Neuanschaffung von Soundkarte und Soundsystem?!

marco=24=

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
930
Hallo zusammen!
Bei mir steht demnächst ein neukauf in Richtung Audio an ;)
Die Anlag wird (mit ziemlicher Sicherheit) eine Teufel Concept 100 5.1!
Wenn heir jemand Alternativen hat, oder seine persöhnliche Erfahrung zu der Anlage posten kann, Nur her Damit!
Wichtig ist, dass sie gut Bass hat, da ich Liebhaber der Elektronischen Musik bin ;)

Nun zur Soundkarte..
Verbaut ist in meinem System Ne Supreme FX X-Fi die dem Maximus II Formula beilag.
Dazu nen Q9550 und ne GTX 260.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Supreme FX nicht der Knaller sein soll,
habe allerdings außer dem Onboard-Sound von meinem MSI P45 Board auch keinen Vergleich.
Fakt ist nur, dass ich , wenn ich nun schon Anfange hier in Richtung Audio etwas zu tun, auch richtig machen möchte.
Also daher die Frage, lohnt sich eine Neue Soundkarte, wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?


So, ich denke das sind fürs erste gnügend Fragen, ich würde mich über ein paar Antworten freuen!

Gruß
Marco
 
Nur Musik ? Warum dann 5.1 ?
 
Wenn du wirklich was investieren willst, dann würd ich den Sound optisch oder über hdmi ausgeben und von einem Receiver verstärken lassen, an die du die Boxen anschließt.
Ansonsten stellt die 5.1 Karte auch schon einen ordentlichen Fortschritt gegenüber des onboardsounds dar.
 
Nur Musik ? Warum dann 5.1 ?
Ne, gezockt wird auf dem Teil natürlich auch,
und wenn ich meine Serie verpasst habe wird die auch Abends geschaut ;)

Wenn du wirklich was investieren willst, dann würd ich den Sound optisch oder über hdmi ausgeben und von einem Receiver verstärken lassen, an die du die Boxen anschließt.
Ansonsten stellt die 5.1 Karte auch schon einen ordentlichen Fortschritt gegenüber des onboardsounds dar.

Daraus schließe ich jetzt mal so, dass die Soundkarte wenn es nach dir geht bleiben darf?!
Was heißt investieren?! Mehr wie 200€ wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben, da mir auch nciht mehr zur Verfügung steht ;)
Und in der Preisregion hab ich eben nur dieses Teufel-System gefunden ;)

Gruß
 
Die Soundkarte ist nicht der Hammer, aber besser als die Onboard. Kannst ja erstmal die Boxen kaufen und hören, ob es dir so reicht. Wird in jedem Fall ein hörbarer Schritt nach vorne sein, also gut möglich, dass du damit erstmal zufrieden bist.
 
Zurück
Oben