Neue 980 Grafikkarte und einige Fragen dazu

Hi,

beim Intel Chipsatz kannst du die Version 10.0.27 nehmen. Bei den anderen Sachen muss ich eben schauen

13.6.0.1002 ist es glaube bei Intel RST. Diese habe ich zumindest genommen bei meinem Z87 Deluxe

Beim Intel Managment habe ich einfach den von Mainboard Hersteller genommen die auf der Homepage zu finden war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK besten Dank, dann werde ich mal den 10.0.27 installieren.
Intel Rapid Storage Technologie habe ich Version 12.8.0.1016 drauf, ist das die aktuellste für mein Board?
Management Engine Interface habe ich Version 9.5.15.1730 installiert.

MFG. calle
 
Hallo,

beim Intel Mangment ist es der aktuelle. Da habe ich auch keinen anderen.

Beim RST ist der aktuelle die 13601002 die ich davor schrieb.

Hoffe du hast im BIOS auch auf AHCI gestellt da du ja eine ssd hast und du hast die automatische defragmentierung deaktiviert im Windows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die RST Version die du drauf hast kann ich auch für mein Board installieren?
Im BIOS habe ich AHCI aktiviert gehabt.

Automatische defragmentierung habe ich nicht deaktiviert, wußte nicht das man das machen muß. Wo muß ich das deaktivieren?

MFG. calle
 
Huhu,

wenn Sie inkompatibel ist wird der Installer meckern. Daher keine Sorge. Jedoch habe ich keinen Unterschied gemerkt wenn ich die alten Treiber oder die neuen nutze.

Wenn du auf dein c Laufwerk gehst das Anklicken nur einmal das es markiert ist dann rechte Maustaste auf Eigenschaften. Dort ist irgendwo was mit jetzt defragmentieren. Da gibt es eine Zeitplanung dort einfach den Haken rausnehmen. Genau kann ich dir das aber erst sagen wenn ich aus meinem Urlaub wieder komme.
Wenn du Norton Internet Security hast musst du das dort ebenfalls deaktivieren
 
Ok vielen Dank, habe die Treiber jetzt aktualisiert.
Ausführung nach Zeitplan Häckchen entfernt, richtig so?
Bei den anderen Festplatten kann alles bleiben wie es ist? Sind keine SSD Platten.

Habe jetzt wieder Sachen ausprobiert:

Crysis1 neuinstalliert
Asus AI aktualisiert: Verion 10.02.13
Intel Chip Treiber aktualisiert: Version 10.0.27
ASUS Probe II Sense installiert (bei einem hat das geholfen)
AI Suite III-USB 3.0 Boost installiert: V1.06.20
Management Engine Interface neuinstalliert: Version 9.5.15.1730
GTA V, Call of Duty Modern Warfare 2 und Crysis3 habe ich 10Minuten laufen lassen ohne Probleme.

Leider hat auch davon nix geholfen, jemand noch eine Idee lol?
Ich glaube es liegt hier dran, aber ich weiß nicht was ich mit der Meldung von der Ereignisanzeige anfangen soll:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&1.

MFG. calle
 
Jap,

Das Problem hast du aber erst seit der neuen Grafikkarte ?

Hast du zufällig einen Cardreader angeschlossen ? Sei es im Drucker externes Gerät wie zum Beispiel externe Festplatte ? Wenn ja das mal abklemmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir da gerade echt unsicher bzw. lief es mit der alten Karte früher aufjedenfall!
Ich hatte bevor ich die neue Karte eingebaut habe Crysis installiert um später den vergleich zur neuen Karte zu sehen.

Ich hatte meine alte Karte immer mit 60% Lüftersteuerung laufen lassen da es sonst Probleme gab wenn sie über 65-70° gekommen ist. Als ich dann Crysis testen wollte dachte ich mir schalte ich die Lüfter mal auf Atomatik. Das Game schmierte auch gleich im Intro ab bzw. waren erst Grafikfehler zu sehen und dann Absturz (weiß grad nicht ob der Absturz sich genau so ausgewirkt hat oder ob ich nur zum Desktop geflogen bin).

Dann habe ich bei der alten Karte die Lüftersteuerung wieder auf 60% gestellt und das Game lief ( hatte es allerdings nur 5-10Minuten angespielt). Jetzt hab ich die neue Karte drin und es stürzt ständig ab (wenn es mal läuft, dann ohne Probleme, bis zum nächsten Neustart).

