News Neuausrichtung des Facebook-Auftritts von ComputerBase

t0x schrieb:
Haltet mich für altmodisch, aber ich persönlich gebe einfach www.computerbase.de ein und lese die News dort. Wahnsinn oder?
Ich bin auch so ein Wahnsinniger. ;)

Ameisenmann schrieb:
Süß die ganzen FB Hater, haben letztlich dennoch ein Profil.
Solche Behauptungen "liebe" ich ja. :rolleyes: Einfach mal schreiben das all diejenigen die etwas kritisieren es dennoch nutzen. Also wenn das mal kein stichhaltiges Argument gegen Kritik ist...Du kannst das sicherlich auch belegen oder? :rolleyes:

Keiner zwingt jemanden auf FB News von CB zu lesen.
Man kann nach wie vor CB als Platzform nutzen.
Ich würde mich persönlich auf FB nicht anmelden, aber dass ist ja hier nicht das Thema.

CB sollte sich wirklich nur auf die Feeds bei FB beschränken bzw. mit einer entsprechenden Verlinkung auf die Hauptseite, ansonsten läuft die Seite Gefahr, daß ihr die Leserschaft davonklickt - es sei denn, man möchte seine Page künftig dort einrichten...

Sorry aber Facebook geht mal überhaupt nicht.

Ich lese weiter eure Seite hier im Netz und das muss langen.

Hurra!

Das ist eine gute Neuigkeit! Ich finde es toll das mehr Informationen über Facebook zu lesen sind. Hoffentlich gibts auf FB auch wirklich mehr Informationen als auf Computerbase.de.

Es wäre toll wenn computerbase komplett auf FB umsteigt.

*seufz*

Und schon wieder wundere ich mich über CB. Auf der einen Seite über ach so schlimme Datenspeichergesetze berichten und einen Menschen wie Assange in den Fokus setzen, auf der anderen Seite die User zu zwingen bei einem Dienst wie Facebook mit zu machen und dort sein Profil zu verschärfen und Daten zu lassen. Scheinbar gibt es Exklusivinhalte bei FB, warum?
Ich habe einen FB account und nutze Ihn gerne und zwar ohne auch nur ein "like" zu setzen. Warum zwingt mich gerade CB meine Daten so preis zu geben, wenn ich alle Inhalte konsumieren möchte?
Datenschutz ist nur dann wichtig, wenn man selbst nicht eingeschränkt wird oder wie?

Vorweg: Wahnsinniger++

@ CB

Wird es diese "besonderen" Inhalte, die ihr auf Facebook postet auch auf Computerbase.de zu bestaunen geben? Wenn nein, warum nicht?

config.sys schrieb:
Es wäre toll wenn computerbase komplett auf FB umsteigt.

Kannst du das auch irgendwie begründen? Oder war das reiner Sarkasmus? (bin mir da nicht ganz sicher, tendiere aber zu Sarkasmus :D)

Wir würden uns über neue Fans auf unserer Facebook-Seite sehr freuen.
Ääääähm, NEIN.

Ich bind dankbar für jede "Organisation" die nicht Exklusives auf FB postet und ansonsten verpasst man es. Ich bin zwar in FB drin, aber nur weil ich manche Leute aus der Vergangenheit nur so erreiche. Ich like da keine Gruppen, Firmen oder sonst was und bin nur online wenn ich eine Nachricht bekommen habe.

Mir schleierhaft warum man mit der Brechstange versucht einem auf facebook zu ziehen.
soll dort gerne die 12jährige Clara ihrer Freundin Lisa ein Bildchen von ihrer neuen Bluse schicken aber wenn ich News von Computerbase haben möchte gehe ich eben zu Computerbase.de und nicht zu facebook!

Ich will eigentlich nicht näher auf das Pro und Contra von Facebook eingehen, da so eine Diskussion hier sinnlos ist.
Ich kann nur soviel dazu sagen: Ich nutze Facebook täglich mehrmals, stehe da mit vielen Freunden und Bekannten in Kontakt und habe die wichtigsten Infos meiner Lieblingsseiten gebündelt. Habe also durchaus meinen persönlichen Nutzen in Facebook.
Auch kann ich das voll und ganz nachvollziehen, dass eigenständige Seiten von Facebook profitieren. Besitze selbst eine.

Aber: Ich finde es persönlich unvorteilhaft, Facebook/Google+ Nutzer zu bevorzugen. Meiner Meinung nach, sollte man die Extra Inhalte von Facebook auch auf CB selbst veröffentlichen, vllt. in einem extra Bereich.

Gut finde ich aber, dass ihr jetzt nicht mehr jede News auf FB verlinkt. Das müllt die Streams doch ganz schön zu, wenn das jede Seite macht, die man geliked hat :)

Kopi80 schrieb:
Vorweg: Wahnsinniger++

Kannst du das auch irgendwie begründen? Oder war das reiner Sarkasmus? (bin mir da nicht ganz sicher, tendiere aber zu Sarkasmus :D)

;) Ich kanns nicht begründen ist so ein Bauchgefühl wie für eine topsichere Wette.
...aber du hast richtig getippt! ...reiner Sarkasmnus

myniga schrieb:
Steffen und Co.,

ihr macht eine grandiose Arbeit, dennoch bin ich froh, möglichst wenig mit Facebook zusammen zu tun. Da bleibe ich bei eurer Seite.
Es wäre hingegen wünschenswert, wenn Ihr ein höheres Niveau bei der Berichterstattung an den Tag legt, und auch mal kleine 'Überraschungen' präsentiert.

Mir reicht der BvB bei Facebook :p

Bis auf den BVB Crap +1

Sw@rteX schrieb:
sorry! aber wer will und braucht facebook? [...] nicht auf eine seite wo sich kleine mädchen schreiben welchen brotaufstrich sie heute hatten oder ob sie morgens blut im stuhl hatten. also beim besten willen wann hört dieser social-mist endlich wieder auf. :mad:

Dann musst du wohl einen sehr interessanten Freundeskreis haben wenn du solche Erfahrungen bei FB gesammelt hast. Ich würde dann mal an deiner Stelle deinen Umgang hinterfragen.

Und wie heißt es so schön: Du musst es ja nicht nutzen - und es interessiert kein Schwein ob du da nun bist oder nicht.

Hmm, ich hatte zuerst "Facebook-Austritt" gelesen und dachte mir schon: "Hey, cool! Die gehen mit gutem Beispiel voran!"

Aber dann, nach genauerem Lesen ... *meh*

Hallo CB,

ich habe vor kurzem meinen Facebook-Account ganz bewusst komplett und nachhaltig löschen lassen.
Facebook ist ein amerikanisches Unternehmen, was sich mit unseren Daten, Fotos, Berichten etc. die Taschen voll steckt und gleichzeitig den Datenschutz nur zu ihren Nutzen hin ausrichtet und nicht zu unseren Schutz hin auslegt.
Ich finde es auch nicht gut, dass unser ÖRR immer mehr dazu übergeht weitergehende Information in Amerika unter Verschluss zu halten, sprich bei Facebook zu veröffentlichen, jetzt müssen nicht noch die deutschsprachigen IT-Magazine mit diesen Unsinn anfangen :(

Es ist ja vollkommen OK, wenn ihr eure Artikel wegen vermeintlicher Reichweitenerhöhung dort verlinkt aber weitergehende Informationen exklusiv dort zu platzieren finde ich jetzt nicht gut von Euch.

Grüße

Zurück
Oben