Neue 980 Grafikkarte und einige Fragen dazu

Hi Leute,
nach dem ich zweieinhalb Stunden bei Caseking verbracht habe, wurde mir letztendlich mein Geld wieder ausgezahlt. Ich hatte ja auch Computerbase darüber informiert und Hammer, sie haben darüber glücklicherweise berichtet:
https://www.computerbase.de/2015-07/evga-geforce-gtx-980-ftw-abstuerze-last-bestaetigung/

Ich habe jetzt noch 20€ drauf gepackt und mir jetzt die Geforce 980 Inno3D ICHILL DHS Edition zugelegt, was für ein Grafikkarten Monster, die ist extrem riesig lol. Sie Taktet auch etwas schneller als angegeben, hat Crysis auch abstürzen lassen irgendwann, allerdings nicht so ein Horror Absturz wie bei EVGA, werde zum Desktop geschmissen mit der Meldung Crysis funktioniert nicht mehr und gut ist.

Ich hoffe das die ganzen Probleme jetzt der Vergangenheit angehören und bedanke mich noch mal an alle die versucht haben weiterzuhelfen. Ach ja, auch wenn EVGA da was an der Karte verhauen hat, ich muss trotzdem sagen das der Support echt supa ist, nach dem ich meine Karte zurück gebracht habe, checkte ich meine Mails und EVGA hätte mir auch mein Geld zurück gezahlt! Alleine Verpackung, Support, günstige Garantie Verlängerung usw. echt super! Das ich jetzt so ins Klo gegriffen habe, ja was soll ich sagen, ich habe echt immer so ein Pech, allerdings kann das jedem guten Hersteller passieren, wie oft habe ich schon von bekannten Auto Hersteller gelesen das es Rückrufe gegeben hat weil was nicht ok war. Wie gesagt, EVGA ist echt supa, meine nächste Karte wird vielleicht wieder eine EVGA werden, mal schauen.

MFG. calle

EVGA ist vor allem dann zu empfehlen wenn du übertakten willst, dir lange Garantiezeiten wichtig sind oder du den Kühler nachträglich wechseln willst. Dafür sind sie halt auch meist etwas teurer als vergleichbare Modelle anderer Hersteller.
Nachdem ich bei meiner ersten Titan durch überhitzte Spannungswandler in Folge eines Kühlerwechsels einen vorzeiten Exitus herbei geführt hatte war ich auch extrem froh eine EVGA ergattert zu haben; binnen einer Woche kam der Ersatz.

Mit der Inno3D hast du aber nach dem was ich so gelesen habe nichts falsch gemacht - viel Spaß mit dem Biest!

​Danke für die Info was nun letztendlich aus der Geschichte geworden ist und auch ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Karte! :)

Zurück
Oben