MFG. calle
 
Hab mein Post 67 etwas überarbeitet.

Öhm hast du DX9c nachinstalliert ? Das muss man bei Windows 8 zum Beispiel machen.

So langsam gehen mir auch die Ideen aus. Wie sieht es denn im Gerätemanager aus ? Sind dort gelbe Fragezeichen oder gelbe Ausrufezeichen ?

Könnte Dir noch eine Teamviewer Sitzung anbieten oder wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst mal ne Vorort Sitzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Drucker hat so ein Cardreader, der ist aber ausgeschaltet, Externe Festplatten habe ich auch angeschlossen die sind ebenfalls ausgeschaltet, werde sie aber mal abschliessen.

Neu ist zur Ergeignisanzeige gekommen:

Defrag:
Das Volume "System-reserviert" wurde aufgrund eines Fehlers nicht optimiert: Falscher Parameter. (0x80070057)

Kernel event tracing:
Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Kernel event tracing:
Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "ReadyBoot" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\Windows\Prefetch\ReadyBoot\ReadyBoot.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.

Habe Defrag auf C (SSD) noch nicht deaktivert da du mir noch nicht gesagt hast ob ich da richtig bin (Post 66)
^^
DX wurde beim installieren von Crysis ausgeführt.

MFG. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja bei deiner SSD C Platte musst du das automatische defragmentieren deaktivieren weil sonst die SSD beschädigt werden kann. Also dort bitte den Haken rausmachen damit die kein Zeitplan mehr hat. Kann gut sein das die ganzen Fehler von der automatischen Defragmentierung kommen. Wenn Du das machst gilt dies jedoch für alle Platten im System und Du musst ab und zu deine HDD manuell defragmentieren. Deswegen habe ich zum Beispiel bei mir nur noch SSD Platten drin, weil mir das zu lästig war :)

Um es so auszudrücken denke ich das deine SSD nicht in Ordnung ist. Die ist ja auch schon etwas älter und du hast die ganze Zeit die Drefragmentierung angehabt. Wielang hast Du Sie schon so in Betrieb ?
Ist aber kein Problem wenn es die sein sollte kann man die Reseten mit ein speziellen Programm und zur Not an Samsung schicken. Die haben ja 5 oder 10 Jahre Garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gerätemanager sieht alles sauber aus.
Komme aus Berlin leider nich um die Ecke und was soll uns jetzt Teamviewer bringen?

Neue Ereignisanzeige Meldung + die anderen zusammen:

Kernel-Boot:
Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC00000D4".

Kernel-Power:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Kernel-PnP:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&1.

Eventlog:
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

Defrag:
Das Volume "System-reserviert" wurde aufgrund eines Fehlers nicht optimiert: Falscher Parameter. (0x80070057)

Kernel event tracing:
Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Kernel event tracing:
Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "ReadyBoot" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\Windows\Prefetch\ReadyBoot\ReadyBoot.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.

Habe die Funktion "Laufwerke optimieren" abgeschaltet, die Funktion meintest du doch oder? Frechheit warum wird beim Kauf einer SSD nicht darauf hingewiesen? Muß ich jetzt bei Samsung Magician Performance Optimization öfter mal durchlaufen lassen wegen der Trim Funktion oder irgendwas anderes durchlaufen lassen für die SSD?

Wo kann man noch mal sehen wie lange die SSD schon läuft?

Habe alle USB Geräte abgeschlossen, hat leider auch nix bewirkt.
Ich raste langsam echt aus, ich sitze da jetzt 2 Tage schon dran und es läuft nicht, was ist das für ein Müll. Das Game stürzt jetzt immer an der selben stelle ab wie die ATI letztens, dadurch das ich das Game Neuinstalliert habe konnte ich kein Spielstand mehr laden und nun stürzt er jedes mal im Game Intro ab da wo sich das Tor öffnet und der Bildschirm weiß wird.

Bin mir ziemlich sicher das es an "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&1." liegt, bloß keine Ahnung was ich mit der Fehlermeldung anfangen soll.

MFG. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
1. sofern du nicht Windows XP nutzt brauchst du bei der SSD nix machen das erledigt automatisch Windows 7 oder 8. Wichtig ist nur das sie nicht defragmentiert wird was wir hiermit ja abgeschaltet haben. Das musst du natürlich dann immer neu abstellen wenn du Windows neu installierst. Ja das Problem ist man muss sich mit der Materie beschäftigen. Selbst im Laden machen die viel Mist. Deswegen baue ich meine PC nur noch selber und informiere mich vorher bei der Hardware ob es was zu beachten gibt.

