- Registriert
- Jan. 2023
- Beiträge
- 11
Danke. Dieser wichtige Hinweis hat das Thema jetzt entscheidend voran gebracht. Ein Hoch auf das Internet.lhmac schrieb:Wenn schon, dann bitte Rogue DHCP.
Ein Freund hat noch eine alter 7430 im Keller. Würde die auch in Frage kommen oder ist das alter Schrott. Ich hab mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut. Die 4040 bekommt man schon für 40 Euro VB, die andere wäre umsonst. Dazu dann den UCK-G2-Plus als Controller, weil deiner Erfahrung nach die Softwarecontroller nicht gut laufen (trifft das auch für einen Docker Container auf der NAS zu).norKoeri schrieb:Das wäre zusätzlich, also FRITZ!Box 4040 und UCK-G2-Plus, den Letzteres ist kein Internet-Router.
Würde ich TP Link kaufen, könnte ich auf den Controller verzichten, da scheint das mit der Software gut zu klappen (behauptet zumindest das Internet)
APs würde ich dann doch mit WiFi 6 haben wollen, da ich die Geräte dazu habe.
Bei der Kamera hast du recht, da wäre dann die Tür ins Netz offen. Da habe ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht. Was wäre denn ein empfehlenswerter Switch mit PoE, der die nötigen Protokolle/Authentifizierungsmethoden kann, um der Kamera die Ports zuzuweisen. Hersteller wäre ja egal, da die APs als einzige idealerweise vom gleichen Hersteller kommen sollten (wegen er Chipsätze). Ich benötige schon 8 Ports würde ich sagen.
Danke für deine hilfreichen Posts :-) Das ist ja auch nicht immer so selbstverständlich in Foren.