Neue 980 Grafikkarte und einige Fragen dazu

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt beide 20€ günstiger aber auch langsamer als eine EVGA! Werde jetzt noch 1-2 Tage auf EVGA Support und caseking warten was die dazu sagen, aber denke mal werde versuchen die Karte zu caseking zurück zu bringen. Was für eine Karte ich dann nehmen soll weiß ich nicht mehr und ob es jetzt noch eine GeForce wird nach dem Erlebnis Hmm.

MFG. calle
 
um so höher der Werks Takt desto höher ist die Chance eine defekte Grafikkarte zu bekommen.
Es ist nämlich wie Lotto spielen.

Das weißt mittlerweile jedes kind.
 
@nVVater
Was ist denn jetzt mit dir los?
Wenn meine letzten Beiträge durchlesen würdest, dann wüsstest du wo das Problem liegt ;)

Und habe ich behauptet das der Support scheiße ist? Ist ja schön das EVGA innerhalb 5 Werk tage Karten tauscht die dann wieder Defekt sind da die ganze 980FTW reihe Defekt ist.

Und warum könnte meine Vermutung nicht passen? Schließlich wird ja im EVGA Forum darüber berichtet und Mindfactory hatte vielleicht viele verärgerte Kunden!?

Aha, bin zwar mit 36 kein Kind mehr, aber ich wusste das z.b. nicht. Lotto spielen bringt mir nix, hab ich anscheint genau soviel Pech wie mit Grafikkarten.

MFG. calle
 
Wie im EVGA Forum zu lesen ist bekamen einige Leute 3x (!!!) eine defekte 980 FTW im Austausch. Das würde ich nicht in Kauf nehmen sondern eine Karte eines anderen Herstellers nehmen, die dann eben etwas geringer getaktet ist, was sich am Ende wegschei***, da der Unterschied nämlich nicht wirklich spürbar ist.

 
Ach ja, hätte ich damals in der Schule doch lieber englisch statt französisch gelernt, dann würde ich das EVGA Forum wenigstens besser verstehen, die ganzen Übersetzer Programme spucken ja auch nur Müll aus. Aber gut zu wissen das da schon 3x umgetauscht wurde und dies nix gebracht hat.

MFG. calle
 
Die Werks-OC Karten haben immer wieder gern solche Probleme. Ob AMD oder Nvidia ist da egal, die werden ja auch nicht Stundenlang getestet sondern nur einmal kurz und fertig.
Das gleiche kann dir bei AMD genauso passieren.

Den EVGA Support kannst du übrigens auch auf Deutsch anschreiben, ich spreche da aus Erfahrung.

Wenn du nicht 7 Tage lang (und ja, die brauchen wirklich nicht länger) ohne Karte rumkrebsen willst kannst du auch ein "Advanced RMA" anstoßen: Du hinterlegst über PayPal den Kaufpreis der Karte, bekommst ERST den Ersatz und schickst dann deine alte, defekte los. Bis dahin kannst du sie ja Übergangshalber etwas heruntertakten um damit auch arbeiten zu können. Nach Eingang der defekten Karte überweißt EVGA dir direkt das Geld zurück. Das ganze ist binnen einer Woche durch.
 
Stimmt, Übersetzungsprogramme kann man für sowas knicken. Machs doch einfach so (wenn Caseking mitspielt...) und nimm eine der beiden als zuverlässig anerkannten Karten aus meinem Post.

 
Danke für den Tip, hatte EVGA auf Deutsch angeschrieben, mir ging es nur um das englische Forum, da scheinen ja nützliche hinweise zur defekten Karte bzw. dem Umtausch usw. zu stehen.

Komisch das ich in Deutschland der erste oder einzige mit diesen Problem bin^^ Konnte jedenfalls nix darüber finden.

Wie gesagt ich warte jetzt 2 Tage ab und gucke was EVGA und Caseking dazu sagen, ich hoffe Caseking ist da so Kundenfreundlich damit ich mich nicht weiter mit der Karte rum schlagen muß, genug Nerven und Zeit verschwendet für diese Karte. Zum Glück ist mir nicht noch das Mainboard oder irgendwas anderes an meiner Hardware dadurch kaputt gegangen bzw. wer weiß lol.

Edit:
Antwort von EVGA:
Guten Tag,

Danke für Ihre E-Mail.

Bitte stellen Sie sicher das den Integrated Video Adapter im BIOS Ihres Motherboard deaktiviert ist.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die vorherigen Treiber mit einem Software-Tool (wie CCleaner oder DDU) vor der Installation der aktuellen Treiber deinstalliert haben. Dies wird dringend empfohlen, wegen normalem Deistallations verlassen Einträge in der Windows Registry. Dies kann zu Problemen mit den aktuellen Treibern verursachen.

Wenn das Problem weiterhin nach der Korrektur dieser Probleme bleibt, informieren Sie uns bitte, damit wir weiter zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,


Ich habe sie darauf hingewiesen das in ihrem Forum steht das die Defekt sind! Ja hmm lol dann werde ich die noch mal drauf hinweisen.

MFG. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da einfach bei Caseking angerufen, den Fall geschildert und denen je nach Ergebnis die Karte sofort zurückgegeben. E-Mail dauert erfahrungsgemäß immer viel zu lange bzw. wird dann auch gern mal "vergessen", besonders wenn es unangenehme Mail ist.

Und wie bereits geschrieben: Der etwas erhöhte Takt liest sich nett und wird gerne als Verkaufsargument benutzt, wirklich spürbar was bringen tut er jedoch nicht.


P.S. DIe Mail von EVGA ist ja grandios!!! LOL Ich wüßte sofort was ich da täte...
 
mein Gott, so ein Kinder Theater wegen einer Grafikkarte.

ich frag mich jetzt immer noch wo das Problem liegt?
wo liegt jetzt das Problem?

du bekommst von EVGA eine RMA Nummer, die trägst du im Formular ein und startest die Reklamation.
danach packst du die Grafikkarte ohne Zubehör ein, und schickst sie nach EVGA.

fertig, nach wenigen Werk tagen hast du eine neue.


direkt auf dem Support rumhacken obwohl man noch nicht mit dem Support in Kontakt gekommen ist....
das EVGA Forum zählt nicht zum Support.

der thread hat bereits 112 Beiträge, aber man schafft es nicht die Grafikkarte zurück zu schicken.
stattdessen weint man Rum, und ist am nörgeln.
von alleine wird die Grafikkarte nicht heile.

das ist mein Problem.


eine defekte Grafikkarte zu erhalten ist nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nVVater schrieb:
eine defekte Grafikkarte zu erhalten ist nichts neues.

Für dich vielleicht nicht, denn ich weiß nicht wie viele Grafikkarten du so monatlich kaufst.
Für den TE war vorrangig das Problem überhaupt erstmal den Fehler bei der Graka zu erkennen.
 
Hi,

HMH Palit kann ich nicht unbedingt empfehlen. Der Support ist nicht sonderlich gut. Gebrochenes Deutsch und erstmal den Support erreichen ist schon ne Sache für sich.
Asus ist bei mir auch nicht gut im Kurs. Musste 3 Monate auf mein defektes MB warten und dann gab es nicht mal ein neues sondern wurde repariert wobei ist das nicht mehr getestet habe. Habs glaub weggeworfen denn wer wartet schon 3 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wurde denn Palit empfohlen? Habe ich vielleicht überlesen, kann sein. Eine Markendiskussion möchte ich auch nicht starten, da ich mit Asus bis jetzt immer gut gefahren bin. Keine Ausfälle bei mir. Dazu muss ich aber fairerweise sagen, dass Hardware bei mir nie sehr alt wird ;)

 
Letztlich geht es erst einmal darum sicher zu gehen dass die Grafikkarte wirklich Schuld ist; dann kann man zeitnah ein RMA anstoßen. Bis dahin nutzt auch eine Kaufberatung nichts wenn die gleichen Probleme auch bei einer neuen Karte auftreten würden.

Dass der EVGA-Support erst einmal die gröbsten Dinge überprüft ist klar. Die müssen auch erst ihre Checkliste abarbeiten ehe die dir eine neue Karte schicken.
 
Hi Michael,

das sind nur meine Erfahrungen denn ich greife auf 15 Jahre zurück wo ich Hardware gekauft habe.
 
@Thanok
Naja eine Seite hier vorher haben wir ja schon herrausgefunden das EVGATech_DaveB im EVGA Forum bestätigt das es an den Karten liegt. Und auch das habe ich dem EVGA Support geschrieben gehabt, aber anscheint wird da genau so ausführlich gelesen wie hier teilweise :freak:

Also sollte ich bei einer neuen Grafikkarte besser auf HMH Palit und Asus verzichten da der Support nicht so besonders ist? Gut zu wissen danke für die Info!

Edit:
Im EVGA Forum schrieb jetzt einer:" My new 980FTW from my last RMA with the FIX has the same Problems". Heißt also EVGA hat es auch nach dem fix nicht geschafft die Karte richtig zum laufen zu bekommen.

MFG. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
Legolas1972 schrieb:
Hi Michael,

das sind nur meine Erfahrungen denn ich greife auf 15 Jahre zurück wo ich Hardware gekauft habe.

Ehm..., da lege ich locker nochn paar Jährchen des Hardware kaufens drauf. Bin nämlich auch kein Teenager mehr ;)
Über Asus kann ich nur positiv berichten, denn ich habe so einiges an Mainboards und Grafikkarten von
dieser Firma gekauft. Und da nichts defekt ging brauchte ich auch keinen Support. Wobei, wenn ich mich
recht erinnere, ich auch sonst nie irgendwelchen Support brauchte. Das soll jetzt aber auch keine Lobeshymne auf Asus werden, denn jeder macht seine persönlichen Erfahrungen und daher stehe ich
absolut nicht auf Pauschalaussagen, sondern schildere nur meinen persönlichen Eindruck.

@calleone

Ich habe übrigens schon seit einer ganzen Weile die Asus Strix GTX 970. Alles fein mit der Karte :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michael,

öhm ich sag mal ich hatte 6 defekte Bretter von Asus gehabt :) Aber die aktuellen gehen wieder.

Solang nix kaputt geht ist ja alles OK, aber wenn dann erwarte ich innerhalb von 2 Wochen Ersatz alles was länger dauert ist für mich kein guter Support :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legolas1972 schrieb:
Hi Michael,

öhm ich sag mal ich hatte 6 defekte Bretter von Asus gehabt :) Aber die aktuellen gehen wieder.

Sechs defekte Mainboards ist allerdings schon mehr als außergewöhnlich. Da hast du wirklich extremstes Pech gehabt. Es gibt ja noch andere Hersteller zu denen man bei Enttäuschungen wechseln kann. Würde ich an deiner Stelle auch nicht anders machen.

 
Zurück
Oben