn ichs als first boot device nehme
Ergänzung ()

Also im Bios läuft alles normal, nur das laden von Win 7 macht mega probleme

1. kann man auch umstellen und mit "F8" vom LW installieren

2. RAM in A1 & B1 einsetzen - TESTEN

3. RAM im BIOS auf "9-9-9-27 / TRC 36(41) / TRFC 160 / Command Rate = 2T(N) bei 1333" -

TESTEN

SATA-Mode = IDE

Abgesicherter Modus

REGEDIT
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV
START > Rechtsklick > von jetzt "3" auf "0" stellen -

WIN neu starten - im BIOS SATA-Mode = AHCI > PC >/ WIN starten

Zuletzt bearbeitet:
1. kann man auch umstellen und mit "F8" vom LW installieren klappt nicht

2. RAM in A1 & B1 einsetzen - TESTEN --- So hatte ich es vor dem A2 B2

3. RAM im BIOS auf "9-9-9-27 / TRC 36(41) / TRFC 160 / Command Rate = 2T(N) bei 1333" -

TESTEN das gleiche wie vorher

Wenn ichs im abgesicherten modus starte lädt er nur die treiber und bricht danach ab und startet direkt neu

Kann es sein das es vielleicht das netzteil ist das es beim starten zu wenig leistung bringt und der rechner deswegen ausgeht und neustartet?

Hanne schrieb:
Siehe Post#53 unten -

ist auf IDE gestellt
wenn ich dann abgesicherten modus nehme ist es das gleiche wie sonst er lädt die treiber wartet dann 20 sekunden und startet neu

ich hab nicht mal die chance nur ansatzsweise in den registrierungseditor zu kommen

Labberlippe schrieb:

ja das denk ich auch weil bei 2 boards das gleiche problem ist schon ein bisschen merkwürdig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben