News Neue Abmahnungen für Streaming-Nutzer

Es ist nichts anderes als ein von der Politik Industrie illegal geschütztes Gesetz , das allein schon nicht existieren darf , weil es etwas mit einem Geistigen Eigentum zu tun hat . Dann ist ja jeder Gedanke von Uns strafbar . Es ist typisch Deutschland , mit Angst und der angeblichen Sicherheit z.B Lebensversicherung lässt sich hier alles mit dem Volk machen , um an das große schnellverdiente Geld ranzukommen . Die meisten sind schon durch Bildzeitung + TV formatiert , so das da keine gegen währ entsteht !
Ergänzung ()

Es ist schon komisch , das das ganze nicht in der Schule durchgegangen wird . Man tritt von einem Fettnäpfchen in das andere Fettnäpfchen ! Zufall ? Oder gewollt . Ich sage , es ist erwünscht !

Passend dazu in Computerbase die Werbung für verteidigende Anwälte.
Wenn da mal die Betrügerkette nicht wesentlich länger ist als gedacht.

Naja solange der Fokus wieder weg von den Prons ist

Schreibt man statt einem o nicht eine 0 (null) dahin korrekterweise :D

Ich hege mittlerweile zweifel daran das es wirklich Rechteinhaber sind die da auf die Trommel hauen, mittlerweile kommt es mir vor als wenn kleine Anwaltskanzleien versuchen auf dubiose Art und Weise Geld zu verdienen bzw. Gehör in der Öffentlichkeit zu bekommen. Alleinig die Tatsache das es sich um ein Streaming über Torrent statt über eine andere Art des Streaming handelt macht die Sache pikant und kann nach hinten loß gehen für die Anwaltskanzlei denn sieht man es als Nutzer dieser Angebote das es über P2P läuft bzw. kann dieser es davon definitv unterscheiden das es P2P ist und die Daten vollends bei ihm gespeichert werden ? Bei einem "normalem" Streaming Angebot schaut man doch definitv auch nur einen Film online an, das speichern der Daten auf dem heimischen Rechner steht weder im Vordergrund noch ist es vom Nutzer wirklich so gewollt. Ich glaube kaum das jemand der so ein Angebot nutzt sich einen Film Online anzuschauen es darauf absieht das die Daten bei ihm gespeichert werden, warum sollte er auch weil dann könnte er ihn auch illegal irgendwo laden. Es ist jederzeit möglich einen Unwissenden auf eine Seite zu lotsen wo sofort ein Stream von einem Film startet ohne das der betreffende dies gewollt hat, zack Knast Handschellen oder was ? Seit dieser Redtube Geschichte versuchen es manche mit der Brechstange so scheint es.

Walddorf ist nicht klein , um die 55 Anwälte !
Ergänzung ()

Wie gesagt nichts bezahlen oder Unterschreiben , diese hier genannte Kanzlei ist sehr aggressiv! Mein Freund hatte mit denen Stress Terror ohne Ende ! Anwälte sind faule Personen die nicht arbeiten wollen und mit millionenfach Abmahnungen Geld verdienen .

War doch klar oder?

Popcorn Time kann nicht funktionieren, wenn es ein offenes Torrent-Netz ist...

BAAMMM schrieb:
1. Es ist leicht nicht legales von legalem zu Unterscheiden. Jedem ist klar, wenn aktuelle Serien und kinofilme zum kostenlosen anschaue angeboten werden, dass das nicht ganz ok ist. Auch Qualität usw gibt dafür Anhaltspunkte(abgefilmt usw.)

Und genau das stimmt doch schon nicht mehr.
Wenn man doch mal den einen oder anderen TV-Sender sieht, dann wird darauf hingewiesen, dass ganzen Serien ClipFish, etc zu sehen sind. Mit dem Hinweis ..."ganz legal".

Im Prinzip würde ich Dir noch zustimmen, aber die Grenzen verschwinden langsam in meinen Augen.

MXE schrieb:
dürfte in Deutschland kaum eine Rolle spielen oder wo findet man deutschsprachige Angebote mit dieser Technik?

Der trick an der Sache ist die Firma muss nur einen Sitz in Deutschland oder in der EU haben ein kleines 16 qm großen Büro und ein Eintrag beim Amtsgericht genügt in Deutschland
dann kann man ordentlich kasse machen,
bald wird jeder Internet Nutzer überwacht fast jeder bekommt dann so eine Abmahnung und man muss beweisen das man es nicht war, deine privaten Daten hat dein Internet Provider ja schon mal raus gegeben zwecks eintreiben von Gebühren/Kosten so einfach kann man Geld verdienen,
der Staat öffnet Tor und Tür und wenn erst mal die von der CDU gewünschte Vorastdaten-Speicherung durch ist wird es noch einfacher,
ich kann mir auch gut vorstellen das eines Tages auch einfach so Konto Daten weiter gegeben
werden und man schließlich abbucht bis das Konto ganz leer geräumt ist ,
es heißt dann ja auch immer es sei alles Rechtens .

Zuletzt bearbeitet:
black90 schrieb:
Passend dazu in Computerbase die Werbung für verteidigende Anwälte.
Wenn da mal die Betrügerkette nicht wesentlich länger ist als gedacht.

Es ist erstaunlich, welchen SEO-Aufwand die Anwälte betreiben, die einen gegen die abmahnenden Anwälte vertreten wollen. Und es läuft letztendlich immer auf diese Standard-Formulierung der Unterlassungserklärung und das war es. Das alles für einen Pauschalbetrag, weil es genau nicht mehr ist.

Und so macht der abmahnende Anwalt viel Geld mit denen, die bezahlen ... und der "helfende" Anwalt viel Geld mit den Leuten, die sich nicht getrauen, eine eigene Unterlassungserklärung zu schreiben. Und schon wurde eine wunderbare Wirtschaftskette _erschaffen_, quasi Geld erzeugen aus nichts. Da wurde kein Produkt hergestellt und keine benötigte Dienstleistung verrichtet.

PS: Und SEO ist nicht so preiswert, die "helfenden" Anwälte stecken da schon einiges an Geld rein, damit sie gefunden werden, damit sie einen helfen dürfen ... so ganz selbstlos zum Pauschalpreis :-D

gloss schrieb:
wenn erst mal die von der CDU gewünschte Vorastdaten-Speicherung durch ist wird es noch einfacher

Tja, hätten die Leute halt mal die FDP gewählt, die hat das Jahrelang verhindert und hatten mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger eine sehr kompetente Person in diesem Bereich. Aber die Leute wollten ja CDU, SPD und die Grüne.

Jeder muss die Suppe auslöffeln, die er bestellt.
Nur schade, dass durch die 5% Hürde Millionen von Stimmen weggefallen sind und man auch andere Suppen löffeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch egal wenn man wält , nach oben gibt es keine Moral mehr , da werden alle korrupt werden müssen sonst hat man ausgedient in der Politik . Die Gesetze gelten nur für Bürger , die Oberhaupt wird dadurch geschützt !

Äh, regt ihr euch gerade ernsthaft darüber auf, dass ihr rechtlich belangt werdet, weil ihr wohlwissend illegal Medieninhalte genutzt habt?

Und wie man dann auf das Thema Überwachungsstaat und Aussagen wie "Anwälte sind faule Personen" kommen kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um das nachvollziehen zu können.

Linse83 schrieb:
schade das dir deine argumente derart schnell ausgehen, naja kann man nichts machen! schönen feierabend noch, den du eventuell auch nur machst, da der drucker zu heiss gelaufen ist oder die tinte leer ist vom zuvielen drucken der abmahnungen :D

argumente habe ich genug, was ich nicht habe ist:
1. zeit mich mit deinen teils schwachsinnigen aussagen zu beschäftigen
2. lust meine beruflichen erfahrungen noch groß zu belegen (kannst ja alles was urheberrecht bezgl. waldorf anwälte und mauritius images vor 2010 betrifft googlen, das war dann meine arbeit und verklagt wurden nur leute, die sich mit mir persönlich vorher nicht einigen wollten)
3. bock mich persönlich angreifen zu lassen (p.s: nein ich bin kein anwalt oder ähnliches, denn mittlerweile sorge ich eher dafür, dass du deine abmahnzahlung überweisen kannst und halte mit meinen kollegen diverse onlinebanking seiten einiger banken am laufen)

fatty_doodoo schrieb:
Äh, regt ihr euch gerade ernsthaft darüber auf, dass ihr rechtlich belangt werdet, weil ihr wohlwissend illegal Medieninhalte genutzt habt?

Und wie man dann auf das Thema Überwachungsstaat und Aussagen wie "Anwälte sind faule Personen" kommen kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um das nachvollziehen zu können.

glaubst du das ich als Technisch und Computer Interessierter heute noch unterschieden kann
was an Videos und MP3 illegal und legal ist ? dazu müsste ich studiert haben und auch dann kann ich mir keine über 20.000 Werke im Kopf merken was davon nun illegal und was davon legal ist ,
wenn so was mal auf dem Rechner kommt wäre es ein Irrtum und kein Vorsatz
wie soll man wissen es steht ja nicht dran ,
diese Tausch Software dazu diese wird einem ja förmlich mit aufgedrängt Tauschbörsen Software
war zb. bei meinem Neu PC schon vorinstalliert ,
ich würde keine Cent bezahlen und keine Abmahnung unterschreiben .

Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Nein, so ganz klar ist das nämlich nicht!
Seit kurzem gibt es z.B. auf "myvideo" ganz legal Serien und Filme zum Anschauen (z.B. die Serie "Vikings")! Normalerweise findet man auf so einem Portal lediglich illegal bereitgestelltes Material.

Oder youtube: an sich eine bekannte Plattform ;-) Aber so gut wie alles, was dort im Bereich Medien zur Verfügung steht, besteht aus illegalen uploads ;-) Nur wird da nie einer bestraft-weder derjenige der sich das anschaut noch derjenige, der unberechtigterweise das Material zur Verfügung stellt.

Aber grundsätzlich sollte m,an bei allem vorsichtig sein was mit Torrent zu tun hat - da wurde man nämlich schon immer verknackt, da jeder Downloader (illegal aber wird nicht bestraft) auch gleichzeitig Uploader für andere ist (illegal und wird bestraft).

Immer, wenn ahnungslose Eltern eine satte Rechnung von einem Anwalt bekommen, hat ihr Nachwuchs fleißig Torrent-Dateien geladen ;-) Davon kann man ja regelmäßig lesen.

Das ist nicht korrekt. Myvideo und YouTube sind für jeden (auch für dich....) nicht offensichtlich Rechtswidrig einzustufen. Wer mit klarem Menschenverstand nicht erkennt, dass YouTube legal ist, gehört auch nicht an einen Rechner. Fakt ist, wenn der Anbieter nicht offensichtlich Rechtswidrig ist, dann ist auch eine privat Kopie erlaubt und damit auch der Streams. Ganz egal ob das Material auf YouTube ohne den Rechteinhaber oder mit da gelandet ist. Für unser Recht ist nur wichtig ob die Plattform offensichtlich Rechtswidrig ist oder nicht.

Und genau das stimmt doch schon nicht mehr.
Wenn man doch mal den einen oder anderen TV-Sender sieht, dann wird darauf hingewiesen, dass ganzen Serien ClipFish, etc zu sehen sind. Mit dem Hinweis ..."ganz legal".
Ebenso cliphfish ist offensichtlich legal ........

Aber da brauch man schon gar nicht weiter diskutieren, die meisten können das unterscheiden. Unsere Gesetzgebung geht auch davon aus, dass man dies auch unter normalen Bedingung hinbekommt. Ansonsten: Unwissenheit schützt nicht vor Strafen.
Ergänzung ()

etking schrieb:
1. Gegenbeispiel Hulu oder Filme und Musikvideos die bewusst im Internet kostenfrei veröffentlicht werden, der Nutzer kann das nicht wissen oder unterscheiden weil er nicht allwissend ist

2. Download ohne gleichzeitigen Upload geht aber nicht, daher macht sich der Rechteinhaber oder Anwalt strafbar und verwirkt unter Umständen seinen Rechtsanspruch. Die Schwierigkeit besteht hier lediglich darin, die technischen Zusammenhänge dem Richter verständlich zu machen.

4. Wenn es 4000 Quellen gibt, dann entsteht maximal nur 1 / 4000 nachweisbarer Schaden, vorausgesetzt, die Kunden wären bereit und in der Lage für das Downloadwerk zu zahlen. Da man einen Euro nur einmal ausgeben kann entsteht jedoch gesamtwirtschaftlich gar kein Schaden da unser Wirtschaftssystem ein Nullsummenspiel ist. Und wenn kein Schaden entsteht, dann gibt es kein Recht auf Schadenersatz.

Das sind mal einige Argumentationsbeispiele wie man sich vor Gericht verteidigen könnte, man muss ja lediglich den Richter am Amtsgericht überzeugen, Gesetze und andere Verfahren spielen hier eher eine untergeordnete Rolle, da erst ab dem OLG oder BGH wirklich ernsthaft tiefgründig in die Rechtswissenschaft eingestiegen wird.

Mut zur Gegenwehr ist wichtig, die wenigsten Abmahnanwälte haben Lust sich wirklich mit dem Mandat auseinanderzusetzen und ins Risiko zu gehen. Ihnen geht es doch nur darum schnell per Serienbrief Kasse zu machen und keineswegs Geld oder Aufwand zu investieren.

Du redest dir aber die Welt schon für dich richtig hin. Aber so geht das im Leben nicht .....
1. Es geht auch hier wieder um den Abieter .... Auch der nicht allwissend User hat genügen Gribs mitbekommen, um zuprüfen ob hulu legal ist. Das ist auch einfach bescheuert zu downloaden und wie du nachher zu sagen: Wusste ich ja nicht! Man muss schon prüfen von wo man downloaded ..... UND das kann der Rechtsstaat auch von dir verlangen.

2. Doch ein download ohne upload ist technisch möglich. Es ist auch bescheuert zu denken - nur weil es jeder meint - Das Richter technische Ahnungslose sind. Dort gibt es genügen Leuten die sich in ihrem Ressort auskennen.

4. Man man man ..... Unsere Paragraphen sind meisten nach dem Schema "Tatbestand und die resultierende Rechtsfolge" daraus aufgebaut ..... Dem Recht ist es doch dieses ganze theoretische Blödsinn völlig egal..... wichtig ist nur der Tatbestand .....

Auch wenn du anderer Meinung bist, unsere Richter halten sich nicht an Ausreden, sondern an unserem Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben