neue 2.0 oder 2.1 für PC

Fresh-D

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.621
Hallo,
ich brauche eine neue Anlage für meinen PC. Ich hatte vorher eine MicroLab B77 welche mir leider abgeraucht ist und ich es leid bin über mein Headset/Kopfhörer Musik und Filme zu hören. Beim Spielen hab ich meistens KH/HS auf auch wegen Teamspeak.

Max. Budget ist 70€ und sie sollte nicht mehr so "riesig" sein wie die MicroLabs.

Danke schon mal für die Antworten.

Greetz,
Fresh-D
 
Also interesant finde ich die Leviathan Box von Razer ... aber leider viel zu teuer mit 200€.

animated-surround.gif
 
Das würde ich nichtmal für 100€ kaufen. Razer und Sound sind zwei Dinge, die nicht miteinandern passen.
 
Mit abgeraucht meinst du, dass du sie immer laut aufgedreht hast?
Ich kann für reinen PC-Betrieb (sind USB Lautsprecher) immer wieder die R600 USB von Edifier empfehlen. Die klingen für den Preis wirklich sehr ordentlich mit genügend Tiefgang für ein 2.0 System.
Ansonsten mal bei Edifier oder Microlab umsehen, die machen im Preissegment unter 100 Euro immer sehr passable Lösungen.
 
Hi,
nein sie sind mir wirklich kaputt gegangen. Und daher war/bin ich misstrauisch und will mir keine neuen holen. (es war fast das Ende der Garantiezeit)
Deshalb nochmal die Frage ob einer Erfahrungen mit den genannten hat?

Greetz,
Fresh-D
 
Hey, ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach 2.0 oder 2.1 Boxen bei einem Budget von 100€.
Dabei bin ich auf diese gestoßen: LINK
Ist zwar 9€ über deinem Budget aber im ComputerBase-Test (glaub 2012/2013) haben die eine Kaufempfehlung erhalten. Vielleicht findest du die auch noch etwas günstiger.

Was meint der Rest der Runde zu den Boxen?
Zur Alternative für mich vielleicht auch LINK?

Vielen Dank. :)
 
Nun gut, also stehen folgende Boxen für uns zur Auswahl:

Edifier R1900TII, 2.0
Microlab B 77, 2.0
Edifier Studio 1280T, 2.0
Wavemaster Moody, 2.1
Edifier C2X, 2.1

PS

Ich würde ja eher 2.0 bevorzugen und schwanke zwischen:

Microlab B 77, 2.0
Edifier Studio 1280T, 2.0

Das Holzdesign gefällt mir bei beiden sehr gut.
Die Microlab B 77 haben bei Amazon kein einziges Ranking unter 3 Sternen bekommen, von 27 Bewertungen.
Aber Edifier Studio 1280T haben auch nicht gerade eine schlechte Wertung, wobei man bei diesen auch noch zustäzlich die Bässe/Treble einstellen kann, + Fernbedienung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Ich würde beide bestellen und nach Hörprobe entscheiden.

Vielleicht kann Fresh-D es ja machen aber von der Idee bin ich kein großer Freund, ist mir zu viel Aufwand.
Und vielleicht kann ich die Boxen beim Händler in der Nähe testen, Bening, Media Markt, Saturn.
 
Jede Wette, dass du nicht eine der beiden Boxen in der Nähe bekommst. Außerdem beeinflusst deine Raumakustik den Klang der Lautsprecher enorm. In einer großen Verkaufshalle klingen sie völlig anders.
 
Also die B77 sind eigentlich wirklich gut fürs Musik hören und Filme gucken. Das ein oder andere Spiel ist auch kein Problem. Nur gibt das mir zu denken das die Boxen fast am Ende der Garantiezeit einfach kaputt gegangen sind. Ich hatte Glück das mir das Geld erstattet wurde und das es noch in der Garantiezeit war, aber wenn es ausserhalb passiert bzw. kurz danach dann hat man die A-Karte.

Btw. die MicroLabs sind wirklich riesen Dinger. :D
Und genau das ist einer der anderen Gründe warum ich die MicroLabs nicht wieder möchte, sie sind mir einfach zu groß für meinen Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresh-D schrieb:
...
Btw. die MicroLabs sind wirklich riesen Dinger. :D
Und genau das ist einer der anderen Gründe warum ich die MicroLabs nicht wieder möchte, sie sind mir einfach zu groß für meinen Schreibtisch.

Also kommen die Edifier Studio 1280T, 2.0 auch nicht in Frage? Die sind ja sogar noch etwas größer :D
Microlab Aktivbox B77, 2.0: 16 x 11 x 8 cm
Edifier Studio 1280T, 2.0: 234x146x196 mm

Und sonst vielleicht im unteren Preissegment schauen, habe bisber das Gefühl das günstige Boxen auch gleich kleiner sind.
Logitech Z120, 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben