Viele Annahmen hier sind schlicht falsch oder achten nicht darauf, um welche Umstände es hier geht...
1) Streaming - Das bezeichnet einen Vorgang, bei dem temporär Fragmente auf einem Zwischenspeicher abgelegt werden, um die Funktionalität zu gewährleisten, die ansonsten mit einem deutlich größeren Datenpaket verbunden sind. Dabei ist es unabhängig davon, ob es sich um einen Film, Musik oder eine Anwendung handelt, die grundlegende Technik ist dabei uninteressant
2) P2P - Das ist der Knackpunkt, warum die hier genannten Streaming-Dienste ganz klar illegal sind. Mag man über das reine Streaming noch Nutzer einer Grauzone sein, so ist der Upload schlicht illegal.
3) Nachverfolgung durch die "Zecken" - Da vor allem der Upload illegal ist, muss man nur testen, ob dieser von der jeweiligen IP möglich ist. Diese halblegale Tätigkeit ist gestattet um eine illegale aufzudecken. Da es sich um P2P handelt, sind so auch die IPs verfügbar.
4) Erkennen illegaler Inhalte - Ist ein ewiges Streitthema... während man vollkommen legal in manchen Ländern tatsächlich aktuelle Filme schon online betrachten kann, können 20 Jahre alte Filme durchaus illegal gestreamt werden.
5) StealthProxy & Co - Wollt ihr hier tatsächlich offen illegale Handlungen unterstützen?!?!?