NameHere schrieb:
Es soll wie immer, die Schuld auf andere abgewälzt werden.
Die Regierung muß sicherstellen, das Dritte nicht mit Daten von unseren Bürgern Schindluder treiben.
Die Regierung hätte im voraus feststellen/sicherstellen müssen, das der Zugang für die Bürger DSVGO-Konform ist.
Genau darum geht es, das Beamte wieder mal keine Verantwortung übernehmen wollen (Obwohl sie das sowie schon kaum müssen
), und möglichst wenig Arbeit haben wollen.
Eine eigen Webseite zu betreiben ist halt aufwendiger, und wenn es schiefläuft man kann im Notfall die Schuld nicht auf andere Schieben.
Muntermacher schrieb:
FB ist kein goldener Käfig, was das deutschsprachige Äquivalent zum englischen walled garden ist
, Du kannst sehr wohl einiges lesen ohne bei FB zu sein. Wie oft habe ich etwas gesucht und dann FB Artikel bekommen, ab und an auch zu schnell geklickt und schwupps war ich bei FB, ohne Account, aber den Artikel konnte ich lesen. Und wenn man dann an die vorhandenen Schattenprofile denkt......
Doch FB ist ein golden Käfig!.
Wenn ich mit meinen ganzen Vorkehrung gegen Tracking und Datenerfassung auf Facebook gehe, kommt nur der Hinweis das ich das doch bitte alles abschalten soll.
Wenn das bei dir nicht so ist, das hast du wahrscheinlich Cookies akzeptiert, kein Anti Tracker wie uMatrix, und auch keine Firewall an.
Und damit hast du FB schon haufenweise Daten geliefert, mit den sie ein Profil über die anlegen können.
Zumal wenn du über Suchergebnisse regelmäßig auf FB gehst.
Ich selber gebe Deutschland noch max. 20 Jahre, dann ist es im Eimer.
Die Bequemlichkeit und der Unwille sich ernsthaft mit Modernisierung und deren Problemen auseinander zu setzte, wird in absehbarer Zeit zum Wirtschaftlichen wie Gesellschaftlichen Zusammenbruch führen.