Ah Ok Danke für die Info, dachte schon die ist evtl. Defekt.
Allerdings höre ich das Piepen auch ganz minimal im Desktop Betrieb wo ja nix groß mit Frames ist!? Naja wenns normal ist und das alle Karten haben ok.
Mal zusammengefasst was ich schon alles probiert habe mittlerweile:
Cysis1 gestartet und nach 1 Minute ging der Monitor aus und der Computer fing an zu piepen!? Die LED Lampe vom Mainboard (Mem OK DRAM LED) hat rot geleuchtet. Hatte auf Reset gedrückt aber es passierte nix, erst nach dem ich Power aus gedrückt habe und ihn eingeschaltet habe fuhr er wieder hoch.
Habe den 3DMark ein mal durchlaufen lassen war alles ok. DDU durchlaufen lassen und Reste entfernt. Asus Suite AI deinstalliert da ich gelesen hatte das dieses Programm auch zu Fehler führen kann. Hatte immer Fraps mit laufen, das habe ich auch jetzt weg gelassen.
In der Ereignisanzeige steht:
Kritisch: Kernel Power
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Warnung: Kernel PnP
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&1.
Auf Werkeinstellung gestellt da ich Dreifach-Puffer und Vertikale Synchronisierung angeschaltet hatte, meine neuen Kaltlichter die ich eingebaut habe ausgeschaltet, regulierbaren Ventis auf schwächste stufe reguliert.
Wenn er jetzt upstürzt dann geht nur der Monitor aus bzw. er sagt kein Signal mehr und das wars dann, kein Piepen mehr oder rote Lampe bei der DRAM LED. Neusten Treiber deinstalliert und den 350.12 installiert. Bios Update ausgeführt, Crysis als Admin gestartet, nix hilft. Ich habe es bis jetzt 2-3 mal geschafft das Crysis1 lief ohne upsturz, doch jedes mal wenn ich das Game dann neugestartet habe ist es meistens schon beim Game Intro abgeschmiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
MFG. calle