2. du hast Samsung Magacian drauf ? Wie sieht der Status bei der SSD aus wird der als gut bezeichnet ?

3. nun über Teamviewer könnte ich mir dein Windows anschauen und eventuell Fehler noch finden. Abgesehen vom Mainboard BIOS wo ich dann nix machen kann.

4. WUD soll was mit USB Geräten und Card Readern zu tun haben laut Internet. Da du aber noch andere Fehler hast vermute ich einfach das die SSD defragmentiert wurde im Hintergrund du den PC ausgeschaltet hast und es dadurch dann zum Fehler gekommen ist da du es ja nicht wusstest. Helfen tut da eigentlich nur noch Windows neu installieren. Aber garantieren kann ich das nicht das dann der Fehler weg ist. Oder du hast eventuell ne Datensicherung gemacht ? Ich nutze dazu acronis true image

Ist halt sehr schwer so eine Ferndiagnose. Hab letztens meinen Vater neues MB und CPU gegönnt und dann auch stundenlang gesucht. Er hatte ein Gerät was nicht erkannt wurde und per Internetzufall habe ich dann rausgefunden das es der Cardreader war der nicht mehr erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sie wird als gut bezeichnet.
Finde es echt nett von dir das du mir das anbietest, nehme es mir aber bitte nicht Übel, ich hab vor sowas bisschen Panik da ich hier viele Private Sachen drauf habe^^

Aber wenn mir sagst wo ich nachgucken soll dann mach ich das und poste davon screenshot oder so, bin ja für jede Hilfe echt Dankbar!!!

Edit:
WUDFRd habe ich jetzt oft in Verbindung mit Asus Boards gelesen.

MFG. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding bin da auch immer vorsichtig. Hatte das damals auch machen lassen von jemand. Ich habe vorher alles Private auf ne externe Platte geschoben. Wo er dann fertig war und ich wusste woran es lag habe ich alles neu installiert bzw ne Datensicherung zurückgezogen.

Also wenn du Teamspeak hast können wir auch unsere TS Daten tauschen. Aber vielleicht ist es bis dahin nicht mehr nötig. Ich meld mich dann wieder wenn ich wieder an meinem Rechner bin. Mit dem IPad kann ich ja hier nicht viel machen smile
 
Ok Supi, viel Spaß noch im Urlaub, kannst dich ja einfach mal melden wenn zurück bist. Wollte sowieso jetzt wenn Windows 10 rauskommt das System Neuinstallieren vielleicht ist dann der Fehler weg, wäre nur super gewesen wenn es bis dahin auch richtig läuft ohne Abstürze usw. Wenn man wenigstens wüßte was diesen Absturz verursacht so das man was gegen tun kann, aber mit so einer sinnlosen blöden Fehler Meldung kann keiner was anfangen:freak:

MFG. calle
 
Danke,

öhm was mir noch aufgefallen ist was eine Fehlerquelle sein kann ist das Lautsprechersystem und die Soundkarte. Ist da irgendwas mit USB sei es Anschlüsse oder Kabel ? Wenn ja würde ich das mal abklemmen.

So aber nun ins Bett Nickerchen machen :)
 
Nein die Soundkarte hat keine USB Anschlüsse oder Kabel.

MFG. calle
 
​Da diese Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&1"auf einen Zusammenhang mit irgendwelchen ACPI-Geschichten hindeutet:


https://www.asus.com/Motherboards/H87PRO/HelpDesk_Download/


Dort findest du unter "Utilities" das hier:


ASUS_AMDA00_ACPI for Windows 7 32/64bit & Windows 8 32/64bit & Windows 8.1 32/64bit.


Hast du das auch schon installiert? Wenn nicht, ist es zumindest einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das installieren möchte dann öffnet sich kurz ein kleines DOS Fenster und das wars, scheint so als ob er es nicht installieren möchte.

Edit:
Das ASUS Probe II Sense Driver 1.0.1.0 ist glaube das gleiche, dies lies sich installieren.
Jedenfalls sagt er Asus Probe 2 Sense Treiber is installed successfully.

MFG. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben